Zum Inhalt springen
Sherlock33

Suche Depot-Bank für Geschäftskunden

Empfohlene Beiträge

Sherlock33
· bearbeitet von Sherlock33

Guten Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Depot-Bank fürGeschäftskunden. Das Unternehmen ist eine GmbH & Co. KG. Die Geldanlagen sind Aktien- und Rentenfonds.

Was das Depot bieten muss dass Stopps / Trailing Stopps gesetzt werden können. Bei der der bisherigen Depot-Bank ist das nicht möglich, da kann nur an die Fondsgesellschaft zurückverkauft werden.

Wichtig ist auch ein gutes, verständliches Handling, Zuverlässigkeit der Bank bei Abrechnungen, Steuerbelegen etc. – insgesamt soll sie einen guten Service bieten.

Viele Extras sind nicht nötig, viel passiert im Depot nicht, ca. 4 Entnahmen pro Jahr und gelegentliches Rebalancing.

Die Konditionen sollten natürlich auch in Ordnung sein.

Privat bin ich bei Onvista, aber die nehmen keine Geschäftskunden.

Ein paar Institute habe ich schon angefragt, aber bevor ich anfange seitenweise Kleingedrucktes zu studieren wollte ich mich hier mal umhören ob es Empfehlungen gibt. Ich möchte auch gerne unabhängige Meinungen und mir nichts von einem Berater aufschwatzen lassen.

Gruß

Sherlock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laser12

Moin,

die Frage ist, wer überhaupt noch Geschäftskunden nimmt. Früher war das bei DAB-Bank und Consors der Fall. Ob das heute noch möglich ist, weiß ich nicht.

Jedenfalls kann man für vergleichsweise schmales Geld (bei DAB nur Porto) Papierbelege bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

die Frage ist, wer überhaupt noch Geschäftskunden nimmt. Früher war das bei DAB-Bank und Consors der Fall.

Meine Firmendepots sind bei Consors. Trotz relativ hoher Kosten für An- und Verkauf bin ich zufrieden: professionelle Abwicklung und Abrechnungen.

Ob die noch Neukunden akzeptieren, weiss ich nicht, müsste aber leicht rauszufinden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Belgien

die Frage ist, wer überhaupt noch Geschäftskunden nimmt. Früher war das bei DAB-Bank und Consors der Fall.

Meine Firmendepots sind bei Consors. Trotz relativ hoher Kosten für An- und Verkauf bin ich zufrieden: professionelle Abwicklung und Abrechnungen.

Ob die noch Neukunden akzeptieren, weiss ich nicht, müsste aber leicht rauszufinden sein.

Ich führe bei DAB und Consors Firmendepots. Konditionen zwischen Firmen- und Privatdepots unterscheiden sich dort nicht (außer dass Firmenkunden bei Aktionen wie Depotübertragungsaktionen, Fondsüberträgen etc. nicht teilnahmeberechtigt sind und Lombardkredite nicht eingerichtet werden). Hatte im Vorfeld etliche günstigere Broker angefragt und mir eine Abfuhr nach der anderen eingehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef

Bin nach mehreren privaten wie beruflichen Bankwechseln jetzt mit beiden Bereichen bei der DB, zwei GenbR.

Nicht alles läuft perfekt, aber ordentlich. Wie überall sehr personenabhängig. Vernünftige Verhandlungspartner bei Investitions- bzw. Kreditverhandlungen in der regionalen Hauptfiliale. Betreuung und Finanzierungen beliebig skalierbar. Software ist verbesserbar, aber da ist man ja dran. Stopps brauch ich nicht, musst Du fragen.

Zitat eines Kollegen: Dat is nisch billich, aba jut.

Wobei sehr jut noch schöner wäre dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sherlock33

Hallo,

danke erst mal für eure Antworten. Consorsbank habe ich schon angerufen, die nehmen Gewerbekunden, bei der DAB können laut telefonischer Auskunft zur Zeit keine Neukunden aufgenommen werden.

Weitere Empfehlungen nehme ich gerne.

Hat jemand Erfahrungen mit der Augsburger Aktienbank oder mit der Baader Bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich habe bei der Coba sowohl ein geschäftliches Konto (GbR) als auch meine privaten Konten. Leistung und Kosten stehen bisher in einem gesunden Verhältnis, allerdings nutze ich auch keinerlei "Beratung". Service stimmt aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag