Zum Inhalt springen
EinInvestor

Sommerzeit vergessen oder hab' bin nur ich das?

Empfohlene Beiträge

EinInvestor

Hi!

Ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich nicht gestern um kurz vor 8:00 (so die Zeit, die bei meiner Antwort angegeben wird), sondern kurz vor 9:00 meinen Tipp zur Börsenwette abgegeben habe. Die Erinnerung von Aktiencrash kam ja per Mail auch erst um die Zeit und daraufhin habe ich den abgegeben.

Auch meine ich heute nicht schon um 7:00 meinen Senf abgegeben zu haben (Thema "Wie lange noch?"). Aufgestanden bin ich etwa eine Stunde später, was ja immer noch früh genug ist.

Spinnen nun meine Uhren oder ist der Server falsch eingestellt? Oder rechnet der neuerdings in Westeuropäischer Sommerzeit? Dann wären die Zeiten ja korrekt. :lol:

Bei mir in den Einstellungen ist Berlin (GMT+1 Stunde) gewählt und automatische Umstellung auf Sommerzeit. Daran sollte es nun nicht liegen, oder?

Stefan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Hallo.

Das sollte eigentlich alles funktionieren.

Überprüfe bitte mal folgende Dinge in deinen Einstellungen:

neu_2.jpg

Deine Zeitangabe siehst du dann in der Zeile "Die Zeit (inklusive der Zeitanpassungen): "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EinInvestor
· bearbeitet von EinInvestor

Hi!

Jetzt habe ich die Ursache gefunden!

Ich war zu dem Zeitpunkt nicht angemeldet und Gäste erhalten falsche Zeitangaben. Melde ich mich an sind die Artikel plötzlich eine Stunde später geschrieben worden.

Gibt es für Gäste auch eine Zeitzoneneinstellung und den Schalter Sommer-/Winterzeit?

Stefan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Danke für den Hinweis. Für Gäste gibt es im Moment keinen Schalter, daher bekommen sie die Serverzeit angezeigt, jetzt um eine Stunde verschoben.

Ich werde mal sehen, wie ich das Problem lösen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EinInvestor
Ich werde mal sehen, wie ich das Problem lösen kann.

Ist ja nicht wirklich schlimm. Jetzt ist's dokumentiert und angemeldete Mitglieder kennen ja alle die Suchfunktion, oder? Die werden diesen Thread sicher finden. :thumbsup:

Stefan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag