moonraker Juni 23, 2017 · bearbeitet Juni 23, 2017 von moonraker Bei mir wird die Zeit, wann ein Beitrag (von anderen) geschrieben wurde, teilweise falsch angezeigt, wenn man nicht angemeldet ist. So steht z.B. (um 7:30Uhr) erst "vor 2 Stunden", wenn man mit der Maus drüberfährt "05:00". Wenn man sich aber anmeldet steht plötzlich "vor 30 Minuten" und "07:00". Edit: Manchmal korrigiert es sich auch, wenn man zurück- und wieder vorblättert - komisch. Der Unterschied entspricht der Differenz der Zeitzonen UTC - MESZ. Das Phänomen tritt aber nicht bei allen Beiträgen auf! Kann jemand das Problem bestätigen? Gibt es Abhilfe in der Forensoftware? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juni 23, 2017 vor 17 Stunden schrieb Laser12: Den Link oben rechts im Beitrag nehmen: https://www.wertpapier-forum.de/topic/49746-diskussionsthema-zum-forenupdate/?page=17#comment-1094209 Dieser führt zu Deinem Beitrag. Nein, da habe ich mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt. Ich möchte meine Signatur bearbeiten und finde die Funktion dazu nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juni 23, 2017 vor 4 Minuten schrieb John Silver: Nein, da habe ich mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt. Ich möchte meine Signatur bearbeiten und finde die Funktion dazu nicht. Rechts oben auf deinen Namen klicken, in dem sich öffnenden Menü auf "Kontoeinstellungen" auf der dann erscheinenden Seite links "Signatur" auswählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Juni 24, 2017 Am 23.6.2017 um 00:36 schrieb John Silver: Wahrscheinlich wurde das schon mal gefragt, aber die "Suche" wirft kein vernünftiges Ergebnis aus oder ich bin nicht in der Lage die Funktion zu finden. Wenn du oben auf den Punkt suche klickst: https://www.wertpapier-forum.de/search/ kommst du zur erweiterten Suche. Das bringt dir nicht die richtigen Ergebnisse? Hast du idealerweise ein Beispiel für mich, damit ich das nachvollziehen kann? Ansonsten arbeite ich aktuell an einer Integration der Googlesuche, damit das als Option auswählbar ist (alles was von Google indexiert wurde). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juni 25, 2017 vor 3 Stunden schrieb Thomas: Wenn du oben auf den Punkt suche klickst: https://www.wertpapier-forum.de/search/ kommst du zur erweiterten Suche. Das bringt dir nicht die richtigen Ergebnisse? Hast du idealerweise ein Beispiel für mich, damit ich das nachvollziehen kann? Ansonsten arbeite ich aktuell an einer Integration der Googlesuche, damit das als Option auswählbar ist (alles was von Google indexiert wurde). Hallo Thomas, danke für die Hilfe, aber nein, da habe ich mich vielleicht nicht gut genug ausgedrückt. Ich möchte meine Signatur bearbeiten und finde die Funktion dazu nicht. Diese Signatur: Sure, I could have stayed in the past. I could have even been king. But in my own way, I am king. - Hail to the king, baby. Börsen-Regel Nummer 6b: Immer den Einstandskurs verteuern! Aussagen meinerseits stellen keinesfalls Beratungs- oder Anlageempfehlungen dar. To say it another way - don't try this at home or at your stock deposit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Juni 25, 2017 · bearbeitet Juni 25, 2017 von €-man Pfeil neben Deinem Nick, in der dunkelblauen Kopfzeile der WPF-Seite. Kontoeinstellungen, Signatur. Gruß €-man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Juni 25, 2017 vor 3 Stunden schrieb €-man: Pfeil neben Deinem Nick, in der dunkelblauen Kopfzeile der WPF-Seite. Kontoeinstellungen, Signatur. Gruß €-man Danke €-Man! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondFan August 7, 2017 Seit dem Forenupdate werden gesperrte User scheinbar nicht mehr als solche gekennzeichnet. Die zuletzt in der Urlaubsinsel genannten User sind in ihren Beiträgen als "Forenmitglied" oder "noch neu hier" gekennzeichnet. Wie sieht es mit einer Kennzeichnung aus oder übersehe ich etwas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas August 8, 2017 Das liegt daran, dass es keine Gesperrt-Gruppe mehr gibt. Und diese Grafiken nur an Gruppen anheftbar sind. Ich habe dennoch eine Möglichkeit erkannt hier eine Markierung einzubringen und erprobe das in einer Testinstanz. Würde ich mit dem Update dann einbringen bzw. sogar davor. Danke für deinen Vorschlag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asoso August 13, 2017 Gibt es noch die Möglichkeit die Reihenfolge der Beiträge zu ändern? So, dass die neusten Beiträge zuerst angezeigt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 30, 2017 In der alten Version konnte man (mit etwas Verstand) die Zitatquellenangabe editieren. Beispiel: In diesem Beitrag hätte ich "Zitat FAZ" gesetzt. Wie geht das jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 September 3, 2017 Ich nutze das Forum auf meinem WIN10 PC, Tablett und Handy. Vor ein paar Monaten musste ich alle gespeicherten Daten im Browser löschen und seit dem mich jedesmal, wenn ich gewechselt habe, neu anmelden. Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal das Gefühl, das es so nicht mehr nötig ist. Seit heute weiß ich es, es funktioniert wieder wie gewohnt, ohne permanente Neuanmeldung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas September 3, 2017 Am 30.8.2017 um 11:23 schrieb Ramstein: In der alten Version konnte man (mit etwas Verstand) die Zitatquellenangabe editieren. Beispiel: In diesem Beitrag hätte ich "Zitat FAZ" gesetzt. Wie geht das jetzt? Hallo Ramstein, schöne Idee - nur leider geht das aktuell nicht mehr. Die Zitatquellen sind innerhalb des Forums fix und außerhalb ist nur ein "Zitat" im Kopf. Aktuell sehe ich leider keine Möglichkeit das zu ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Oktober 5, 2017 Hallo, wie bekommt man nochmal bei Zitaten z.B. von Artikeln diese abartig großen Zeilenabstände weg bzw. wie vermeidet man diese, so dass "normale" und nicht 1 1/2 oder doppelte Zeilenabstände auftauchen? VG JS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 6, 2017 Hallo John Silver, das passiert dir sicher nicht bei jedem Artikel, richtig? Meine Theorie: Die Quellseiten haben einen leeren Absatz, den sie mit CSS so darstellen, dass es wie eine Leerzeile wirkt. Beim hier einfügen wird dieser Absatz etwas umgewandelt und tatsächlich als leerer Absatz hier dargestellt. Prüfen kann ich das nur, wenn du mir ein Beispiel gibst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Oktober 6, 2017 Hallo Thomas, es geht Beispielsweise um diesen Beitrag #359 Gruß John Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Oktober 8, 2017 Kann die durchgestrichene Schrift bitte auch beim Editieren eingeblendet werden? Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 11, 2017 @John Silver Mit welchem Browser kopierst du? Und bei diesem konkreten Beispiel ... hast du vom Titel beginnend kopiert? Da kommt die Überschrift, dann im Umbruch rechts oben ein ein neuer Kontainer mit Datum, im neuen Absatz dann die Grafik und rechts daneben ein weiterer Kontainer mit Bildbeschriftung. Darunter der Author. Kurzgesagt ... es geht volgelwild. Bei mir im aktuellsten Firefox sieht es wie folgt aus. Zitat Gute Zahlen, schlechtes Image 04. Oktober 2017 Bild vergrößern Monsanto hat weltweit ein schlechtes Image. Bild: REUTERS von Jürgen Salz Prinzipiell okay. Ich hab nix angepasst. @Laser12 Du meinst den Button im Editor? Der dürfte auch beim Editieren da sein. Es gibt je nach Fensterbreite (ggf. auflösungsabhängig) unterschiedliche Abstufungen beim Editor, dass einige Buttons nicht erscheinen. Prüfe bitte nochmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Oktober 11, 2017 vor 53 Minuten schrieb Thomas: @John Silver Mit welchem Browser kopierst du? Und bei diesem konkreten Beispiel ... hast du vom Titel beginnend kopiert? Da kommt die Überschrift, dann im Umbruch rechts oben ein ein neuer Kontainer mit Datum, im neuen Absatz dann die Grafik und rechts daneben ein weiterer Kontainer mit Bildbeschriftung. Darunter der Author. Kurzgesagt ... es geht volgelwild. ... Hallo Thomas, ich kopiere bei diesem Beispiel i.d.R. in zwei Blöcken, oberhalb und unterhalb des Fotos. Ich verwende den Browser von Opera. VG John Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 Oktober 13, 2017 Am 11.10.2017 um 21:52 schrieb Thomas: @Laser12 Du meinst den Button im Editor? Der dürfte auch beim Editieren da sein. Es gibt je nach Fensterbreite (ggf. auflösungsabhängig) unterschiedliche Abstufungen beim Editor, dass einige Buttons nicht erscheinen. Prüfe bitte nochmal. Ja, ich meine den Button S im Editor, der bei neuen Beiträgen angezeigt wird, aber nicht, wenn man denselben Beitrag bearbeitet. Das ist kein Problem zu kleiner Anzeige. Die meisten Optionen werden beim Bearbeiten nicht angezeigt, nur ca. ein Drittel der Optionen von "Auf diese Thema antworten...". Das ist kein Problem der Fensterbreite bzw. Auflösung. Da ist noch massig Platz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kleinerfisch Oktober 13, 2017 Bei mir ist es so, dass Firefox immer alle Buttons anzeigt, wenn ich im Vollbild bin. Wenn ich das Fenster schrittweise verkleinere, brauchen irgendwann die Buttons den gesamten Platz auf der grauen Leiste. Bei weiterem Verkleinern fallen irgendwann einige Buttons weg und es ist wieder viel Platz auf der Leiste. Offenbar gibt es nur zwei Einstellungen: Alle Buttons oder, wenn der Platz dafür nicht reicht, eine festgelegte Auswahl Es gibt aber noch einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Neu Schreiben und Editieren, nämlich links das Avatar-Bild. Beim Schreiben eines neuen Beitrags ist es verkleinert, beim Editieren ist es normalgroß. Damit ist bei gleicher Fensterbreite beim Editieren weniger Platz für die Leiste und es verschwinden dort Buttons, die beim Neu Schreiben noch sichtbar sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 16, 2017 Am 13.10.2017 um 15:11 schrieb kleinerfisch: Es gibt aber noch einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Neu Schreiben und Editieren, nämlich links das Avatar-Bild. So ist es. @Laser12 Welche Bildschirmauflösung verwendest du? Ich persönlich verwende 1920x1080 und sehe auch beim Editieren alle Buttons. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Oktober 18, 2017 Das ist vergleichsweise gering. Bei Desktop-Version bist du im 5% Anteil. http://gs.statcounter.com/screen-resolution-stats/desktop/worldwide Es wäre geschickt, wenn du dir ein neueres System zulegst. Dann passt auch mehr Inhalt auf die Fläche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag