nebu Juli 14, 2016 Hallo zusammen, ich habe keine passende Kategorie gefunden, daher mal im OT Bereich. Ich bin aktuell bei der Volksbank und habe noch ein Schüler/Studentenkonto ohne Gebühren. Hiermit ist es aber im September vorbei, daher bin ich jetzt auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. In der engeren Auswahl stehen zum Beispiel Ing.Diba oder die DKB. Bei beiden kann man mit der Kreditkarte an nahezu allen Automaten (weltweit bei DKB, Europaweit bei Diba) kostenlos Bargeld abheben. Beide haben keine Gebühren, bei beiden bekommt man noch ne Kleinigkeit aufs Tagesgeld etc. Hat jemand noch andere Empfehlungen? Ich habe auch noch kein wirkliches Debot (nur eins bei der Deutschen Bank, aber ich glaube da sind die Gebühren zu hoch) daher könnte man die beiden Dinge evtl. kombinieren (also neues Depot und Giro-/ Tagesgeldkonto) !? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juli 14, 2016 Hier kannst du dich erst 'mal grundsätzlich informieren: http://www.modern-banking.de/girokonto.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mvp Juli 14, 2016 · bearbeitet Juli 14, 2016 von Mvp DKB hat ein gutes Girokonto, die VISA Konten bzw VISA Konto kann als Tagesgeldkonto genutzt werden mit marktüblichen Zinsen (derzeit 0,6%), kostenlos Bargeld abheben hast du schon beschrieben, das Depot ist gut und fällt für mich in nichts negativ auf, außer dass es (noch, Änderung am 20.07.) keine Sparpläne auf ETF gibt (ab dann evtl 1,50 pro Ausführung), Ordergebühren pauschal 10€ bis 10.000 Euro über die Börse von daher Marktüblich wenn auch nicht ganz unten. Hält wenigstens vom zu oft Handeln ab Ansonsten Commerzbank + Commdirect ist auch nicht schlecht, Commdirect als Depot evtl sogar besser durch die Konditionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Borusse August 2, 2016 · bearbeitet August 2, 2016 von Borusse Hallo, gibt es auch einen Thread, in dem Erfahrungen zu Girokontenwechsel thematisiert werden? Ich habe dazu nichts gefunden, aber ein Anliegen und poste deswegen einfach mal hier. Aus dem o. g. Link vom Otto: Die meisten Bankkunden behalten ihr Girokonto selbst dann, wenn die Kosten steigen. Aus Gewohnheit bleiben sie ihrer Bank oder Sparkasse über Jahre treu. Aus gutem Grund, denn immerhin laufen regelmäßig Gehaltszahlungen, Abbuchungen und Daueraufträge über das Konto. Der empfundene Aufwand für einen Wechsel wiegt bei den meisten höher als die mögliche Kostenersparnis. Mit einem optimalen Girokonto lassen sich jedoch jährlich dreistellige Euro-Beträge sparen. Außerdem helfen die meisten Geldinstitute ihren neuen Kunden beim Wechseln, neuerdings auch über externe Webservices, die automatisch die Umsätze analysieren und den Versand an die Anzuschreibenden übernehmen. Das macht dann kaum noch Arbeit. Genau so, wie in den ersten beiden Sätzen beschrieben, geht es mir gerade, wobei ich jetzt auch einen Wechsel anstrebe, denn die neuerlicher Kostenerhöhung meiner Volksbank, die ich in den letzten 15 Jahren 1x von Innen gesehen habe, um dann falsch "beraten" zu werden, muss ich mir eigentlich nicht mehr gefallen lassen. Wie "unaufwändig" ist sowas aber tatsächlich, bzw. wie "automatisch"? Oder muss ich doch jeden Verein / Versicherung / Sky / Tipico / MLPD und wo ich sonst noch so meine Kontodaten hinterlegt habe anschreiben (ggf. sogar SCHRIFTLICH, per Brief...) und diese über die Änderungen informieren. Zu den ganzen Einzugsermächtigungen kommen natürlich noch die Daueraufträge. Dumm gefragt, da ich hier wie gesagt tatsächlich keinen Erfahrungswert habe: Das scheint mir zunächst mal mindestens eine tagesfüllende Aufgabe zu sein (Adressen raussuchen, Schreiben immer zumindest abändern und und und...). Ist das so, oder kommt da zu sehr der Bedenkenträger in mir hoch? Gruß B Edit: Jede Menge Rechtschreibfeeler korrigiert ;-] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 August 2, 2016 Ich hatte mich vor Jahren auch lange gescheut, des Aufwand wegens. Es ist Arbeit und es dauert und nervt, überall seine Daten zu ändern. Aber was ist die Alternative, wenn Du dich schon mit dem Thema beschäftigst? Es gibt keine. In einem halben Jahr ärgerst Du dich immer noch über dein Volksbankkonto und eigentlich hättest Du schon lange gewechselt sein können. Augen zu und durch. Ich habe mein altes Konto noch ein halbes Jahr weiter laufen lassen, um zu sehen, ob ich was vergessen hatte. 3 Monate hätten auch gereicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux August 2, 2016 ... MLPD ... Hut ab! Und dann bist Du ein einem "kapitalistischen" Finanzforum unterwegs. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GoGi August 2, 2016 ... MLPD ... Hut ab! Und dann bist Du ein einem "kapitalistischen" Finanzforum unterwegs. Grundsätzlich kein Widerspruch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mareike August 3, 2016 Ich kann dir auch nur Ing.Diba empfehlen. Da bin ich auch :-). Aber viele haben einfach keine Lust, den ganzen Aufwand (allen deine neue Bankverbindung mitteilen und Daueraufträge umbuchen) zu betreiben und bleiben ewig bei einer Bank. Aber ein Wechsel lohnt sich. Da kann man viel Geld sparen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein August 3, 2016 ich habe keine passende Kategorie gefunden, daher mal im OT Bereich. In der engeren Auswahl stehen zum Beispiel Ing.Diba oder die DKB. Ich habe auch noch kein wirkliches Debot (nur eins bei der Deutschen Bank, aber ich glaube da sind die Gebühren zu hoch) daher könnte man die beiden Dinge evtl. kombinieren (also neues Depot und Giro-/ Tagesgeldkonto) !? Den passenden Hinweis hättest du gefunden, wenn du die Informationen für neue Nutzer gelesen hättest: Zu der immer wiederkehrenden Frage nach den besten Bankkonditionen (Tagesgeld, Festgeld, Sparbriefe, Depot&Brokerage) verweise ich auf modern-banking. Meinungen und Diskussionen gibt es dann im Unterforum Broker, Bank und Handelsmanagement. Für viele ernsthafte Anleger kommen DiBa und DKB nicht in Frage, da sie keinen Lombardkredit anbieten. Aber all das wurde schon immer und immer wieder durchgekaut. Müsstest du halt lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag