Zum Inhalt springen
Mr.Market

Unternehmensgründung

Empfohlene Beiträge

Mr.Market

Hallo Freunde ich möchtemit einer Sache an euch herantreten.

Ich überlege schon einige Zeit ein Startup zu gründen und denke mir grobe Geschäftsideen aus. Am liebsten würde ich ein Startup, das auf Wertpapierhandel bezogen ist, gründen, da ich logischerweise etwas machen möchte, das meinen eigenen Interessen entspricht. Das Problem: Die vielen Regulationen machen es so gut wie unmöglich z.b. eine Vermögensverwaltung zu gründen (was ich am liebsten tun würde. Meine Frage: gibt es Finanzbranchen in der die Regulationen Neugründungen nicht vollkommen unmöglich machen? Über Fintech hab ich auch schon nachgedacht, müsste mir aber entsprechende IT-Kenntnisse aneignen ( bin dabei). Vielleicht haben wir hier ja Gründer, die eigene Erfahrungen zum besten geben können. Schonmal danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Randalf

also.. nur als Gedanke: Hätte ich die Idee für ein Startup (von dem ich mir einen goldenen Exit erhoffe), so würde ich die vermutlich selbst umsetzen.

Normalerweise geht die Reihenfolge auch eher "Idee -> Ich gründe" und nicht "Ich gründe -> Idee" :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
Am liebsten würde ich ein Startup, das auf Wertpapierhandel bezogen ist, gründen, da ich logischerweise etwas machen möchte, das meinen eigenen Interessen entspricht.

Ich würde ja ein Unternehmen gründen, dessen Geschäftsbetrieb meinen Kenntnissen oder wenigstens der abgeschlossenen Ausbildung entspricht. :-*

Die meisten Fintechs nehmen sich zur legalen Umsetzung der erlaubnispflichtigen Tätigkeiten übrigens eine white bank an die Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Ich überlege schon einige Zeit ein Startup zu gründen und denke mir grobe Geschäftsideen aus. Am liebsten würde ich ein Startup, das auf Wertpapierhandel bezogen ist, gründen, da ich logischerweise etwas machen möchte, das meinen eigenen Interessen entspricht. Das Problem: Die vielen Regulationen machen es so gut wie unmöglich z.b. eine Vermögensverwaltung zu gründen (was ich am liebsten tun würde. Meine Frage: gibt es Finanzbranchen in der die Regulationen Neugründungen nicht vollkommen unmöglich machen? Über Fintech hab ich auch schon nachgedacht, müsste mir aber entsprechende IT-Kenntnisse aneignen ( bin dabei). Vielleicht haben wir hier ja Gründer, die eigene Erfahrungen zum besten geben können. Schonmal danke im voraus.

Du willst eine Vermögensverwaltung gründen? Dann musst du ja jetzt schon heftig etwas auf dem Kasten haben, oder?

Die Anforderungen für eine Gründung einer Vermögensverwaltung sind nicht hoch! Siehe Luxemburg.

Andernfalls:

Wenn du dich momentan an der Uni befindest und einen akzeptablen Studiengang studierst, dann kannst du dich bei mir via PN melden.

(Statt der Universität kannst du mir auch deinen Track-Record zusenden, wenn dieser stimmt, dann bürge ich für dich)

Wir suchen momentan noch weitere Leute für einen bereits gegründeten Asset Management Verein. (Forex, Macro, Algo)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Du willst eine Vermögensverwaltung gründen? Dann musst du ja jetzt schon heftig etwas auf dem Kasten haben, oder?

Die Anforderungen für eine Gründung einer Vermögensverwaltung sind nicht hoch! Siehe Luxemburg.

Andernfalls:

Wenn du dich momentan an der Uni befindest und einen akzeptablen Studiengang studierst, dann kannst du dich bei mir via PN melden.

(Statt der Universität kannst du mir auch deinen Track-Record zusenden, wenn dieser stimmt, dann bürge ich für dich)

Wir suchen momentan noch weitere Leute für einen bereits gegründeten Asset Management Verein. (Forex, Macro, Algo)

Super! da teffen sich ja zwei.

Viel Erfolg und weiter so! Ich kümmere mich weiterhin um mein Vermögen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
randomwalk

Super! da teffen sich ja zwei.

Viel Erfolg und weiter so! Ich kümmere mich weiterhin um mein Vermögen selbst.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mzl
· bearbeitet von mzl

Herrlich, im ersten Moment dachte ich schon, * aka 4R3S hätte 'mal wieder einen neuen Thread gestartet. Das einleitende "Hallo Freunde (...)" klingt verdächtig nach Dir. :w00t:

Vielleicht treffen sich hier ja gerade wirklich zwei Seelenverwandte. "Bürgen" für einen Forenfremden wäre eine exzellente Idee NICHT - Euch dennoch viel Erfolg und Spaß! Meine Investitions- und Gründungsideen setze ich auch lieber selbst um... ;)

*) Alten Nickname auf Wunsch von 4R3S entfernt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Herrlich, im ersten Moment dachte ich schon, 4R3S hätte 'mal wieder einen neuen Thread gestartet. Das einleitende "Hallo Freunde (...)" klingt verdächtig nach Dir. :w00t:

Vielleicht treffen sich hier ja gerade wirklich zwei Seelenverwandte. "Bürgen" für einen Forenfremden wäre eine exzellente Idee NICHT - Euch dennoch viel Erfolg und Spaß! Meine Investitions- und Gründungsideen setze ich auch lieber selbst um... ;)

Da bin ich erstmal sprachlos...

Aber sonst alles okay MZL?

Thomas kann selbstverständlich via IP rausfinden wo der Ausgangs-PC steht. Wenn es via VPN läuft, dann sollte man dies auch schnell rausbekommen.

Jedoch habe ich anscheinend zu lang nicht mehr ins Forum gepostet, weil manche von euch meine Ironie nicht mehr richtig vernehmen können.

Via PN ist auch - wie erwartet - nichts reingekommen. Ich denke auch nicht, dass da noch etwas kommt. Wenn jemand zwischen "Dönerverkäufer" und "Risikomanager" wählen muss - bezogen auf die Unentschlossenheit des TE-, hat im Asset Management wirklich schlechte Karten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Walter White
Herrlich, im ersten Moment dachte ich schon, Alain* aka 4R3S hätte 'mal wieder einen neuen Thread gestartet. Das einleitende "Hallo Freunde (...)" klingt verdächtig nach Dir. :w00t:

Made my Day :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240416
Made my Day :lol:

Hey Millionendieb!

Hier könntest Du doch Deinen Auftritt von neulich nochmal bringen!

In was für einem Zustand muss sich das Leben und das Umfeld befinden, in dem so ein blöder und sinnloser Flachwitzkommentar den Tag/Abend rettet...

P.s. Du solltest Dir den Unterschied zwischen elitär und arrogant wirklich nochmal erklären lassen. Oder nochmal die bekannte Humordefinition ansehen.

Oder im Zweifel etwas machen, was Dir offensichtlich schwer fällt. Einfach mal den Mund halten. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Thomas kann selbstverständlich via IP rausfinden wo der Ausgangs-PC steht. Wenn es via VPN läuft, dann sollte man dies auch schnell rausbekommen.

Welchen Ironie-Smiley hast du jetzt an dieser Stelle vergessen? Oder meinst du das ernst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marsupilami

Vielen Dank für den Lacher am morgen, frei nach dem Motto:

"Einbildung ist auch eine Bildung"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Welchen Ironie-Smiley hast du jetzt an dieser Stelle vergessen? Oder meinst du das ernst?

Die Vorlesungen zu IT waren bestimmt nur Routineaufgaben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Die Vorlesungen zu IT waren bestimmt nur Routineaufgaben...

Wo ist ein unbestimmter Begriff. http://www.ipaddresslocation.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
4R3S
· bearbeitet von 4R3S

Danke Ramstein,

da muss ich doch sofort meine Signatur verändern.

Amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag