Zum Inhalt springen
Defender16

Lebe ich über meine Verhältnisse?

Empfohlene Beiträge

Defender16

Hallo zusammen,

ich frage mich in letzter Zeit öfter ob ich nicht doch etwas zu weit über meine Verhältnisse lebe langsam und irgendwann einen hohen Preis dafür zahlen muss.

Aktuell lebe ich noch zuhause in einer eigenen Etage und zahle 150€ zum essen etc jeden Monat dazu.

Mein Einkommen netto sind gerade mal knapp 2000€ + Benzingutschein + zusätzliche Rentenversicherung 100€ des Arbeitgebers.

Mittlerweile hab ich 3 Autos, das größte ist ein V8 5,7l mit rund 340PS und dementsprchenenden Verbrauch von knapp 20l, der 2te ein V6 braucht 14l und der dritte 8l.

Ich tanke eigentlich jede Woche irgendeins. Die Unterhaltskosten für Reparaturen, TÜV, Kundendienst, Versicherungen, Steuern sind natürlich sehr hoch. Teils erschlagend hoch.

Ich bin es gewohnt seit ein paar Jahren "günstig" an High-End Elektro Spielzeug zu kommen, habe daher einen 27" 5K iMac der regulär knapp 4000€ gekostet hätte, iPhones und iPad mit vollausstattung für ein paar Tausend €.

habe ein kleines Heimkino mit Soundsystem vom feinsten etc. Standlautsprecher mit über 1m hoch und so tolle Sachen was natürlich auch richtig Schotter kostet.

Mir wurde schön öfter gesagt ich sollte all das genießen denn lange kann ich mir das nicht leisten. meine Werkstatt hat mich gefragt ob ich reich wäre... was ich aber definitiv nicht bin, nicht ansatzweise, nicht mal genug um ruhig schlafen zu können.

Mein Nettovermögen aus depot und Anlagen sind gerade mal 64k€ Stand heute. Sachwerte nicht mitgerechnet.

Ich habe die Kennzeichen an meinen Autos tauschen lassen damit meine Initialen nicht mehr drauf sind weil ich nicht will das jemand denkt ich hätte zu viel Geld was ich ja nicht hab!

Ich lebe sehr sparsam ansonsten, überlege über jeden cent zweimal ob das wirklich sein muss oder nicht doch günstiger ginge.

Habe meist nur ein oder maximal 2 paar Schuhe, eine Jacke fürs ganze Jahr und so Sachen.

Ich gehe nicht aus, eigentlich nie. Habe praktisch keine Freunde mehr, spart natürlich ne Menge geld, und ich bin sowieso ein Einzelgänger und meide Menschen.

Nur ich habe Angst das ich mich zu sehr an all die Tollen Dinge gewöhne und wenn ich mal ein Haus bauen möchte, was ich definitiv vor habe kann ich mir das ganze evtl alles nicht mehr leisten. vor allem die Autos...

es heißt ja immer man sollte so sparsam wie möglich leben bis man genug Geld hat um es sich leisten zu können ein tolles Leben zu führen, aber mit nem fiat Panda rumfahren bis man 35 ist kanns doch auch nicht sein oder? wie war das bei euch? Frage an die die bereits ein Haus haben oder ähnliches?

Aber Ich möchte mein Leben einfach so gut es geht genießen und dazu gehören einfach diese Dinge, Freunde etc bereiten mir keine Freude, ich bin wohl leider ein Materialist und Kapitalist vom feinsten... Geld und Dinge machen mich glücklichunsure.gif

Mietwohnungen halte ich für Geldverschwendung, daher wenn dann gleich Haus bauenthumbsup.gif

Wie denkt ihr über das ganze? Mein Kontostand steigt schon noch stetig an, aber würde halt ohne diese Dinge wohl viel viel schneller tun, und die Zeit läuft immer gegen einen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

was Du nicht geschrieben hast ist, wie alt bist Du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cuibono
· bearbeitet von cuibono

Mietwohnungen sind Geldverschwendung? Mmhhh interessant.

Es liegt schlussendlich an dir wie du dein Leben lebst. Willst du jetzt drei Autos oder 6 Autos in 10-20 Jahren?

Wenn dir 3 Autos reichen dann kannst du immer so weitermachen. Und wenn dein Geld weg ist zahlt sowieso der Staat für dich thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

was Du nicht geschrieben hast ist, wie alt bist Du?

zwischen 18 und 35 ist er ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Ich sehe kein Problem in deinem Lebensstil, sofern du keine Schulden machst und andere nicht anpumpst. Geniesse es solange du kannst, wer weis was morgen ist. Allerdings würde ich auch für die Zukunft vorsorgen, beides muß sich ja nicht ausschliessen.

Wenn du also Geld sparen willst dann verkauf doch 2 Autos, kannst ja eh nur eins zu einem Zeitpunkt fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chart

Genieße das was dir Spaß macht. 64000 € ist jetzt auch nicht so wenig. Es gibt viele Menschen, die wären froh wenn sie 64k € hätten.

Solange dein Kontostand steigt, ist doch alles ok.

Jeder ist nun mal anders und wenn du keine Freunde hast und eher Menschen meidest, dann ist das halt so. Es ist dein leben, du musst dich wohlfühlen.

Mir könnten auch 2-3 Autos gefallen und noch vieles mehr. Aber, ich kann es mir einfach nicht leisten und zum Leben braucht man es auch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LBO1987

Jeder hat andere Prioritäten. Bin lieber nur nen alten Corsa gefahren dafür konnte ich mit 19 von zu Hause aus ziehen. Bei Mama wohnen war für mich jetzt nicht so erstrebenswert. Aber damit kann man ja nicht in der Öffentlichkeit angeben, lieber ein paar Autos damit man dich bewundern kann? Fahre immer noch ein altes Auto, bin nicht bereit 20.000 Euro oder mehr für einen Gebrauchsgegenstand zu zahlen der mich auch nur von A nach B bringt. Total unlogisch. Muss die meißten dafür immer belächeln.

Ja ich würde dennoch sagen du lebst verschwenderisch. Du kaufst Luxusdinge die eigentlich kein Mensch braucht. Klar, du verschuldest dich wenigstens nicht, macht ja sonst jeder selbst für ein Auto obwohl es auch ein günstiges sein könnte. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, hätte ich mal lieber das Geld anders ausgegeben bzw. erst gar nicht. Spätestens wenn dein möglicher Sohn ein teures Studium bezahlt haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

Aber Ich möchte mein Leben einfach so gut es geht genießen und dazu gehören einfach diese Dinge........

...... überteuerter Elektroschrott und hochpreisiger PS-Müll ?

Freunde etc bereiten mir keine Freude, ich bin wohl leider ein Materialist und Kapitalist vom feinsten... Geld und Dinge machen mich glücklichunsure.gif

tu mal googeln, Stichwort "schizoid"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein
· bearbeitet von Anleger Klein

Wie der ein oder andere meint, sein Lebensentwurf sei der einzig selig machende und wenn jemand davon abweicht ist er des Teufels...allein Formulierungen wie "hochpreisiger PS-Müll" oder "Aber damit kann man ja nicht in der Öffentlichkeit angeben, lieber ein paar Autos damit man dich bewundern kann?" - so herrlich tolerant und wertungsfrei.

Wenn er das Geld hat, sogar noch was übrig bleibt und ihm die Dinge Spaß machen, was ist denn daran verwerflich? Womit verdienen denn die Unternehmen mit denen das Forum hier seine Depots vollstopft ihr Geld wenn nicht mit Konsum? Immerhin stellt er sich die Frage was er sich wirklich leisten kann und reflektiert, viele andere tun das erst bei fünfstelligen Schulden und Kreditkarte am Limit. Man darf sich auch mal was gönnen und nicht immer nur für später sparen. Später ist beim ein oder anderen nie und das nicht freiwillig.

@Defender: Mach dir doch mal eine Einnahmen-/Ausgabenübersicht und unterteile ich "will ich/muss ich" und "naja, will/brauche ich eigentlich nicht, habe ich aber trotzdem". Vielleicht finden sich Dinge auf die du relativ schmerzfrei verzichten kannst. Plus Fristen wie z.B. "frühestens nach zwei Jahren ein neues Handy". Scheint als ob du da ganz einfach sparen könntest wenn du das willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aragon7

Wenn er das Geld hat, sogar noch was übrig bleibt und ihm die Dinge Spaß machen, was ist denn daran verwerflich?

Garnichts.

Möglicherweise steht er irgendwann vor der Sinnfrage, dann wird sich das von alleine erledigen.

Oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Garnichts.

Möglicherweise steht er irgendwann vor der Sinnfrage, dann wird sich das von alleine erledigen.

Oder auch nicht.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Wenn eine Frau ins Spiel kommt, wird sich da einiges ändern....so einfach ist das...

^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Wenn eine Frau ins Spiel kommt, wird sich da einiges ändern....so einfach ist das...

^_^

Schuhe statt tanken? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maikel
Wie denkt ihr über das ganze?

Solange es so läuft, sehe ich kein (materielles) Problem

Kritisch könnte es werden, wenn du zuhause ausziehen mußt und/oder deinen Job verlierst.

In dem Fall wäre es wichtig, daß du es schaffst, dich von deinem bisherigen Lebensstil zu trennen. Und nicht versuchst, den mit Schulden und/oder Verbrauch deiner 64k aufrechtzuerhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kezboard

Aktuell lebe ich noch zuhause in einer eigenen Etage und zahle 150€ zum essen etc jeden Monat dazu.

Du würdest dir einen Gefallen tun, wenn du zu Hause ausziehst und merkst, dass du mit 150€ im eigenen Haushalt nicht sehr weit kommst.

Mein Einkommen netto sind gerade mal knapp 2000€ + Benzingutschein + zusätzliche Rentenversicherung 100€ des Arbeitgebers.

Das ist für einen Berufsanfänger (vermute ich mal) erst einmal ausreichend. Wichtig ist vor allem in jungen Jahren, sich ständig weiter zu qualifizieren und sein Gehalt zu steigern.

Mittlerweile hab ich 3 Autos, das größte ist ein V8 5,7l mit rund 340PS und dementsprchenenden Verbrauch von knapp 20l, der 2te ein V6 braucht 14l und der dritte 8l.

Ich tanke eigentlich jede Woche irgendeins. Die Unterhaltskosten für Reparaturen, TÜV, Kundendienst, Versicherungen, Steuern sind natürlich sehr hoch. Teils erschlagend hoch.

Und du bist dir sicher, dass es nicht ein Auto (nein, nicht der mit 20 und auch nicht der mit 14l Verbrauch ... ) auch tut?

Ich bin es gewohnt seit ein paar Jahren "günstig" an High-End Elektro Spielzeug zu kommen, habe daher einen 27" 5K iMac der regulär knapp 4000€ gekostet hätte, iPhones und iPad mit vollausstattung für ein paar Tausend €.

habe ein kleines Heimkino mit Soundsystem vom feinsten etc. Standlautsprecher mit über 1m hoch und so tolle Sachen was natürlich auch richtig Schotter kostet.

Spricht im Prinzip nichts dagegen, so lange es nicht auf Pump gekauft ist. Es muss aber auch nicht immer das beste und tollste sein .. bei iPhones oder iPads tut es auch meist eine ältere Generation oder alternativ Android-Geräte (alleine der Name Apple kostet ein wenig mehr).

Eher traurig finde ich, dass du dein soziales Umfeld zu vernachlässigen scheinst und materielle Dinge über Dinge wie Freundschaft stellst. Das sollte dir zu denken geben. Vielleicht ist es an deiner Stelle sinnvoll, sich von einigen Sachen zu trennen und das freigewordene Geld nicht nur zu investieren, sondern in gemeinsame Freizeitaktivitäten mit alten und/oder neuen Freunden zu stecken. Und viele schöne Dinge des Lebens sind manchmal sogar völlig kostenlos zu haben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

über meine Verhältnisse lebe

irgendwann einen hohen Preis dafür zahlen muss.

Aktuell lebe ich noch zuhause in einer eigenen Etage und zahle 150€

Einkommen knapp 2000€ + Benzingutschein + zusätzliche Rentenversicherung 100€ des Arbeitgebers.

Mittlerweile hab ich 3 Autos,

Die Unterhaltskosten für Reparaturen, TÜV, Kundendienst, Versicherungen,

Nettovermögen aus depot und Anlage 64k€

Haus bauen möchte

Aber Ich möchte mein Leben einfach so gut es geht genießen

Geld und Dinge machen mich glücklichunsure.gif

Über den Verhältnissen: nein, tust du nicht

hohen Preis zahlen: eher nicht

Haus bauen: man kann ein Haus mit Grundstück für 100.000,00 erwerben oder für das x Fache. Wenn der Erwerb einer Immobilie geplant ist, solltest du

dir schon überlegen wo du lebst, was das kostet, wieviel du einplanst und wie lange du den Kredit abzahlen musst - und ggfs. dein Nettovermögen anpassen

für dieses Projekt.

Leben genießen: viele (junge) Männer machen es ähnlich, der Stellenwert von Fahrzeugen oder materiellen Dingen wird hoch bemessen, höher als Immobilien, Familie, Altersvorsorge.

Oft ist es eine gewissen Zeitphase, die sich dann irgendwann ändert - bei manchen aber auch erst ab 50 oder 60 Jahren wieder aufblüht, wenn Kinder z.B. das Haus verlassen haben.

Geld und materielle Dinge die glücklich machen: wenn diese Dinge dich noch glücklich machen, dann lasse dieses Gefühl gewähren, irgendwann ändert sich auch

das vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stockinvestor

Wenn ich mir das so durchlese. Lese ich daraus, dass Du in einem Alter bist, wo Du Dich schon längst aus dem Elternhaus losgelöst haben müsstest, aber trotzdem noch bei Deinen Eltern wohnst, weil Du Dir dadurch all die schönen Dinge leisten kannst.

Eigentlich willst Du Dich aber abnabeln und eine eigene Familie. Deswegen wohl der Wunsch nach einem Haus.

Im Gunde hast Du ja selbst das Dilemma erkannt. Wenn Du Dich also abnabeln willst, musst Du irgendwo Kosten einsparen und Du weisst auch wo Du ansetzen musst. Die Frage ist nur, welches Verlangen stärker ist. So weiter zu leben wie bisher oder Dich abzunabeln.

Das einzige Problem, das ich sehe, ist, dass Du jetzt schon in einer Art Scheinwelt lebst. Ohne Freunde vor dem Spielecomputer hängend. Wenn Du jetzt noch alleine - also ohne Eltern - wohnst hast Du gar keine sozialen Kontakte mehr außerhalb Deines Arbeitsumfeldes.

Die eigene Wohnung/Haus könnte Dir aber auch mehr Selbstvertrauen geben. Du hast vielleicht nur deshalb keine Freunde/Freundin, weil es Dir peinlich ist sie bei Dir einzuladen, weil sie dann feststellen würden, dass Du noch im Hotel Mama wohnst.

64.000 Euro für eine eigene Wohnung wäre dann ja auch schon mal nicht zu wenig Geld, um auf eigenen Füßen zu stehen. Und wo Du sparen kannst hast Du selbst geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leonhard_E

Manche sind aber sehr schnell darin, andere zu verurteilen und als psychisch krank hinzustellen.

Man kann also eine Diagnose stellen, nachdem man nur einige Zeilen in einem Internetforum gelesen hat?

Und das, obwohl man niemals auch nur die Grundzüge eine psychologischen Ausbildung genossen hat?

BTT:

Die gute Nachricht ist: Unsere niederen Hirnfunktionen machen es nahezu unmöglich, sich auf Dauer

zu verschliessen. Ein Rückzug kann in manchen Fällen hilfreich und richtig sein, ist jedoch zu beobachten.

Wenn du mit deinem Leben klar kommst: Wieso nicht. Soziale Bindungen sind etwas wertvolles und haben sich

in der Masse jedoch bewährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

vom Elternhaus lösen:

ist es finanziell sinnvoll mit der Begründung - um sich, oder anderen zu beweisen, dass man es alleine auf die Reihe bekommt -

eine Wohnung fremd zu mieten, wenn man z.B. im Elternhaus eine Etage oder Wohnung fast kostenfrei bewohnen kann?

Nicht unbedingt.

Wenn es relevante Gründe gibt, Zusammenzug mit Lebensgefährte / in, Kinder/Familie, Arbeitsplatzwechsel oder nur ein Zimmer statt einer Etage oder Wohnung,

dann ist eine Fremdanmietung gerechtfertig. Als Grund um es sich anderen oder sich zu beweisen auf eigenen Beinen stehen zu können / oder dadurch Lebensqualität / Genuss

zu finden, ist eine anderer Grund, der ebenso eine Berechtigung haben darf - unter dem finanziellen Aspekt und Background ist dieser Grund

aber dann vergleichbar mit 3 Autos fahren, es ist im Prinzip überflüssig, aber dennoch nicht schändlich es zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Vielleicht solltest du versuchen, das Geld was du aufgrund von Hotel Mama sparst, auf ein separates Konto zu legen, also eine virtuelle Miete an dich selbst zu zahlen. Dann bekommst du auf jeden Fall schon mal einen Eindruck, wieviel Geld dir wirklich zum Leben bleibt, wenn du mal ausziehst.

Aktuell lebst du ja aus meiner Sicht sehr großzügig auf Kosten deiner Eltern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ziva

^_^

Eine Frau kann ja nicht ins Spiel kommen, da er Menschen meidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
millionendieb

Mietwohnungen sind Geldverschwendung? Mmhhh interessant.

Ich finde Mietwohnungen können einen guten Beitrag zum passiven Einkommen leisten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LBO1987
1469079542[/url]' post='1039388']

Wie der ein oder andere meint, sein Lebensentwurf sei der einzig selig machende und wenn jemand davon abweicht ist er des Teufels...allein Formulierungen wie "hochpreisiger PS-Müll" oder "Aber damit kann man ja nicht in der Öffentlichkeit angeben, lieber ein paar Autos damit man dich bewundern kann?" - so herrlich tolerant und wertungsfrei.

Wenn er das Geld hat, sogar noch was übrig bleibt und ihm die Dinge Spaß machen, was ist denn daran verwerflich?

Das nicht, aber es ist schon luxuriös wenn man 3 Dicke Karren besitzt. Als Berufsanfänger ist man wohl auch noch Jung, die Kosten ihm bestimmt alleine 1000 Euro im Monat also die Hälfte des Gehaltes. Ja ich finde das verschwenderisch, sowas kann sich kein normaler Angestellter leisten. Irgendwann muss man mal in der Realität ankommen das sowas Schwachsinn ist. Ich sehe doch die Leute in ihren dicken 50.000 Euro Kisten. Sind doch nicht alles Firmenwagen, die sind finanziert und finden das ganz cool weil ihr Auto 40.000 Euro mehr Wert ist als meins. Ja warum? Sinn? In 10 Jahren ist das Ding nichts mehr Wert, unglaublig sein Geld so wegzuschmeißen nur weil das Auto 2 Funktionen mehr hat als meins? Schneller sind sie ja och nicht, also wozu? Nur um anzugeben. Welcher normale Angestellte besitzt 3 Autos gleichzeitig? Und mal ehrlich, welcher Angestellter benötigt 340 PS? Für den Spaß oder wie? Vielleicht nachts um halb 3, sonst sind unsere Straßen jedenfalls immer dicht, reicht jede mini Karre für. Als Elternteil hätte ich so einen verschwenderischen Sohn schon längst rausgeworfen.Sinnvoll Geld ausgeben kann man auch anders. Wie das jeder macht kann ja jeder selber entscheiden ich empfinde diese Leute nur belustigend die sich teure Autos kaufen wenn sie diese gar nicht benötigen. Am besten sind die lustigen SUV Fahrer. Neben dennen stelle ich mich in den Parklücken immer Rotzfrech daneben so das sie nicht mehr einsteigen können, ist nicht mein Problem wenn sie mit ihrer Dicken Karre 2 Parkplätze mitten in Berlin voll stellen müßen. Andere wollen auch noch und das ist bei mir zufällig immer neben dennen. Markierung ist Markierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Das nicht, aber es ist schon luxuriös wenn man 3 Dicke Karren besitzt. Als Berufsanfänger ist man wohl auch noch Jung, die Kosten ihm bestimmt alleine 1000 Euro im Monat also die Hälfte des Gehaltes. Ja ich finde das verschwenderisch, sowas kann sich kein normaler Angestellter leisten. Irgendwann muss man mal in der Realität ankommen das sowas Schwachsinn ist. Ich sehe doch die Leute in ihren dicken 50.000 Euro Kisten. Sind doch nicht alles Firmenwagen, die sind finanziert und finden das ganz cool weil ihr Auto 40.000 Euro mehr Wert ist als meins. Ja warum? Sinn? In 10 Jahren ist das Ding nichts mehr Wert, unglaublig sein Geld so wegzuschmeißen nur weil das Auto 2 Funktionen mehr hat als meins? Schneller sind sie ja och nicht, also wozu? Nur um anzugeben. Welcher normale Angestellte besitzt 3 Autos gleichzeitig? Und mal ehrlich, welcher Angestellter benötigt 340 PS? Für den Spaß oder wie? Vielleicht nachts um halb 3, sonst sind unsere Straßen jedenfalls immer dicht, reicht jede mini Karre für. Als Elternteil hätte ich so einen verschwenderischen Sohn schon längst rausgeworfen.Sinnvoll Geld ausgeben kann man auch anders. Wie das jeder macht kann ja jeder selber entscheiden ich empfinde diese Leute nur belustigend die sich teure Autos kaufen wenn sie diese gar nicht benötigen. Am besten sind die lustigen SUV Fahrer. Neben dennen stelle ich mich in den Parklücken immer Rotzfrech daneben so das sie nicht mehr einsteigen können, ist nicht mein Problem wenn sie mit ihrer Dicken Karre 2 Parkplätze mitten in Berlin voll stellen müßen. Andere wollen auch noch und das ist bei mir zufällig immer neben dennen. Markierung ist Markierung.

Du interpretierst, stellst Mutmaßungen an und kennst nicht alle Fakten. Bildest du dir so auch bei Wertpapier Invests oder politischen Themen auf diese Weise eine Meinung?

luxuriös: sind 3 Autos Luxus? es können 3 billige Fahrzeuge sein. Das weißt du nicht.

Dicke Karren: nur in Bezug auf Hubraum und Spritverbrauch. Die Motorenbezecihnung lassen auf US Fahrzeuge schliessen, die sind im Regelfall billig (Mutmaßung)

Berufsanfänger: wo steht das?

normaler Angestellter: ein anderer bezahlt vielleicht 1000 Euro Miete. Der Threadersteller hat die Möglichkeit Immobilieneigentum günstiger zu nutzen

Firmenwagen: darüber ist nichts bekannt. Es ist deine persönliche Abneigung oder Neid gegen "dicke Fahrzeuge"

verschwenderischer Sohn rauswerfen: Threadersteller gibt mehr Geld für Fahrzeuge aus, spart aber im anderen Bereichen nach seiner Auskunft

Geld ausgeben kann man auch anders: du willst Menschen vorschreiben oder empfehlen wie Sie ihr Geld ausgeben sollen?

lustige SUV Fahrer: was ist daran lustig?

Parklückenzuparker: du hast eine Freude damit andere am parken zu behindern weil sie "dicke Autos" fahren?

Sachen gibts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

LBO

Man könnte es aber jetzt bei Dir wie Futterneid auslegen!

Warum immer alles Negativ sehen und nicht Positiv?er sollte sich daran erfreuen mit den was er hat und das ohne Schulden das kann nicht jeder von sich behaupten,vor allen noch nicht

mal hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag