millionendieb Juli 21, 2016 Das sieht irgendwie nach nem Fake aus, aber naja... Netto Einkommen 2100 Benzin komplett über Tankgutscheine? Wertverlust Autos 15.000 * 3 / 10 / 12 = 375 Steuern 150 * 3 / 12 = 38 Versicherung = 800 * 3 / 12 = 200 Reparatur im Monat = 200 Elektrokram 4.000 / 12 = 333 Rentenversicherung 100 Essen 150 Das sind ca. 70% vom Einkommen. Also keine Probleme, noch genug Platz für Vermögensaufbau/Altersvorsorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 Juli 21, 2016 · bearbeitet Juli 21, 2016 von LBO1987 Natürlich ist es belustigend wenn jemand 3 Autos besitzt und dennoch keine Freunde. Klappt wohl doch nicht so mit dem protzen. Inzwischen ist es doch so in Deutschland das man lieber das Auto finanziert, Hauptsache man kann posen und lieber an Lebensmitteln spart. Normal ist das doch ehrlich nicht. Aber vermutlich zahlen sie auch für Sex, Schwanzvergleich mit dem Auto ist ja auch dabei. Die 3 Autos müßen doch auch unterhalten werden, alleine die Steuern und Versicherungen fressen ihn doch auf. Jede Woche wird getankt, Werkstatt, sagt er doch selber. Ich gehe von 1000 Euro im Monat aus für Wagen die einen von A nach B bringen. Ja es ist lustig sowas.Ich will keinem was vorschreiben, ich finde es nur PERSÖNLICH lustig wie man als Normalsterbliche sein Geld so raus schmeißen kann und da ist der TE ja nicht der Einzige. Kauft man sich nen Neuwagen für 50.000 Euro, fährt auf die Straße und Schwupp, sind gleich mal 15.000 Euro rausgeschmissen für 10 sec Vergnügen. Da fällt einem als Neuwagenkäufer nichts besseres ein was man mit dem Geld machen soll? Glaube ich nicht. Ist doch nur zum Protzen. Schaut her, habe hier voll das geile Teil. Natürlich finanziert, aber muss ja keiner Wissen. Und in 10 Jahren ist die Karre am Ende, na Glückwunsch. Aber dann wird ja wieder ein Neus finanziert, kein Problem, das Alte ist zwar noch nicht abbezahlt aber was soll's. Und Ja, ich habe eine Persöhnliche Abneigung gegen Dicke Fahrzeuge in der Stadt und es können sich da auch alle angegriffen fühlen die so einen fahren! Die Pseudo Vorteile gibt es auch bei anderen Wagen! Es ist ja auch nicht der eine SUV Fahrer sondern die Ruddel die die letzten Jahre aufgetreten sind und 2 Parkplätze voll parken. In Summe nervt es eben und am Ende stelle ich mich in meine Markierungen, egal ob der SUV Fahrer dann noch einsteigen kann oder doch von der anderen Seite rein muss. Nicht ich behindere sie, ich stehe in meiner Markierung, sondern sie sich selber. Im Zweifel war ich früher da als er... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 21, 2016 · bearbeitet Juli 21, 2016 von Sthenelos Das sieht irgendwie nach nem Fake aus, aber naja... Netto Einkommen 2100 Benzin komplett über Tankgutscheine? Wertverlust Autos 15.000 * 3 / 10 / 12 = 375 Steuern 150 * 3 / 12 = 38 Versicherung = 800 * 3 / 12 = 200 Reparatur im Monat = 200 Elektrokram 4.000 / 12 = 333 Rentenversicherung 100 Essen 150 Das sind ca. 70% vom Einkommen. Also keine Probleme, noch genug Platz für Vermögensaufbau/Altersvorsorge Überschlagen zu wollen was es kosten könnte, ohne Details zu wissen. Die tatsächlichen Zahlen können auch 50 % weniger oder mehr ergeben als deine "Aufrechnung, zumal der Threadersteller nicht schreibt, dass er jährlich 4000 Euro in Elekro und Technik investiert. Wenn Du also meinst aufgrund deiner Berechnung mit weitgehend erfundenen oder geschätzten Zahlen eine Schlussfolgerung ziehen zu wollen, ohne Fakten an der Hand zu haben, dann ist das ziemlich gewagt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Starship Juli 21, 2016 Es bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er lebt und sein Leben gestaltet und finanziert. Er könnte auch jedes Wochenende in die Spielothek oder Kneipe gehen, sich besaufen oder sonst wie sein Geld ausgeben. Sofern alles stimmt, finde ich das sogar sympathisch offen und schließlich fragt er sich ja selbst ob er nicht über seine Verhältnisse lebt. Mein Lebensstil ist definitiv anders, aber wenn er so zufrieden ist, dann ist doch alles gut. Immerhin arbeitet er und lässt sich nicht vom Staat aushalten, was viele mittlerweile perfektioniert haben. Für mich ist das alles im grünen Bereich, nur die Zukunft sollte er nicht außer acht lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
millionendieb Juli 21, 2016 Überschlagen zu wollen was es kosten könnte, ohne Details zu wissen. Die tatsächlichen Zahlen können auch 50 % weniger oder mehr ergeben als deine "Aufrechnung, zumal der Threadersteller nicht schreibt, dass er jährlich 4000 Euro in Elekro und Technik investiert. Wenn Du also meinst aufgrund deiner Berechnung mit weitgehend erfundenen oder geschätzten Zahlen eine Schlussfolgerung ziehen zu wollen, ohne Fakten an der Hand zu haben, dann ist das ziemlich gewagt. Nicht gewagter, als hier eine solche Frage zu stellen mit solch knappen Angaben. Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich davon ausgehe, dass der von mir ermittelte Saldo sein exakter monatlicher Überschuss ist? Ich habe lediglich gezeigt, wie er selbst das relativ einfach selber einschätzen kann. Aber dann würde natürlich keiner erfahren wie viele dicken Autos er hat, ein Dilemma! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 Juli 21, 2016 · bearbeitet Juli 21, 2016 von LBO1987 Klar Starahip darf jeder sein Leben finanzieren wie er will. Aber darüber lustig machen das jemand 3 Autos hat aber noch bei Mami wohnt und keine Frau/Freunde hat, das kann ich mir nicht verkneifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 21, 2016 · bearbeitet Juli 21, 2016 von Sthenelos Nicht gewagter, als hier eine solche Frage zu stellen mit solch knappen Angaben. Du glaubst hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich davon ausgehe, dass der von mir ermittelte Saldo sein exakter monatlicher Überschuss ist? Ich habe lediglich gezeigt, wie er selbst das relativ einfach selber einschätzen kann. Aber dann würde natürlich keiner erfahren wie viele dicken Autos er hat, ein Dilemma! "Spass an Geld und Dingen" - "leider Kapitalist" der Threadersteller gibt ehrlich Auskunft über Dinge die ihn in seinem Leben bewegen und hat hier scheinbar das Bedürfnis einen Rat einzuholen - mit gleichzeitig einer gewissen "Zurschaustellung" an Details die im Prinzip überflüssig sind, wie die PS und Hubraumangaben, Appleprodukte oder 1m hohe Lautsprecher. - an welchen sich manche etwas stören weil es als Angeberei ausgelegt werden könnte - und vielleicht auch so gemeint ist. Wer zwischen den Zeilen liest und Menschenkenntnis besitzt, kann dem Threadersteller aber vielleicht dennoch ein paar wichtige Punkte mit auf seinem Weg geben (wie hier auch bereits geschehen) und Anreize geben über manches nachzudenken. Dass er den Weg ins WPF gefunden hat, sich vielleicht auch beginnt über andere Dinge zu interessieren, ist dabei durchaus als positiv zu werten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Juli 21, 2016 Klar Starahip darf jeder sein Leben finanzieren wie er will. Aber darüber lustig machen das jemand 3 Autos hat aber noch bei Mami wohnt und keine Frau/Freunde hat, das kann ich mir nicht verkneifen. Man könnte es allerdings auch clever nennen und sich über Dich lustig machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Juli 21, 2016 Das sieht irgendwie nach nem Fake aus, aber naja... Netto Einkommen 2100 Benzin komplett über Tankgutscheine? Wertverlust Autos 15.000 * 3 / 10 / 12 = 375 Steuern 150 * 3 / 12 = 38 Versicherung = 800 * 3 / 12 = 200 Reparatur im Monat = 200 Elektrokram 4.000 / 12 = 333 Rentenversicherung 100 Essen 150 Das sind ca. 70% vom Einkommen. Also keine Probleme, noch genug Platz für Vermögensaufbau/Altersvorsorge Wenn die Autos aber Oldtimer sind, sieht die Rechnung komplett anders aus. Außerdem ist mögliche Wertverlust (bei den richtigen US-Cars gehts in die andere Richtung) ja nicht vom Netto abzuziehen ist. Kurz und knapp zu der Ausgangsfrage: Den Lebenswandel kannst du dir bei dem Netto nur dann leisten, solange du daheim bei Mutti wohnst. Sobald du einen echten eigenen Hausstand gründest und am Lebenswandel oder am Einkommen was massiv änderst, wirst du vermutlich über deine Verhältnisse leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
millionendieb Juli 21, 2016 Man könnte es allerdings auch clever nennen und sich über Dich lustig machen. Dem würde ich mich anschließen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
_Henrik_ Juli 21, 2016 Ich hab das irgendwann mal für mich ausgerechnet: 150 Euro/Monat reichen für A nach B 300 machen richtig Spaß für 600 wär ich der King Drei Autos sind totaler Blödsinn. Selbst wenn das Oldtimer von Übersee sind. Alles nur Mode. Ich sag mal vorraus, in ein paar Jahren sind die nichts, aber auch überhaupt nichts mehr wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Juli 21, 2016 · bearbeitet Juli 21, 2016 von Leonhard_E Drei Autos sind totaler Blödsinn. Selbst wenn das Oldtimer von Übersee sind. Alles nur Mode. Ich sag mal vorraus, in ein paar Jahren sind die nichts, aber auch überhaupt nichts mehr wert. offtopic: Ach was, Oldtimer können eine spekulative Geldanlage sein. Wieso auch nicht, kommt eben auf die Verhältnisse an. Gab es hier nicht mal eine Diskussion um eine Investition in Luxushuren Luxusuhren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 21, 2016 · bearbeitet Juli 21, 2016 von Sthenelos Ich hab das irgendwann mal für mich ausgerechnet: 150 Euro/Monat reichen für A nach B 300 machen richtig Spaß für 600 wär ich der King Drei Autos sind totaler Blödsinn. Selbst wenn das Oldtimer von Übersee sind. Alles nur Mode. Ich sag mal vorraus, in ein paar Jahren sind die nichts, aber auch überhaupt nichts mehr wert. totaler Blödsinn: dein Recht auf deine Meinung. Andere haben 3 Geliebte, 3 Hunde, 3 Wohnungen, 3 Wertpapierdepots. Auch Blödsinn? Es mag evtl. für deine Lebensumstände "Blödsinn" sein, für andere mag es vielleicht die derzeitige Lebenserfüllung darstellen. Mode: ist es Mode drei Autos zu besitzen? seit wann ist das so? Voraussehend, dass nichts mehr wert: mit welchen Kriterien urteilst du, wenn du die Fahrzeuge nicht kennst? bis du KFZ Sachverständiger? dann benötigst du aber immer noch das Fabrikat um eine Prognose zu erstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
_Henrik_ Juli 21, 2016 offtopic: Ach was, Oldtimer können eine spekulative Geldanlage sein. Wieso auch nicht, kommt eben auf die Verhältnisse an. Gab es hier nicht mal eine Diskussion um eine Investition in Luxushuren Luxusuhren? Uhren, ja ganz sicher auch eine gute Geldanlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 21, 2016 Natürlich ist es belustigend wenn jemand 3 Autos besitzt und dennoch keine Freunde. Klappt wohl doch nicht so mit dem protzen. Inzwischen ist es doch so in Deutschland das man lieber das Auto finanziert, Hauptsache man kann posen und lieber an Lebensmitteln spart. Normal ist das doch ehrlich nicht. Inzwischen, insbesondere bei der Jugend, hat ein Auto nicht mehr den Stellenwert den es früher hatte. Von daher ist nicht sicher, ob dein Argument hier greift. Aber vermutlich zahlen sie auch für Sex, Schwanzvergleich mit dem Auto ist ja auch dabei. Du vermutest ziemlich viel. Neidisch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 Juli 21, 2016 · bearbeitet Juli 21, 2016 von LBO1987 Mit den 3 Geliebte, 3 Hunde, 3 Wohnungen, 3 Wertpapierdepots kannste wenigstens noch was anfangen. Mit 3 Autos biste auch nicht schneller am Ziel. Das er Oldtimer besitzt die auch in ein paar Jahren noch was Wert sind schließe ich aus weil er ja je ein Auto die Woche tanken fährt. Daher hat er schon Recht, die Teile sind später natürlich nichts mehr Wert. Geldverschwendung Hoch 10 eben für die, die ne Schwanzverlängerung brauchen. Ja neidisch auf 3 Autos! Immer noch nicht verstanden das mich Autos nicht im geringsten interessieren außer das sie mich von A nach B bringen sollen? Daher kann man nur darüber lachen wie viele Autos finanzieren und sich teure Auto in den Vorgarten stellen. Am besten noch jedes Wochenende Handwäsche und schön polieren damit der Lack glänzt. Haha. Leute gib's genau wegen solchen Leuten wie dich leckt sich die Autoindustrie die Finger weil du denkst wenn du immer schöne Autos kaufst andere neidisch sind. Ne ist keiner. Biste schneller am Ziel? Nö. Warum also teuer kaufen? Ist ja nicht so das du einen Mehrwert bekommst für den Zweck eines Autos. Auf Massagesitze und PiePaPo kann ich verzichteten. Ihr kauft euch nur die Karren weil ihr denkt das andere es geil finden und wer den Kopf schüttel über den wird behauptet er sei neidisch. Hihi is klar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lacerator1984 Juli 21, 2016 Mit den 3 Geliebte, 3 Hunde, 3 Wohnungen, 3 Wertpapierdepots kannste wenigstens noch was anfangen. Mit 3 Autos biste auch nicht schneller am Ziel. Das er Oldtimer besitzt die auch in ein paar Jahren noch was Wert sind schließe ich aus weil er ja je ein Auto die Woche tanken fährt. Daher hat er schon Recht, die Teile sind später natürlich nichts mehr Wert. Geldverschwendung Hoch 10 eben für die, die ne Schwanzverlängerung brauchen. Ja neidisch auf 3 Autos! Immer noch nicht verstanden das mich Autos nicht im geringsten interessieren außer das sie mich von A nach B bringen sollen? Daher kann man nur darüber lachen wie viele Autos finanzieren und sich teure Auto in den Vorgarten stellen. Am besten noch jedes Wochenende Handwäsche und schön polieren damit der Lack glänzt. Haha. Leute gib's genau wegen solchen Leuten wie dich leckt sich die Autoindustrie die Finger weil du denkst wenn du immer schöne Autos kaufst andere neidisch sind. Ne ist keiner. Biste schneller am Ziel? Nö. Warum also teuer kaufen? Ist ja nicht so das du einen Mehrwert bekommst für den Zweck eines Autos. Auf Massagesitze und PiePaPo kann ich verzichteten. Ihr kauft euch nur die Karren weil ihr denkt das andere es geil finden und wer den Kopf schüttel über den wird behauptet er sei neidisch. Hihi is klar. Das ist DEINE Meinung. Die kann man teilen oder nicht. Das ist Privatsache. Hör mal auf, in deinem Alter (ich vermute mal 1987 als Geburtsjahr) überheblich über andere zu urteilen. Jeder hat ein Hobby oder Vorlieben, das kann ein dickes Konto sein, ein schönes Auto oder was auch immer. Solange er/sie/es nicht auf unsere Kosten lebt, ist das seine Sache. By the way: Ich habe auch ein günstiges Auto, aber deine Arroganz geht zu weit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 Juli 21, 2016 Na klar ist das meine Meinung, wessen denn sonst? Von mir aus ist das Arrogant. Teilen muss man meine Meinung in keinem Fall. Die iPhone Jünger werden belächelt, die Leute die teuer Essen gehen werden belächelt oder die Leute die teure Autos kaufen(und das Geld eigentlich gar nicht haben) werden belächelt. Die letzte Gruppe hat natürlich besonders Pech, da sie am meißten Geld rausschmeißen und gar keinen Mehrwert dafür bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lacerator1984 Juli 21, 2016 Die letzte Gruppe hat natürlich besonders Pech, da sie am meißten Geld rausschmeißen und gar keinen Mehrwert dafür bekommen. Auch das ist eine Meinung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 Juli 21, 2016 Wer teuer Essen geht, zahlt einen guten Service, das Ambiete, die Qualität und Zubereitung der Lebensmittel, erkauft sich die Zeit mit Freunden/Familie weil er nicht ewig am Herd stehen will. Der iPhone Jünger kauft sich in ein System ein das für ihn persöhnlich Vorteile bringt. Welchen Mehrwert bringen 3 Autos? Oder Neufahrzeuge? Oder besonders teure Autos? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 21, 2016 · bearbeitet Juli 21, 2016 von Raccoon Das ist DEINE Meinung. Die kann man teilen oder nicht. Das ist Privatsache. Was er da von sich gibt ist keine Meinung sondern hauptsächlich Vermutungen und Unterstellungen. PS: Ich finde Trolle lustig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Juli 21, 2016 Es soll ja heute geben, die daran Spaß haben Ich verstehe nicht, warum sich meine Freundin erst mit zwei Dutzend Schuhen gut eingekleidet fühlt. Sie versteht nicht, warum ich ab und an an einem Abend 50€ in einer Hausbrauerei lassen kann und dabei entweder den ganzen Abend stehen muss oder (bei gutem Wetter) draußen, auf der Straße, auf der Bordsteinkante sitze. Kein Komfort! Und nach einem Abend ist alles vorbei, wo ist da der Mehrwert? Wenn es schlecht läuft muss ich eine Aspirin nachwerfen - dann der Abend sogar Folgekosten. Wäre ich der TO, würde ich ausziehen. Das Gefühl, dass Mama und Papa einem nicht mehr über die Schulter schauen ist so leicht nicht in Geld aufzuwiegen. Ein mehr als ordentlichen Polster hast du auch schon - auf gehts! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 Juli 21, 2016 · bearbeitet Juli 21, 2016 von LBO1987 Ich finde die ganzen finanzierten und geleasten SUV Fahrer lustig. Verschuldung für einen Gebrauchsgegenstand. Geile Leute. Warum nicht auch gleich den nächsten Urlaub finanzieren? Klar Hellerhof hast du Mehrwerte dadurch deine Frau auch. Sie hat Auswahl, muss ja auch zu den Klamotten passen, du hast Spaß mit Freunden und die Location. Ist doch unbezahlbar. Was hat das Auto für Vorteile das zu teuer ist oder ein Neufahrzeug ist? Kann halt die Leute nicht verstehen die 3 Autos haben aber noch bei Mami wohnen, mehr nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juli 21, 2016 Wer teuer Essen geht, zahlt einen guten Service, das Ambiete, die Qualität und Zubereitung der Lebensmittel, erkauft sich die Zeit mit Freunden/Familie weil er nicht ewig am Herd stehen will. Der iPhone Jünger kauft sich in ein System ein das für ihn persöhnlich Vorteile bringt. Welchen Mehrwert bringen 3 Autos? Oder Neufahrzeuge? Oder besonders teure Autos? deine Argumentationen, speziell in den Antworten weiter oben, sind unsachlich, unlogisch, teilweise absurd oder beleidigend. Derartige Schlussfolgerungen deuten auf Verbitterund und / oder Neid hin. Einmal gehe ich noch ein, auf deinen "Vergleich". teuer essen gehen, guter Service, Ambiente, Qualität. Zum Ersten hat teures Essen nicht unbedingt etwas mit gutem Service, Ambiente oder Qualität zu tun. Zweitens scheidet man das teure Essen aus, das man bezahlt hat. Man (manche) haben ein Gefühl des Glücks, Zufriedenheit, Sättigung, Wertschätzung o.ä. für diesen kurzfristigen Genuss, eine Befriedigung des Hungersgefühls und der Geschmacksnerven die stimuliert werden. Am nächsten Tag ist man dennoch wieder hungrig, das bezahlte Essen ist verdaut / ausgeschieden. Hast DU eine Freude, Wertschätzung an z.B. gutem Essen, so soll es Dir gegönnt sein. Andere haben diese Befriedigung durch andere materielle Dinge: Ist deine Art der Befriedigung besser als die andere? für Dich vielleicht. Ein Anderer bevorzugt seine Art. Du stellst die Frage, welchen Vorteil 3 Autos bringen. Stellst du dir auch die Frage welchen Vorteil "teures" Essen bringt? Als Vorteil zählst du Genüsse und Befriedigungen auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag