Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kong7

Günstige Plattform zum investieren in ETFs?

Empfohlene Beiträge

Kong7

Hallo zusammen,

bin noch ein relativer Anfänger und habe mich aus Interesse in ein paar Bücher hinein gelesen.

Am meisten interessieren mich die ETFs in Form von Anleihen/Barwerte und Aktien.

Ich würde gerne ein möglichst kostengünstiges Portfolio erstellen bzw. eins wo man zu fairen preisen handeln kann.

Bei den meisten Banken haben mich schon die anfallenden Gebühren (DIBA und Co) verschreckt da sie hohe Grundgebühr und hohe Transaktionsgebühren hatten.

Danach habe ich auch die Seite finazen.net gesehen welche mir ein reine Transaktionskostengebühr von 5€ anzeigte, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Leider bin ich noch Student und habe nur begrenzte Mittel und dafür wäre es natürlich vorteilhaft möglichst niedrige Gebühren zu leisten.

Vielen Dank schon einmal für positive Mitteilungen bzw. Ratschläge, habe ein großes Interesse zu lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Steht in den Informationen für neue Nutzer. Warum gibt es die wohl? Warum hast du die nicht gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kong7

Steht in den Informationen für neue Nutzer. Warum gibt es die wohl? Warum hast du die nicht gelesen?

Vielen Dank für den Hinweis, werde es mir direkt mal anschauen :)

Hier ist ein guter Vergleich:

https://www.justetf....tfs-kaufen.html

Finanzen.net = Onvista Bank (?)

Danke für die zusammenfassende Übersicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Walter White

Mach das, es lohnt sich. Ich wollte damals auch mal eben lesen. Nach 2 Monaten rauchte mir der Kopf und nach weiteren 2 Monaten verzog sich so langsam der Nebel. Und mache nicht den Fehler alle Links mit mal zu öffnen, erst zu Ende lesen, dann weiter. Wie man das von einem guten Buch auch kennt. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kong7
· bearbeitet von Kong7