sway63 April 7, 2006 Hallo leute Bevor ihr mich gleich wieder zusammensche.... ich bin einsteiger und diese aktie ist nur eine überlegung den wenn diese firma das bier zur wm liefert wird der umsatz ja erheblich steigen ,den wir ja alle wissen haben die deutschen ja mächtig durst. dann müsste ja nach überlegung eines anfängers ja auch der kurs steigen :blink: Wenn ich falsch liege bitte ich um berichtigung Hier der linkhttp://www.finanzen.net gruss sway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty April 8, 2006 ...diese firma das bier zur wm liefert... Du musst aber wissen das dieses Bier nur in den Stadien ausgeschenkt wird. Genauso wie McDonald´s die Verpflegung in den Stadien übernehmen wird. Der meiste Umsatz wird eh vor den Spielen in den einzelnen Kneipen und Supermärkten der Städte gemacht. Denn wieso soll ich im Stadion 2/Bier bezahlen wenn ich im Supermarkt 4 Stück dafür bekomme. Und abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass die deutschen Fans amerikanisches Bier trinken werden. Selbst die Amerikaner schwören auf deutsches Bier. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sway63 April 8, 2006 Hallo Danke @ et3rn1ty.,siehst diese sache habe ich nicht berücksichtigt. aber trotz allem wird der umsatz der firma steigen vieleicht nicht so viel wie ich angenommen habe ,naja wir werden den kurs der aktie mal beobachten. gruss sway Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 8, 2006 · bearbeitet April 8, 2006 von Toni Immerhin ist die Aktie so interessant, dass Warren Buffett sie 2005 in sein Portfolio aufgenommen hat. Langfristig wird sie also min. 15 bis 25% plus pro Jahr machen. Und das sehr wahrscheinlich ohne viel Risiko. Für Langfristanleger ist sie also was. Allerdings muss man ja noch die Währungsdifferenzen einrechnen... Wenn man in diesem Falle durch den Kauf der Aktie einfach Buffett's Strategie kopiert, so spricht auch nicht das bekannte Argument dagegen "Man weiss ja nicht, wann er eingestiegen ist", denn die Aktie fällt seit ein paar Jahren, sie hat sich also noch verbilligt. Aber wie schon gesagt: Man braucht Geduld. Hier das Portfolio von Buffett's Holding "Berkshire-Hathaway" Ende 2005: Quelle: Geschäftsbericht 2005, Berkshire Hathaway Inc. Wie man leicht sehen kann, hat Buffett ca. 4% des gesamten Geldes in Anheuser-Busch investiert, das sind knapp 44 mio Aktien... Wie ich gerade sehe, hat er knapp 8 Mrd. US$ in "American Express", nicht schlecht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Koelner April 8, 2006 Nur wegen der WM würde ich AB nicht kaufen, aber generell ist AB sehr interessant. Expandieren schön, voralllem in Asien und Südamerika. Eine Alternative, die ich sogar noch besser finde ist SABMiller, solltest du dir auch mal anschauen, wenn du am Getränke/Biermarkt Intresse hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juni 12, 2008 Was Inbev zusammenbrauen will InBev und Anheuser: Die Weltbrauerei ist in Sicht12.06.2008 | 17:25 | (DiePresse.com) Die größte Brauerei der Welt will die drittgrößte kaufen. Damit könnte ein neuer Biergigant entstehen, der alle anderen Konkurrenten an die Wand drückt. Bei den internationalen Brauereikonzernen kündigt sich eine neue Mega-Hochzeit an. Die Gruppe InBev ("Stella Artois", "Beck's") hat dem US-Marktführer Anheuser-Busch ("Bud") ein Übernahmeangebot gemacht. InBev - 2004 aus der belgischen Interbrew und der brasilianischen Ambev entstanden - will demnach gut 46 Mrd. Dollar (rund 30 Milliarden Euro) für den US-Konkurrenten bieten. Quelle diepresse.com Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Juni 24, 2008 Gut endlich mal nen Freizeitparkbetreiber der nicht nur von Pennystockzockern besprochen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Juni 24, 2008 Gut endlich mal nen Freizeitparkbetreiber der nicht nur von Pennystockzockern besprochen wird. Freizeitpark? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Juli 14, 2008 Beck's-Brauer schluckt US-IkoneDer US-Bierkonzern Anheuser-Busch hat seinen Widerstand gegen eine Übernahme aufgegeben: Sein belgischer Rivale Inbev übernimmt den Traditionsbrauer für 52 Mrd. $ und baut seine Führungsposition auf dem Weltmarkt aus. Zustimmen müssen noch die Aktionäre - und die Wettbewerbsaufsicht. Quelle Financial Times Deutschland Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Juli 14, 2008 Budweiser = Le Roi des Bièrs Zwei Worte fallen mir ein zum Wort "ausschütten": 1) vor Lachen 2) Budweiser Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 8, 2014 Hey ich bin gerade über diese Aktie gestolpert aber davon gibt es mehr als eine, was bitte ist der Unterschied zwischen diesen beiden ? Anheuser-Busch InBev - BE0003793107 und Anheuser Bsch SpADR - US03524A1088 gut die eine hat eine belgische und die andere eine amerikanische ISIN aber gibt es sonst einen Unterschied ? Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Philippines Februar 8, 2014 ADR steht für American Depository Receipt. Damit wird das Papier, auch ohne das das Unternehmen in den USA gelistet ist, trotzdem in den USA handelbar. Die "richtige" Aktie ist die mit der belgischen ISIN. Wenn du die Aktie kaufen wolltest, dann nimm die belgische Variante. Die ADR macht keinen Sinn (sofern überhaupt handelbar in D). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Februar 8, 2014 ADR steht für American Depository Receipt. Damit wird das Papier, auch ohne das das Unternehmen in den USA gelistet ist, trotzdem in den USA handelbar. Die "richtige" Aktie ist die mit der belgischen ISIN. Wenn du die Aktie kaufen wolltest, dann nimm die belgische Variante. Die ADR macht keinen Sinn (sofern überhaupt handelbar in D). Danke sehr daher Frage ich da ich beide kaufen könnte wollte sie in mein Musterdepot aufnehmen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
medicusxxl November 17, 2016 Hallo @all, ist diese Aktie aktuell nicht ein eindeutiger Kauf ? Für Meinungen hierzu wäre ich sehr dankbar. das Bild lässt sich durch anklicken vergrößern Gruß medicusxxl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar November 18, 2016 · bearbeitet November 18, 2016 von Gaspar Das Biergeschäft läuft nicht gut. Anheuser leidet unter der Schwäche Lateinamerikas, die noch durch Trump verschärft wird. Div. Rendite ist gut, es wurde aber nicht erhöht. Die Integration von SAB Miller könnte einen Gewinnschub bringen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
EmilioShark November 18, 2016 Würde mich auch mal interessieren, was die anderen zur Aktie sagen. Von den Höchstständen ist sie so ca. 20% zurückgekommen. Ein paar Investmentbanker waren ja der Meinung, dass die Aktie Nestle als "Investorenliebling" verdrängen wird, da die Wachstumsaussichten besser sind. Die Dividende ist auch recht ansehnlich. Ich habe mir in letzter Zeit auch schon überlegt, die Aktie ins Depot zu legen. Ich bin gespannt auf eure Meinungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bobby13 November 18, 2016 Ich finde eine sehr interessante Aktie. Ich denke zwar nicht an endloses Wachstum und in einer Krise wird wohl auch der Bierkonsum zurück gehen, aber als Marktführer Bier schon eine langfristig stabile Anlage. Was ist eigentlich die "korrekte" ISIN? Ich habe US03524A1088 und BE0974293251 und noch 1-2 andere, die wohl nicht mehr aktiv sind, gefunden. Oder ist das einfach nur eine Listung in den USA und einmal Europa? Die Suche nach Kennzahlen gestaltet sich auch ähnlich schwer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 November 18, 2016 ...und in einer Krise wird wohl auch der Bierkonsum zurück gehen ...oder er steigt entsprechend Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yerg November 18, 2016 Ich habe US03524A1088 und BE0974293251 und noch 1-2 andere, die wohl nicht mehr aktiv sind, gefunden. Die US-ISIN ist ein ADR. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
medicusxxl November 18, 2016 · bearbeitet November 18, 2016 von medicusxxl Ich finde eine sehr interessante Aktie. Ich denke zwar nicht an endloses Wachstum und in einer Krise wird wohl auch der Bierkonsum zurück gehen, aber als Marktführer Bier schon eine langfristig stabile Anlage. Was ist eigentlich die "korrekte" ISIN? Ich habe US03524A1088 und BE0974293251 und noch 1-2 andere, die wohl nicht mehr aktiv sind, gefunden. Oder ist das einfach nur eine Listung in den USA und einmal Europa? Die Suche nach Kennzahlen gestaltet sich auch ähnlich schwer BE0974293251 soll wohl die richtige sein ===> Ich Knallkopp hab mir eben 60 Stück mit der anderen ISIN ins Depot gelegt. Muss das nächste Mal wohl besser aufpassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
medicusxxl November 18, 2016 Das Biergeschäft läuft nicht gut. Anheuser leidet unter der Schwäche Lateinamerikas, die noch durch Trump verschärft wird. Div. Rendite ist gut, es wurde aber nicht erhöht. Die Integration von SAB Miller könnte einen Gewinnschub bringen. Danke für den kurzen Überblick, wenn der Gewinnschub ausbliebe müsste die Aktie mittelfristig dennoch wieder etwas steigen, bei einem solch enormen Rücksetzer, oder ? Ich frage nur, weil ich mich etwas mit der Aktie eingedeckt habe und die eingesetzte Summe von mir aus ruhig etwas länger dort verbleiben könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
medicusxxl November 18, 2016 Mal ne Frage, ich hab jetzt die "falschen" US03524A1088 Aktien im Depot liegen, was erwartet mich nun schlimmstenfalls? Wenn die Aktien steigen ist doch immer noch alles schick, richtig? Oder wäre es besser schnell wieder raus und versuchen die belgischen Aktien zu ordern, denn an für sich bin ich noch überzeugt von dem Papier ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gaspar November 19, 2016 Mal ne Frage, ich hab jetzt die "falschen" US03524A1088 Aktien im Depot liegen, was erwartet mich nun schlimmstenfalls? Wenn die Aktien steigen ist doch immer noch alles schick, richtig? Oder wäre es besser schnell wieder raus und versuchen die belgischen Aktien zu ordern, denn an für sich bin ich noch überzeugt von dem Papier ? Allzu viel Unterschied besteht da nicht. Die ADR Bank behält ein paar Cent der Div und der Titel ist in D weniger liquide. Musstest du belgische Quellensteuer bezahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dudelinode November 19, 2016 Mal ne Frage, ich hab jetzt die "falschen" US03524A1088 Aktien im Depot liegen, was erwartet mich nun schlimmstenfalls? Wenn die Aktien steigen ist doch immer noch alles schick, richtig? Oder wäre es besser schnell wieder raus und versuchen die belgischen Aktien zu ordern, denn an für sich bin ich noch überzeugt von dem Papier ? Allzu viel Unterschied besteht da nicht. Die ADR Bank behält ein paar Cent der Div und der Titel ist in D weniger liquide. Musstest du belgische Quellensteuer bezahlen? Wenn er Glueck hat muss er keine Belgische Quellensteuer bezahlen und hat dafuer "nur" die ADR Gebuehren auf die Div. Koennte sogar besser rauskommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag