Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Randalf

Broker gesucht

Empfohlene Beiträge

Randalf

Guten Abend zusammen,

da ich mich aufgrund der Vorfälle bei der comdirect von ebendieser lösen möchte, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Broker.

Wichtig wäre für mich, das ich meine ETF Sparpläne weiterführen kann - aktuell EM und World.

Auf genaue Produkte will ich mich da gar nicht genau festlegen, aktuell sind es die comstage. Diversifizierung kann sicher nicht schaden, daher will ich mich da gar nicht auf comstage festlegen.

Da ich in nächster Zeit ein wenig mehr auf ausschüttende ETFs gehen will, wäre es ganz recht wenn keine Gebühren auf Ausschüttungen anfallen.

Ursprünglich wollte ich zu Flatex, die sind bei diesem Kriterium leider raus.

Maxblue verlangt leider Gebühren für die Sparplanausführung.

Die Diba wäre evtl. noch eine Variante, hier muss ich jedoch dann jedoch manuell für 500€ kaufen.

Gibt es sonst noch gute Alternativen, die ich übersehen habe bzw. gibt es irgendwo eine gute Übersicht über die verschiedenen Broker?

Vielen Dank bereits vorab für Eure Hilfe,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Welche Gebühren fallen bei Flatex auf ETF-Ausschüttungen an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von Licuala

Welche Gebühren fallen bei Flatex auf ETF-Ausschüttungen an?

Keine. Irgendwo wurde heute erwähnt, dass Flatex Gebühren bei Dividendenausschüttungen seitens ausländischer Aktien erhebt - das wurde dann vermutlich wieder auf alles andere umgemünzt ...

Ansonsten: Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Ich weiß dass, du weist das. Da wollte ich dem TO die Chance geben, selbst etwas herauszufinden. Das hast du jetzt verhindert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Guten Abend zusammen,

da ich mich aufgrund der Vorfälle bei der comdirect von ebendieser lösen möchte, bin ich aktuell auf der Suche nach einem neuen Broker.

Wichtig wäre für mich, das ich meine ETF Sparpläne weiterführen kann - aktuell EM und World.

Auf genaue Produkte will ich mich da gar nicht genau festlegen, aktuell sind es die comstage. ...

Möglicherweise hier:

DAB

Keine Empfehlung. Ich bin dort kein Kunde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CHX

Ich weiß dass, du weist das. Da wollte ich dem TO die Chance geben, selbst etwas herauszufinden. Das hast du jetzt verhindert.

Sorry ... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Guten Abend zusammen,

Hallo Gandalf,

hab gerade nachgeschaut um was für einen "Super-GAU" es sich handelt. Und wegen so einem Mückenschiss wechseln, finde ich lächerlich.

Zu deiner Wortwahl im comdirect Thread: was ist ein Super-GAU, wenn ja ein GAU schon der größte anzunehmende Unfall ist? Ist dann das Undenkbare eingetroffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Randalf

Hab gerade nachgeschaut um was für einen "Super-GAU" es sich handelt. Und wegen so einem Mückenschiss wechseln, finde ich lächerlich.

Zu deiner Wortwahl im comdirect Thread: was ist ein Super-GAU, wenn ja ein GAU schon der größte anzunehmende Unfall ist? Ist dann das Undenkbare eingetroffen?

wenn es für dich kein Problem darstellen würde, schön für dich. Für mich ist dieser Vorfall nur noch schwerst-möglich zu toppen. Wäre die Kommunikation einigermaßen vernünftig erfolgt, so hätte ich evtl. anders entschieden, aber das ich dies über Facebook erfahren musste war dann doch ausreichend. Aber das gehört hier nicht hin.

-

Bei Flatex geht es um Kapitaltransaktionen (siehe hier: https://konto.biw-bank.de/formularcenter_bank/public/1300100.pdf), darunter würde ich eine Ausschüttung auch einordnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Randalf

Was ist der Unterschied bzw. woran mache ich es dann fest, ob diese Gebühr bezahlt werden muss?

Ich muss sie nicht zahlen, wenn der ETF/Fonds wie auch immer in Deutschland ausgegeben wurde, das ist mir klar. Aber wieso bei ETFs nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

da steht doch

"Kapitaltransaktionen

(z.B. Aktiensplit, Stockdividende, Spin-offs)"

"Provision je Dividendenzahlung

1,50 EUR

(Gegenwert kleiner 15 EUR)

Provision je Dividendenzahlung

5,00 EUR

(Gegenwert größer 15 EUR"

Was hat das mit ETF zu tun? Nichts!!! Diese Sachen gibt es nur bei Aktien und deswegen gibt es diese Gebühr auch nur bei Aktien.

Außerdem heißt das bei Fonds/ETF Ausschüttung und nicht Dividende. und wenn Du dich im Flatex Thread umgesehen hättest, da steht diese Thematik auch regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
luess
· bearbeitet von luess

Bei Fonds gibt es keine Dividende in ihrem Sinn, sondern nur Erträge.. rolleyes.gif

Natürlich kann man es auch Ausschüttung nennen, ist m.M.n dasselbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwachzocker

Bei Fonds gibt es keine Dividende in ihrem Sinn, sondern nur Erträge.. rolleyes.gif

Warum gibt es denn zwei unterschiedliche Begriffe, wenn es doch dasselbe ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chamud

glaubst du comdirect macht 2x den selben Fehler? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Erträge können auch Zinsen beinhalten (z.B. bei Renten- oder Mischfonds). Ausschüttungen gibt es nur bei ausschüttenden Fonds, bei thesaurierenden Fonds heißt es nämlich ausschüttungsgleiche Erträge.

Alles klar? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matsche

Maxblue verlangt leider Gebühren für die Sparplanausführung.

.

Nabend,

wenn R. dieses Thema auch am 24.7. gestartet hat; ggf. haben sich die Konditionen ja kürzlich geändert:

Aber MAXBLUE bietet sehr wohl KOSTENFREIE Sparpläne an.

https://www.maxblue.de/static/assets/files/Produktliste_maxblue_WertpapierSparplan.pdf

Gruß JM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag