Zum Inhalt springen
scheg12

Technische Probleme DKB

Empfohlene Beiträge

scheg12

Hallo Forum .. hoffe richtig platziert zu haben :-)

Bei mir wurde im DKB Giro zwei Dauerauftraege doppelt ausgeführt und anschliessend automatisch eine Rücklastschrift getätigt.

Bei Rückfrage an die Bank nach der Ursache, kam nur der übliche Enschuldigungs BLABLA , ohne das auf die Probleme eingegangen wurde.

Meine Frage ans Forum: Hatte sonst noch jemand einen ähnlichen Vorfall ? In der Presse hab ich auf Anhieb nichts gefunden. Nach der Commerzbank Geschichte, bei der man vor wenigen Wochen andere Konten erreicht hat, mach ich mir langsam Sorgen um den Zustand der Direktbanken IT ;-)

mvg

scheg12

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tobi444

Ich bin zwar nicht betroffen, erinnere mich aber an eine entsprechende Meldung im Onlinebanking in den letzten zwei Wochen, dass Daueraufträge aller (!?) Kunden in einem bestimmten Zeitfenster doppelt ausgeführt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JohnJohn

Ich kann dir sagen, dass der Fehler dafür nicht nur bei der DKB lag, sondern in der gesamten Sparkassenorganisation vorkam.

Lag wohl am Dienstleister "Finanz Informatik Technologie Service" (Wiki).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
scheg12

Ich kann dir sagen, dass der Fehler dafür nicht nur bei der DKB lag, sondern in der gesamten Sparkassenorganisation vorkam.

Lag wohl am Dienstleister "Finanz Informatik Technologie Service" (Wiki).

ok danke , mir war bekannt dass die DKB die Intfrastruktur der Sparkassen mit benutzt, dann war das ein übergreifendes Problem. Schonmal danke für die Antworten.

Hoffe nicht das sich solche Dinge häufen, ... wenn die Ex anruft, warum das Geld jetzt doppelt kommt, ist das nicht so schoen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

So was kann dir aber immer wieder mal passieren, egal bei welcher Bank.

und solange sie es von selber wieder korrigieren und in Ordnung bringen, ist für mich ok, aber natürlich etwas ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Holodoc111
· bearbeitet von Holodoc111

Bei mir wurden auch drei Daueraufträge doppelt ausgeführt und von der DKB wieder gutgeschrieben. Die Daueraufträge gingen auf eigene Tagesgeldkonten. Bislang hat die DKB wohl versucht, diese zurück zu rufen, die Diba hat dies aber mit Verweis auf "Nichtzulässigkeit einer Lastschrift" blockiert. Auf den anderen beiden Konten ist bislang nichts von einem Rückruf zu sehen. Mal schauen, was weiter passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag