Zum Inhalt springen
millionendieb

Wie informiert ihr euch ?

Empfohlene Beiträge

millionendieb

Hallo zusammen,

mich würde einmal interessieren, wie / wo ihr euch so informiert.

Bei mir beginnt die täglich mehrfach durchgeführte Routine mit dem Besuch von g00gle news.

Interessante Schlagzeilen klicke ich an und lande dann bei den üblichen Verdächtigen (Welt, Zeit, Focus, Spiegel, Stern, FAZ).

Ich habe mal versucht rauszufinden, welche dieser Zeitungen mit am ehesten zusagt, aber es ist nicht so, dass ich

eine dieser Seiten google news vorziehen würde.

Ich merke sehr oft, dass diese Blätter nur oberflächliche Informationen liefern. Zumindest muss oder soll man das annehmen,

wenn man in Kommentaren, sozialen Netzwerken (z.B. twitter) im großen Umfang weitere oder andere Informationen und

Links findet. Ich folge diesen aber bei diesen Seiten weiß man nicht wie seriös sie sind.

Spätestens wenn ich z.B. Berichte über Chemtrail, geheime Festungen in der Antarktis oder Ufos lese, weiß ich,

dass die Seite nix seriöses ist. Hier hat letztens jemand was von der Huffington Post gepostet, da war mein Eindruck

bisher auch eher fragwürdig. Dann gibt es noch die "deutschen Wirtschaftsnachrichten", die sich höchst seriös

verkaufen, aber da habe ich auch schon anderes gehört.

Deswegen meine Frage an euch, wie ihr euch informiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cellardoor
· bearbeitet von Cellardoor

ntv.de - neutral

welt.de - konservativ

spiegel.de - links liberal

focus.de - Boulevard, mal rechts, mal links

tagesschau.de

handelsblatt.de

manager-magazin.de

faz und zeit lese ich nicht

Zeit, weil zu links

FAZ, weil zu rechthaberisch

Intressante Themen google ich dann noch mal separat und lande auf unterschiedlichsten Seiten.

huffingtonpost und stern ist Bild-Niveau und wird von mir nicht gelesen.

Generell sind unsere Medien nicht objektiv, sondern betreiben Nanny-Journalismus, daher sollte man, wie du schon sagst, mehrere Quellen aufsuchen. Bei den großen Seiten kann man davon ausgehen, dass sie zwar Wahrheiten verschweigen, aber nicht lügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicw

ich nutze für Nachrichten hauptsächlich n-tv.de und ard.de sind zumindest die 2 typischen Lesezeichen in jedem Browser egal ob Geschäft, mobil oder privat@home. Desweiteren habe ich mir einen newsfeed-cocktail auf feedly.com zusammengemixt der aber vorwiegend "Boulevard"-Nachrichten und einige Blogs beinhaltet^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluedream333

hauptsächlich finanzen.net und n-tv. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alaba

Ich lese den Economist komplett und folge sonst diversen Medien auf Facebook. Die meisten Artikel lese ich darüber aktuell von Washington Post und New York Times. Ansonsten lese ich noch viel, was so getweetet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7
· bearbeitet von aragon7

Mehrmals am Tag newstral.com - hier habe ich mir die von mir bevorzugten Printmedien zusammengestellt.

Pro Medium gibt es drei Schlagzeilen, die mehrmals täglich wechseln. Interessiert mich etwas, klicke ich mich

durch zum Artikel.

Intensiver lese ich FAZ.NET und die NZZ online.

FAZ.NET ist frei, die NZZ wird nach wenigen Artikeln gesperrt. Dann gehe ich über "Tor" wieder rein und kann

weiterlesen.

Ab und zu hole ich mir die Finanz und Wirtschaft als Papierzeitung, sehr teuer und sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
El Cheffe

Hauptsächlich Handelsblatt und n-tv.de

Kann nicht mal genau sagen warum. Habe früher auch die Welt und die Zeit gelesen, bin ich aber irgendwie wieder weggekommen, kann nicht sagen warum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mareike

Ich schaue mir auch alle Witschaftszeitung wie z.B. Finanz und Wirtschaft durch. Und ich informiere mich auch im Fernsehen. Im Internet ist finanzen.net ganz gut. Hoffe ich konnte weiterhelfen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Market

Die Wirtschaftswoche ist ganz gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Die Nestle-Homepage alle paar Wochen genügt völlig... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

ARD Nachrichten, Reuters Nachrichten, FAZ, Süddeutsche, NZZ, WirtschaftsWoche Online.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mato

Ich nutze seit vielen Jahren mehrmals täglich die Newspapers App für Android, ideal auch für die stilleren Orte am Morgen ;)

Da werden alle möglichen mobilen News Seiten wie ich finde recht optimal dargestellt, und man hat sie alle in einer App. Natürlich könnte man auch über den Firefox Browser (oder andere) gehen und Bookmarks aufrufen, aber ich habe mich an diese App gewöhnt. Ich lese dort hauptsächlich FAZ, Spiegel, Zeit, Handelsblatt, Welt und ähnliche. Ein paar regionale Nachrichten schau ich mir auch an. Für Finanzthemen finde ich in letzter Zeit das Capital Magazin lesenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag