Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
M.1992

Gothaer Riesterrente

Empfohlene Beiträge

M.1992

Hat jemand Erfahrungen mit der Gothaer Riesterrente und dem damit verbundenem Deka Investment Dividenden Strategie CF? Das wäre das Angebot meiner Sparkasse für eine Altersvorsorge. Die Kosten scheinen aber relativ hoch zu sein. Oder kann mir jemand eine bessere Riesterrente empfehlen? Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Ist die auch schön grün? Magst du lieber eine andere Farbe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M.1992

Vielleicht mal ein paar Angaben zu mir. Ich bin 23 ab nächsten Jahr bekomme ich in meiner Ausbildung ein monatliches brutto von Ca 900 Euro und habe ein Kind. Ich frage mich halt ob sich diese Form der Altersvorsorge in meinem Fall lohnt auch mit den hohen Verwaltungskosten und anderen Kosten. Und ob die Gothaer ein guter Anbieter ist oder ein anderer Riester Anbieter oder doch lieber gar keine Riester besser wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Hat jemand Erfahrungen mit grünen Autos und 75 PS Motoren? Das wäre das Angebot meines Autohauses, damit ich damit fahren kann. Die Unterhaltskosten scheinen aber relativ hoch zu sein. Oder kann mir jemand ein besseres Auto empfehlen? Danke schonmal.

Ich frage mich halt ob sich dieses Auto in meinem Fall lohnt auch mit den hohen Unterhaltskosten und anderen Kosten. Und ob Skoda ein guter Anbieter ist oder ein anderer Auto Anbieter oder doch lieber gar kein Auto besser wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Bitte folgendes Schema durcharbeiten:

(1) Förderkonstellation bewerten: https://www.wertpapier-forum.de/topic/35416-riester-rente-tipps-und-tricks/

(2) Variante finden: https://www.test.de/Riester-im-Test-So-finden-Sie-die-richtige-Riester-Sparform-1602786-0/

(3) Produkt finden: wenn (1) und (2) betrachtet wurde und immer noch dringend geriestert werden soll kann man hier epische Produktauswahldiskussionen führen. Warten wir aber mal ab, was bei (1) und (2) bei dir heraus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag