Zum Inhalt springen
Compton

Netflix Inc (NFLX)

Habt Ihr Netflix Aktien in euerem Depot?  

219 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

Die Aktie verlässt die Konsolidierungszone (blau). Das KGV hat sich in den letzten Monaten stark reduziert (untere Skala, rot):

125C7F7B-35A2-4BEF-92E0-F309A04625FE.thumb.jpeg.1fd83ffbc32f8e35575e5158383a71bd.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

ich habe heute gleich die Chance genutzt, ein paar Stücke abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
vor 4 Minuten von Laser12:

Moin,

ich habe heute gleich die Chance genutzt, ein paar Stücke abzugeben.

Lustig. Andere sehen das eher als Kaufsignal…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

ist doch gut so, zu den Preisen muss mir ja auch jemand etwas abnehmen B-)

und beim pull back sammel ich wieder ein

Falls es völlig schief geht und der Kurs massiv steigt, kann ich ja weitere Stücke abgeben. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21

Netflix gets a boost as Atlantic Equities raises price target to $780 a share (Seekingalpha)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
Am 7.9.2021 um 21:16 von Laser12:

TA-Update kurzfristig:

Der Pullback (rot) ist nun auch passiert.

Damit ist die Konsolidierungszone (blau) endgültig Geschichte und der weitere

Anstieg (für die kommenden Monate) sozusagen vorprogrammiert.

Pfeile im Chart:

1. Ausbruch (grün)
  2. Pullback (rot)
  3. Thrust (grün, Beendigung der Konsolidierung und weiterer Anstieg)

big.thumb.gif.a1722ffd73e439d56eb64c93c98ae146.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
krett

Charts sind die Folge, die Ursache liegt wie immer woanders:

Netflix ist mit "Squid Game" ein Überraschungshit gelungen. Eine Serie aus Südkorea, die dort und auch Weltweit wohl Unmengen an Zuschauern anzieht. In Südkorea hat schon ein Internet Provider gegen Netflix geklagt, weil so viel Traffic entsteht.

Warum eine einzige Serie, wie erfolgreich auch immer, den Aktienkurs so beflügelt? Mir würden vor allem zwei Gründe einfallen:

1. Wurde vielen Bewusst, von welchen Netzwerk Effekten Netflix produziert. Es ist nicht die erste Regionale Produktion, die International Erfolg feiert. "Schön, aber gabs früher auch"... könnte man denken. Nein, sage ich, denn eine Serie die International nur wenige Prozent der Zuschauer anspricht, ist für klassische Fernsehsender uninteressant. Nicht aber im Streaming, wo sich jeder sein Programm selbst zusammenstellt.
  2. Wird es durch die Serie viele Neukunden geben.

Für mich einmal mehr der Beleg, das es nur ein paar wenige große player schaffen werden im Streaming-Geschäft zu überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update langfristig:

Der langfristige Aufwärtstrend (grün) wurde Mitte 2021 zweimal bestätigt. Er hat die unfassbare Performance von 100% in 2 Jahren (blau):

big.thumb.gif.dbe4181f7779352b59b3484fb77aae36.gif

Wer das Geschäftsmodell von Netflix besser verstehen will, sollte folgende Buch lesen:

https://www.amazon.de/7-Powers-Foundations-Business-Strategy/dp/0998116319

https://7powers.com/

Autor Hamilton Helmer über 7 Powers:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

Am 7.9.2021 um 21:16 von Laser12:

ist doch gut so, zu den Preisen muss mir ja auch jemand etwas abnehmen B-)

Falls es völlig schief geht und der Kurs massiv steigt, kann ich ja weitere Stücke abgeben. :w00t:

Es ist nicht schief gegangen: Di 21.09.21 habe ich für knapp 500 €/ca. 575 USD gekauft.

351685856_NFLX2021-09-21ChartbeiNachkaufNFLXd031195673i.thumb.png.92bf695cb59f151cfc8ebba496b01cfd.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zahlenjunky

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und oute mich hier mal mit meinem ersten Post. Hoffe es gibt recht viele Funides hier. In meinem Bekanntenkreis sind Aktien nicht so das Thema.

Hab selbst ein paar Netflix zu Jahresanfang gekauft und plane diese auch noch eine ganze Weile zu halten.

Ein kurzes Google ergibt für die Streaminganbieter eine Marktpenetrierung von ca 15%. Es gibt also genug Platz für alle Anbieter um sich noch das ein oder andere Mal zu verdoppeln. Selbst wenn Netflix am schlechtesten von den Kandidaten abschneiden sollte, ist auf lange Sicht ein Plus drin. Im schlimmsten Fall wächst das Unternehmen in seine Bewertung hinein.

Ich würde die Aktie schon fast als Nobrainer bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Netflix hat weiterhin hauptsächlich deswegen gute Chancen, weil das Unternehmen dazu übergegangen ist,

die Filme und Serien selber zu produzieren und das erzeugt die dringend benötigten Skaleneffekte.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Publikum von heute wenig anspruchsvoll ist und dieses Niveau

scheint Netflix hervorragend zu bedienen. (Ich habe gerade eben die erste Folge der extrem gefeierten

neuen Serie Squid Game gesehen und war erschrocken, wie primitiv diese ist. Dagegen ist ja Breaking Bad

eine Intellektuellen-Serie….:lol:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
herbert_21
vor 17 Minuten von Toni:

Netflix hat weiterhin hauptsächlich deswegen gute Chancen, weil das Unternehmen dazu übergegangen ist,

die Filme und Serien selber zu produzieren und das erzeugt die dringend benötigten Skaleneffekte.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass das Publikum von heute wenig anspruchsvoll ist und dieses Niveau

scheint Netflix hervorragend zu bedienen. (Ich habe gerade eben die erste Folge der extrem gefeierten

neuen Serie Squid Game gesehen und war erschrocken, wie primitiv diese ist. Dagegen ist ja Breaking Bad

eine Intellektuellen-Serie….:lol:)

900 Mio $ sagt Bloomberg, sei allein diese Serie wert (Paywall). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Zum Thema Skaleneffekte durch Eigenproduktionen:

EA9E016A-9A25-4B32-A247-22883788BFCD.thumb.jpeg.c191dac0a97ef0db739251266a31f2f3.jpeg

https://innovationtactics.com/economies-of-scale-netflix/

Klar, Netflix hatte schon immer von Skaleneffekten profitiert, aber jetzt müssen Sie das noch steigern, d.h. viel mehr Eigenproduktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zahlenjunky
vor 21 Stunden von Toni:

Nach diesem Punkt sollte der Gewinn für Eigenproduktionen schneller Wachsen als vorher, denn der produzierte Content steht ja weltweit zur Verfügung. Oder anders ausgedrückt: Die Marge sollte sich schneller entwickeln als der Umsatz. Das verhält sich so wie bei einer (einzigartigen) Software (was auch zu einem gewissen Maß zutrifft). Das fertiggestellte Produkt kann an mehrere Kunden verkauft werden.

Zudem sehe ich bei Netflix einen weiteren Skaleneffekt: das Experimetieren auf lokalen Märkten unter dem Schirm eines Unternehmens macht die Wahrscheinlichkeit für einen globalen Blockbuster sehr viel höher. Möglicherweise sogar für ein neues/neu entdecktes Genre.

Dieses Feld bietet darüber hinaus eine unendliche Fundgrube an neuen Geschichten. So wie bei uns die Geschichten von Schneewitchen und co. schon vielfach ausgeschlatet wurden, gibt es in anderen Ländern sicher auch eine Menge Erzählungen, die sozusagen "funktionieren". Das Wissen das sich Nerflix somit ins Haus holt könnte einen Wettbewerbsvorteil darstellen. Das ist aber nur meine ganz persönliche Mutmaßung.

Beim lesen des Artikels

vor 21 Stunden von Toni:

ist mir die gewaltige Transformation von Netflix aufgefallen.

Klar, im Moment wächst das Unternehmen und 5G kommt ja erst noch richtig. Aber ehrlich gesagt bin ich gespannt, ob sie nocheinmal so einen Kraftakt bringen können, falls die Zeit es erfordert. Ist nicht nur als Börsianer interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

Der langfristige Aufwärtstrend (grün) ist intakt:

2070128363_big(1).thumb.gif.12322726f4fbab43a6dc9353602878c8.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 4.1.2022 um 06:55 von Toni:

TA-Update:

Der langfristige Aufwärtstrend (grün) ist intakt:

Inzwischen ist der Aufwärtstrend wohl nicht mehr intakt.

Netflix-Aktie stürzt nachbörslich ab - Umsatz unter den Erwartungen: 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/bilanz-praesentiert-netflix-aktie-stuerzt-nachboerslich-ab-umsatz-unter-den-erwartungen-10938558

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles Aktien

Umsatz wurde nur marginal verfehlt, Gewinn sogar deutlich besser. 

Ausschlaggebend für die - 20% sind wohl die schlechten Aussichten hinsichtlich neuen Abos. 

Habe es im Vorfeld auch kritisch gesehen, dass Netflix immer mehr Serien und Filme verliert, z.B. alles von Disney. 

Sind wie Toni sagt auf mehr Eigenproduktion angewiesen. Diese kommen an sich gut bei den Nutzern an. 

Hatte Mal ein Einstiegslevel bei $340 definiert und kommen jetzt schneller als Gedacht in die Region. 

Was sagt der Chart nach so einem Abverkauf? Wo seht ihr starke Unterstützungen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 30 Minuten von yes I squat:

Was sagt der Chart nach so einem Abverkauf? Wo seht ihr starke Unterstützungen? 

Sollten die US-Technologieaktien weiterhin stark korrigieren, was wir mal nicht hoffen wollen, dürften Unterstützungen keine Rolle mehr spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
vor 8 Stunden von morini:

Inzwischen ist der Aufwärtstrend wohl nicht mehr intakt.

In der Tat! Das wundert mich sehr...:unsure:

912061279_big(1).thumb.gif.4ae77917dcc327c41933abdf4b4628e7.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wuppi

Es ist schon verwunderlich in welchen Größenordnungen seit Wochen wieder Luft abgelassen wird. Klar ist wohl, dass das starke Wachstum bei Netflix langsam abebbt aber ich finde das war früher oder später bloß eine Frage der Zeit. Im Gegensatz zu z.B. Meta kann Netflix eben auch keine “Bot-Accounts” zu seinen MAU zählen. Aber das man hier gleich 20% abgibt ist schon erstaunlich. Klar ist die Aktie gelaufen wie Nachbars Lumpi aber mittlerweile sind wir bei Kursen aus 2018 und das ist dann schon überraschend wie ich finde. Jetzt muss Netflix an der Profitabilität arbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Guten Morgen,

ohne fundamentale Zahlen oder der Chart zu interpretieren und aus der Sicht als "Otto-Normalverbraucher" den Kurssturz zu erklären:

Corona kam 2020, viele Zuhause, vieles verboten / geschlossen. So kam ich Ende 2020 auch auf Netflix. Es gibt ein paar gute Serien, die Filme - vor allem Blockbuster / Hollywoodproduktionen sind fast jedem bekannt. Wegen der Filme würde ich Netflix nicht empfehlen - die Film-Eigenproduktionen finde ich das die meisten Kopien und / oder schlecht sind. Und so habe auch ich nach etwa einem halben Jahr nach alle Staffeln anschauen einiger Serien meine Mitgliedschaft gekündigt. Und Sommer 2021 war ja wieder fast alles an Freizeitaktivitäten erlaubt - da macht man lieber sinnvolleres als TV schauen - so ich zumindest.

Disney habe ich auch - wegen unserer Kinder - die schauen es aber unregelmäßig. Zwecks Erwachsenem-Angebot finde ich Disney noch enttäuschender als Netflix. Werde ich auch kündigen.

Amazon Prime habe ich einen kostenlosen Testmonat versucht, mit diesem Anbieter bin ich am ehesten zufrieden und werde diesen wieder abonnieren.

Netflix war auch ein Corona-Gewinner, wie Biontech, Sartorius, usw... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Und jetzt wird den Tech-Aktien das Leben auch noch durch die hohe Inflation und die daraus resultierenden geplanten Leitzinserhöhungen schwer gemacht.

Der aktuelle Netflix-Aktienkurs liegt bei gerade einmal etwas über 360 Euro. Der Absturz des Aktienkurses nimmt inzwischen schon crashartige Ausmaße an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

heute mit 20% Rabatt:

142840159_NFLX2022-01-21ChartbeiNachkaufchart_week_Netflix.png.34311ef1ceb009dff9e103d0d5c314be.png

Ist das Unternehmen explodiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag