Peter Wolnitza August 29, 2016 · bearbeitet August 29, 2016 von Peter Wolnitza Hallo, gerade gefunden: Eine, vom GKV Spitzenverband erstellte Liste über die aktuellen Zusatzbeiträge, die die einzelnen Kassen erheben: krankenkassenliste zusatzbeiträge.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
foolbar August 30, 2016 Einzug der Zusatzbeiträge: Wer weiss wie genau die Zusatzbeiträge bein Beitragszahler eingezogen werden. Meine Frau ist seit 3J bei IKK Classic versichert hat aber noch keine Post der KK zum Zusatzbeitrag bekommen. Selber bin ich seit langem privat versichert. Wie genau ist denn der Ablauf, Post von der KK - zahlen ab xx.xx.xxxx und Dauerauftrag vom Konto oder wird das gleich vom Gehalt einbehalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cauchykriterium August 30, 2016 Einzug der Zusatzbeiträge: Wer weiss wie genau die Zusatzbeiträge bein Beitragszahler eingezogen werden. Meine Frau ist seit 3J bei IKK Classic versichert hat aber noch keine Post der KK zum Zusatzbeitrag bekommen. Selber bin ich seit langem privat versichert. Wie genau ist denn der Ablauf, Post von der KK - zahlen ab xx.xx.xxxx und Dauerauftrag vom Konto oder wird das gleich vom Gehalt einbehalten? Googeln, Bingen oder was auch immer hat nicht geklappt? Seltsam ... Es gibt bei gesetzlich versicherten Personen zwei Möglichkeiten der Beitragszahlung: - klassischer Fall: Der AG behält die Beiträge ein und leitet sie der Krankenkasse weiter. Dies beinhaltet auch die jeweiligen Zusatzbeiträge und passiert in diesem Fall also völlig automatisch. - seltenerer Fall, beispielsweise wenn die Person nicht abhängig beschäftigt ist: Die versicherte Person zahlt selber die Beiträge und somit auch die Zusatzbeiträge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor August 30, 2016 Googeln, Bingen oder was auch immer hat nicht geklappt? Seltsam ... Witzig. Wobei dir das Problem ja ebenso hinlänglich bekannt sein sollte. Wer weiss wie genau die Zusatzbeiträge bein Beitragszahler eingezogen werden. Meine Frau ist seit 3J bei IKK Classic versichert hat aber noch keine Post der KK zum Zusatzbeitrag bekommen. In der Regel wird der Beitrag durch den Arbeitgeber überwiesen. Lässt sich aber auch anhand der Lohnabrechnung gut nachvollziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag