Zum Inhalt springen
Zehdeh

Kündigung HausInvest

Empfohlene Beiträge

Zehdeh

Hi,

ich habe zu Zeiten meiner Ausbildung Geld für mein Studium auf ein HausInvest Immobilienfond-Depot (Fondsdepotbank.de) gespart. Ich möchte jetzt die letzten 3000€ auf mein Girokonto übertragen.

Muss ich das Depot separat kündigen oder läuft es von alleine aus ohne weiter kosten zu verursachen wenn sich kein Guthaben dort befindet? Wie läuft das üblicherweise ab?

Ich habe bereits den Kundenservice kontaktiert, warte aber noch auf Antwort und hätte das gerne schnell erledigt. Vllt lässt sich meine Frage ja in wenigen Sekunden hier klären.

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
brandungsfels

Klar lies einfach nach was du unterschrieben hast.

Was sind denn das für Fragen? Da hat doch das Registrieren und tippen länger gedauert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zehdeh

Hi,

ich frage ja gerade weil ich im mom irgednwie auf dem Schlauch stehe. Bei meinen Unterlagen sehe finde ich nur sowas wie Stammdaten, ich bin gar nicht sicher ob der Teil mit der Unterschrift bei meinem Berater liegt. Im Netz finde ich auch nichts passendes, daher hatte ich gehofft,

dass meine Frage von nem Experten hier möglicherweise schnell beantwortet wereden könnte. Dachte gerade bei sowas wie nem Fondsdepot HausInvest was ja weit verbreitet ist würde das immer nach dem gleichen schema ablaufen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Ich kenne kein Depot, was automatisch aufgelöst wird, wenn es keinen Bestand mehr aufweist. Das Depot müsste also, nachdem du alle Anteile des Hausinvest verkauft hast, noch zusätzlich gekündigt werden. Aber ich kenne auch nicht den Vertrag, den DU mit der Fondsdepotbank.de abgeschlossen hast. Vielleicht ist da ja was anderes vereinbart. Und warum du nicht die 1 oder 2 Tage abwarten kannst, bis du eine offizielle Antwort hast, verstehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Üblicherweise musst du kündigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zehdeh

Ok, Danke für die Infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag