Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rohlöff

Was sollte ich in Frankfurt am Main besichtigen?

Empfohlene Beiträge

Rohlöff

Mahlzeit,

ich werde im August einen Tag in Frankfurt verbringen.

Als Ausflugsziele sind die Börse, der Maintower und das Lokal http://heroes-burgers.de/ angedacht.

Was sollte man sich noch gönnen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Das Bahnhofsviertel ... :lol:

Nein im Ernst, geh mal hierhin, da ist lecker! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

Den Zoo - da kannst du unsere Vorfahren bestaunen.

Das Bankenviertel - dort siehst du was daraus geworden ist.

Das EZB-Gebäude - da sitzen die, die bestimmen wie es mit uns weitergeht.

Zum Schluss irgendeine Kneipe in Sachsenhausen um den entstandenen Frust hinunterzuspülen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Es gibt in Frankfurt eine beeindruckende Zahl von ausgezeichneten Museen. Da ist sicherlich auch für deinen Geschmack was dabei. Meine Favoriten im Augenblick: Städel, MMK 1+2, Schirn Kunsthalle, caricatura, Filmmuseum etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Wer zum ersten mal in meinem Frankfurt ist, dem würde ich die Freßgass und die Alte Oper zeigen anschließend auf der Freßgass gemütlich in einem der Lokale sitzen

und/oder - je nach Zeit - am späten Nachmittag oder abends von Zeil über Paulsplatz (Nationalversammlung 1848-1849) zum Römer (so sah ganz Frankfurt mal vor dem 2. Weltkrieg aus) über den Eisernen Steg nach Alt-Sachsenhausen und dort in eine traditionelle Apfelweinkneipe. Apfelwein ist allerdings nicht jedermanns Sache, aber man bekommt da auch andere Getränke.

Oder - auch in Sachsenhausen - Wagner bzw. Gemaltes Haus.

Wer das schon alles kennt. In die Berger Straße (Bornheim). Der obere Teil hat auch viele Apfelweinkneipen (z. B. Zur Sonne). Die Untere Berger Straße ist multikulti, aber hat viel Flair.

Viele Frankfurter selbst zieht es dann noch in die Gerbermühle. Ist direkt am Main allerdings etwas außerhalb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Das EZB-Gebäude - da sitzen die, die bestimmen wie es mit uns weitergeht.

Ist etwas weiter weg von den Innenstadt. Aber einen Spaziergang am Main sollte man auf jeden Fall unternehmen.

Es gibt in Frankfurt eine beeindruckende Zahl von ausgezeichneten Museen. Da ist sicherlich auch für deinen Geschmack was dabei. Meine Favoriten im Augenblick: Städel, MMK 1+2, Schirn Kunsthalle, caricatura, Filmmuseum etc.

Sehr zu empfehlen. Man braucht etwas Zeit. Im Filmmuseum aktuell eine sehr schöne Sonderausstellung über den Schöpfer von Wallace und Gromit. Hat mir sehr gefallen. Schafft man in einer knappen Stunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Viele Frankfurter selbst zieht es dann noch in die Gerbermühle. Ist direkt am Main allerdings etwas außerhalb.

Auf der anderen Main-Seite (und mit Blick auf die EZB) gibt es noch die Oosten-Realwirtschaft. Das ist etwas näher zur Innenstadt.

Die Gerbermühle ist schon halb in Offenbach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Senckenberg Museum - wirklich toll.

Achtung: Börse nur mit Voranmeldung mindestens Vortag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
magicw

Für einen Tagestrip finde ich Stockinvestors Vorschläge am sinnvollsten - viel einfach zu Fuß erreichbar. Ist dann eher die Frage warum du unbedingt zu dieser Burger-Bude mußt.

post-32004-0-62651900-1469124721_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Senckenberg Museum - wirklich toll.

In den 1-2 unteren Stockwerken: da stimme ich zu.

In den Stockwerken darüber: eine international überhaupt nicht konkurrenzfähige Ansammlung an Plunder. Eine kompetente Aufarbeitung der vorhandenen Exponate könnte helfen, auch dieses Museum in die Top-Liga der deutschen Ausstellungshäuser zu beamen. Warten wir's ab.

Für einen Tagestrip finde ich Stockinvestors Vorschläge am sinnvollsten - viel einfach zu Fuß erreichbar. Ist dann eher die Frage warum du unbedingt zu dieser Burger-Bude mußt.

Und warum sollte man dann nicht bei drei oder vier der renommiertesten Museen Deutschland vorbeischauen? Umweg vermutlich - wenn überhaupt - <500m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rubberduck

Auf dem Weg läge noch "die Kuh die lacht" Mein Link

Und warum sollte man dann nicht bei drei oder vier der renommiertesten Museen Deutschland vorbeischauen? Umweg vermutlich - wenn überhaupt - <500m.

Abgesehen davon, dass das Mainufer wirklich sehenswert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rohlöff

Danke für die bisherigen Tipps.

Ich sondiere noch.

Burger-Bude mit DC- und Marvel-Helden an der Wand ist für meinen Sohn :D

Auf dem Rückweg könnte man noch bei der EZB, dem Mainufer und dem Römerberg vorbeischauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

Burger-Bude mit DC- und Marvel-Helden an der Wand ist für meinen Sohn :D

Hättest Du mal vorher erwähnen sollen und wie alt Dein Sohn ist.

Dann wären die Antworten vielleicht auch etwas anders ausgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Kann man bei der (neuen) EZB irgendwas besichtigen? Das liegt schon etwas außerhalb im Ostend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Hättest Du mal vorher erwähnen sollen und wie alt Dein Sohn ist.

Dann wären die Antworten vielleicht auch etwas anders ausgefallen.

Mit Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rohlöff

Das Filmmuseum ist auch noch in der engeren Auswahl.

Danke für die Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag