El Cheffe August 3, 2016 · bearbeitet August 3, 2016 von El Cheffe Guten Morgen! Mich würde mal interessieren, ob ihr glaubt, dass in den nächsten Jahren eine größere wirtschaftliche Katastrophe auf uns zukommt (Krieg, Hyperinflation, o.ä.), welche es sein könnte und was eurer Meinung nach dann die besten, sichersten und werthaltigsten Anlagen sind. Ob es Immobilien sind, oder Gold, oder Aktien, oder was auch immer. Und mich würde noch interessieren, wie ihr in einem solchen Fall vorgehen würdet (Alles verkaufen was geht/alles kaufen was geht). Das hier soll kein Verschwörungstheoriethread oder Panikmacherthread werden Ich hoffe auf eine rege Diskussion! Und bitte keine Steinigung, wenn es einen ähnlichen Thread schon gibt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bone August 3, 2016 Zigaretten und Alkohol ist mein Favorit. Ein eigener Hof mit Waffen wäre auch nicht schlecht. Für die Vorsorge in eine Apokalypse werden dir viele hier empfehlen in Edelmetalle zu gehen. Am besten in Münzen die sind kleiner als Barren und können besser getauscht werden. Aktien machen kein Sinn da ja alles den Bach runtergeht. Ebenso ist es Kaffeesatzlesen. Keiner wird dir im normalen wirtschaftlichen Umfeld sagen können welche Aktien in Zukunft da sind und dann wird es erst recht keiner für extreme Situationen sagen können. Meine Meinung zumindest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti August 3, 2016 Ich würde in Spagetti investieren. Wenn du sie trocken lagerst halten sie ü20 Jahre und genug kann ich auch nicht davon bekommen. Mit Waffen wäre ich vorsichtig. Ist in dt nicht so leicht ranzukommen, bzw. mit Auflagen verbunden. Zb. Musst du die Kontrolle, das du sie ordnungsgemäß lagerst selbst bezahlen, regelmäßig schießen gehen und und und. Gold und Silber hat ja jeder und könnte wieder als Zahlungsmittel in kommen werden, nur kann man es nicht essen. Apokalypse ist auch ein bisschen relativ. Sind wir da bei WK III oder eher wie man es aus Fallout kennt? Es gibt ja normalerweise auch die Möglichkeit bei z.B. einer Eiszeit sich ein Häuschen im Süden zuzulegen. Oder bei anhaltender globaler Erwärmung ein Strandplatz in Alaska. In jedem Fall macht man aber mit Spagetti nichts verkehrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni August 3, 2016 · bearbeitet August 3, 2016 von Toni Also ich empfehle die gute alte Raviolidose: Gibt es bei Amazon im 6er-Pack zu 11,80 Euro. Und natürlich viiiiiele Krügerrands: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
armerTor August 3, 2016 German Angst im Sommerloch. Nudeln würde ich keine kaufen, ich wohne keine 200m vom Vapiano weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 August 3, 2016 1. es sind Ferien, da kann man sich schon mal Gedanken zu dem Thema machen. Was soll man sonst machen. 2. 21 Jahre alt und möchte mit 50€ monatl. sein verfügbares Geld investieren. So einen Geldbetrag investiert man doch nicht, ohne sich vorher sicher zu sein, das nächstes Jahr nicht die Welt untergeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
El Cheffe August 3, 2016 Okay ich sehe schon, der Titel war etwas reißerisch gewählt. Ich glaube nicht, dass die Welt untergehen wird. Ich wollte nur ein Gedankenspiel anregen und sehen, in welche Richtung ihr das stricken würdet. Ich wollte keine Kaufempfehlungen, weil ich glauben würde, dass nächste Woche der Krieg ausbricht oder so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte August 3, 2016 · bearbeitet August 3, 2016 von Schildkröte Die größte Katastrophe für mich wäre, wenn es bald kein Kölsch mehr gibt. Soll ich deshalb auf Vorrat Kölsch kaufen? Dummerweise wird Bier irgendwann Alt. Im Ernst: Gewisse Krisen (wirtschaftlich wie ökologisch) gibt's immer wieder. Soll man sich deswegen verrückt machen? Etwa Vorsorge ist wichtig. Ansonsten sollte man aber vor allem im Jetzt und Hier leben sowie ganz einfach das Leben genießen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aragon7 August 3, 2016 Die größte Katastrophe für mich wäre, wenn es bald kein Kölsch mehr gibt. Soll ich deshalb auf Vorrat Kölsch kaufen? Dummerweise wird Bier irgendwann Alt. Im Ernst: Gewisse Krisen (wirtschaftlich wie ökologisch) gibt's immer wieder. Soll man sich deswegen verrückt machen? Etwa Vorsorge ist wichtig. Ansonsten sollte man aber vor allem im Jetzt und Hier leben sowie ganz einfach das Leben genießen. Füchschen-Alt schmeckt genauso gut wie Mühlen-Kölsch. Also von beidem einen ausreichenden Vorrat anlegen. ..... für alle Fälle ..... und auch so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 3, 2016 Die größte Katastrophe für mich wäre, wenn es bald kein Kölsch mehr gibt. Soll ich deshalb auf Vorrat Kölsch kaufen? Dummerweise wird Bier irgendwann Alt. Im Ernst: Gewisse Krisen (wirtschaftlich wie ökologisch) gibt's immer wieder. Soll man sich deswegen verrückt machen? Etwa Vorsorge ist wichtig. Ansonsten sollte man aber vor allem im Jetzt und Hier leben sowie ganz einfach das Leben genießen. Füchschen-Alt schmeckt genauso gut wie Mühlen-Kölsch. Also von beidem einen ausreichenden Vorrat anlegen. ..... für alle Fälle ..... und auch so. Oder Pulver einlagern, in handlichen Gebinden von 25 kg bis 1 Tonne: Granmalt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad August 3, 2016 Vor der "Apokalypse" unbedingt den Rosenkranz einüben. Beruhigt ungemein in Stresssituationen. Durch die Serie "The Walking Dead" habe ich zudem gelernt die Toten zu fürchten und gegen die Lebenden zu kämpfen. ("fear the dead and fight the living") Die Amerikaner haben ja eine regelrechte Apokalypsen Kultur entwickelt. Da baut man sich Bunker unter dem Haus und legt Vorräte von Nahrung, Munition und Handfeuerwaffen an. Es gibt sogar Waffenhersteller die besondere Feuerwaffen nur für den Fall des Weltuntergangs konzipiert haben. Neben dem Spaßfaktor solche Szenarien durchzuspielen zeigt er schon ein wenig die Furcht vor dem Untergang oder Niedergang. Sieht man sich einmal den " rust belt " Amerikas und die derzeitigen Präsidentschaftskandidaten an ist das schon irgendwie einleuchtend. Seien wir froh in Deutschland zu leben mit Rentenkasse, Krankenkasse und Grundsicherung sowie Hartz 4. Und einer Polizei die dich nicht gleich mit 2-3 Magazinen vollpumpt, wenn du mal ein wenig geistig verwirrt mit einem Gemüsemesser herum fuchtelst. Gruß Joseph. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker August 3, 2016 Die schlimmsten Gefahren zeichnen sich dadurch aus, dass man den Schadenseintritt nicht vorhersehen konnte. Ich nehme an, dass das auch in Zukunft so sein wird. ...Seien wir froh in Deutschland zu leben mit Rentenkasse, Krankenkasse und Grundsicherung sowie Hartz 4. Und einer Polizei die dich nicht gleich mit 2-3 Magazinen vollpumpt, wenn du mal ein wenig geistig verwirrt mit einem Gemüsemesser herum fuchtelst. Naja, bei uns würde man wohl mit 2-3 Patronen auskommen. Es muss eben gespart werden, wo man kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MrLampe August 3, 2016 Falls ein Krieg ausbrechen würde, könnte das ganze Land in Anarchie versinken, solange es nicht der WW3 ist. Dann müssten wir uns keine Gedanken machen. (An602-Regen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Joseph Conrad August 3, 2016 Die schlimmsten Gefahren zeichnen sich dadurch aus, dass man den Schadenseintritt nicht vorhersehen konnte. Ich nehme an, dass das auch in Zukunft so sein wird. ...Seien wir froh in Deutschland zu leben mit Rentenkasse, Krankenkasse und Grundsicherung sowie Hartz 4. Und einer Polizei die dich nicht gleich mit 2-3 Magazinen vollpumpt, wenn du mal ein wenig geistig verwirrt mit einem Gemüsemesser herum fuchtelst. Naja, bei uns würde man wohl mit 2-3 Patronen auskommen. Es muss eben gespart werden, wo man kann. Bei Vollmantel und voller Adrenalin kann man die aber kurzfristig wegstecken und weiter laufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Diogenes August 3, 2016 · bearbeitet August 3, 2016 von Diogenes ...Seien wir froh in Deutschland zu leben mit Rentenkasse, Krankenkasse und Grundsicherung sowie Hartz 4. Und einer Polizei die dich nicht gleich mit 2-3 Magazinen vollpumpt, wenn du mal ein wenig geistig verwirrt mit einem Gemüsemesser herum fuchtelst. Naja vor einigen Jahren hat die Berliner Polizei einen verwirrten Mann, der mit einem Messer im Brunnen am Alex stand, gleich erschossen oder siehe hier: http://www.spiegel.d...-a-1105809.html Dem Herrn Polizeibeamten fehlt wohl auch das für seinen Beruf erforderliche Minimum an Empathie. Grüße Diogenes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker August 3, 2016 Die schlimmsten Gefahren zeichnen sich dadurch aus, dass man den Schadenseintritt nicht vorhersehen konnte. Ich nehme an, dass das auch in Zukunft so sein wird. Naja, bei uns würde man wohl mit 2-3 Patronen auskommen. Es muss eben gespart werden, wo man kann. Bei Vollmantel und voller Adrenalin kann man die aber kurzfristig wegstecken und weiter laufen Ich dachte, da ist jemand nur ein wenig geistig verwirrt und fuchtelt nur etwas herum?! Jetzt läuft er schon?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
millionendieb August 22, 2016 · bearbeitet August 22, 2016 von millionendieb Es geht los Bevölkerung soll Lebensmittel Vorräte für zehn Tage anlegen Oder ist das Teil von Gabriels Geheimen Edeka-Protokollen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti August 22, 2016 Es geht los Bevölkerung soll Lebensmittel Vorräte für zehn Tage anlegen Oder ist das Teil von Gabriels Geheimen Edeka-Protokollen Ich habe nur 4 Kästen Bier. Da muss ich wohl nochmal einkaufen gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 22, 2016 Ich habe nur 4 Kästen Bier. Da muss ich wohl nochmal einkaufen gehen. Das solltest du nicht zum Waschen nehmen. Aber im Gegensatz zu Mineralwasser hast du damit nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Kalorien. Nimm Starkbier! Und der Alkohol hilft vielleicht, die Lage besser zu ertragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte August 22, 2016 Ich habe nur 4 Kästen Bier. Da muss ich wohl nochmal einkaufen gehen. Das solltest du nicht zum Waschen nehmen. Aber im Gegensatz zu Mineralwasser hast du damit nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Kalorien. Nimm Starkbier! Und der Alkohol hilft vielleicht, die Lage besser zu ertragen. Drei Pils sind bekanntlich eine Mahlzeit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
g77 August 22, 2016 · bearbeitet August 22, 2016 von g77 Vorsorge für zwei Wochen für eine Person • Getreide/Brot/Kartoffeln 4,9 kg • Gemüse/Hackfrüchte 5,5 kg • Getränke 28 l • Milchprodukte 3,7 kg • Fisch/Fleisch/Eier 2,1 kg • Fette/Öle 0,5 kg • Obst/Ostkonserven 3,6 kg (Vorratstabelle des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti August 22, 2016 Vorsorge für zwei Wochen für eine Person • Getreide/Brot/Kartoffeln 4,9 kg • Gemüse/Hackfrüchte 5,5 kg • Getränke 28 l • Milchprodukte 3,7 kg • Fisch/Fleisch/Eier 2,1 kg • Fette/Öle 0,5 kg • Obst/Ostkonserven 3,6 kg (Vorratstabelle des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) Ostkonserven? Durch Bier hat man die Hälfte schon abgedeckt. Jetzt mal im Ernst, wo soll man das alles Lagern. Nicht jeder hat ein trockennen Keller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vocado August 22, 2016 Vorsorge für zwei Wochen für eine Person • Getreide/Brot/Kartoffeln 4,9 kg • Gemüse/Hackfrüchte 5,5 kg • Getränke 28 l • Milchprodukte 3,7 kg • Fisch/Fleisch/Eier 2,1 kg • Fette/Öle 0,5 kg • Obst/Ostkonserven 3,6 kg (Vorratstabelle des Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) Ostkonserven? Durch Bier hat man die Hälfte schon abgedeckt. Jetzt mal im Ernst, wo soll man das alles Lagern. Nicht jeder hat ein trockennen Keller. Damit hört es ja vor allem nicht auf. Damit man z.B. mit den Kartoffeln was anfangen kann, braucht man eine Möglichkeit zu kochen => Campingkocher mit entsprechendem Vorrat an Gas. Zum kochen braucht man theoretisch Wasser, man könnte natürlich das Trinkwasser nehmen und es dann nach dem kochen trinken... Da ich in meiner Wohnung auch kein Platz habe, vertraue ich da voll auf meine Eltern - in 40ern geboren: 1 Trinkwasserzisterne, 2 Brauchwasserzisternen, 2 Stromaggregate (betreibbar mit Heizöl) und genug Nahrung für mindestens 1 Jahr. Deshalb habe ich nur ein 10l Kanister Benzin im Keller, damit ich noch mit dem Auto zu meinen Eltern komm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw August 22, 2016 Warum so kompliziert? Es gibt doch EPA in 19 leckeren Geschmacksrichtungen. Gut stapelbar und jahrzehntelang haltbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag