Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mareike

Aktie vom Fussballclub

17 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mareike

Hallo Leute,

da ich mich nicht so mit Aktien auskenne, aber gerne mehr wissen will, habe ich folgende Frage. Lohnt es sich eigentlich in eine Fussballclub-Aktie zu investieren? Und wonach richtet es sich eigentlich, ob die Aktie an Wert zunimmt. Hängt es vom sportlichen Erfolg ab oder andere Faktoren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

luess... bist du es? :rolleyes:

Und wo kann man eigentlich Bayern München Aktien kaufen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoiker
· bearbeitet von Stoiker

Um es sehr treffend mit Frank Goosen zu sagen: "Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen. Der Verein sucht Dich aus."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Weder Bayern noch Dortmund, da bekäme ich Ärger mit meiner Frau. wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Hallo Leute,

da ich mich nicht so mit Aktien auskenne, aber gerne mehr wissen will, habe ich folgende Frage. Lohnt es sich eigentlich in eine Fussballclub-Aktie zu investieren? Und wonach richtet es sich eigentlich, ob die Aktie an Wert zunimmt. Hängt es vom sportlichen Erfolg ab oder andere Faktoren?

Hier kannst Du Dich sehr ausführlich zu dem Thema informieren: https://www.wertpapier-forum.de/topic/46972-sportaktien/

Meines Erachtens solltest Du davon die Finger lassen. Einerseits ist das nichts für Anfänger. Andererseits liegt bei einem Sportverein keine Gewinnerzielungsabsicht vor. Bevor Gewinne versteuert werden müssen, wird das Geld in Spieler oder ins Stadion investiert. Demnach kann es fundamental auch zu keiner Wertsteigerung der Aktie kommen. Zum Traden hingegen können sich die Aktien eventuell eignen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluedream333

Von sehr vielen Faktoren wie zum Beispiel Transfers, Erfolge bzw Niederlagen, Qualifikationen, Investitionen in Stadionumbauten usw,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Demnach kann es fundamental auch zu keiner Wertsteigerung der Aktie kommen.

Mit den Schalke-Anleihen hätte man gutes Geld verdienen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Demnach kann es fundamental auch zu keiner Wertsteigerung der Aktie kommen.

Mit den Schalke-Anleihen hätte man gutes Geld verdienen können.

Die neue Schalke-Anleihe (5% bis 2023) hatte ich direkt über den Verein zu 100% gezeichnet. Steht gerade bei 111,25%. :blink: Solange ein Verein nicht in Schwierigkeiten gerät, kann man sich über Coupons freuen. Mit den Dividenden ist das nicht so selbstverständlich. Und es geht hier eben um Aktien von Sportvereinen. Im Wesentlichen sind in dem Branchenthread (s. Link in meinem letzten Beitrag) und meinem Gastbeitrag in Onassis' Blog (siehe Link in meiner Signatur) die wichtigsten PROs und CONTRAs aufgeführt. Anhand dessen kann sich jeder ein eigenes Urteil bilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luess

nein, ich bin hier w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag