fragenmachtklug Juli 14, 2016 Hallo Forum Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Kreditkarte mit der ich zum offiziellen Referenzkurs Geld im Ausland abheben kann. Ich bin bis jetzt bei Wüstenrot. Es war bisher immer kostenlos, sie verlangen aber ab August Gebühren. Deswegen möchte ich welchsen. Kann mir jemand eine dauerhaft kostenlose Kreditkarte empfehlen? Am liebsten Prepaid. Zweck: Geldabheben im Ausland zu einem sehr guten Kurs. Onlineeinkäufe 1/Monat. Danke im Voraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juli 14, 2016 Kann mir jemand eine dauerhaft kostenlose Kreditkarte empfehlen? Wie soll das gehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fragenmachtklug Juli 14, 2016 Ich meine mit dauerhaft, Angebote wo in den AGBs nicht schon von Anfang an drin steht, dass sie nur im ersten Jahr kostenlos ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMarl Juli 14, 2016 · bearbeitet Juli 14, 2016 von TheMarl Barclaycard New VISA Ist kein Prepaid und hat das unsichere Chip & Signature-Verfahren. Wie erwähnt: Number26 ist hier zu empfehlen: https://number26.eu/...tkarte/?lang=de Kein Auslandseinsatzentgelt Und die Karte hat Chip & PIN, sowie Offline-PIN. In vielen Ländern wird nämlich auch Offline-PIN eingesetzt, z.B. Niederlande. Kann die Karte das nicht, gibt das häufig Stress oder Probleme beim Einsatz in diesen Ländern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Juli 14, 2016 · bearbeitet Juli 14, 2016 von sparfux hat das unsichere Chip & Signature-Verfahren. Genau. Signature ist natürlich ganz schlecht und PIN viel besser. So viel besser, dass die Banken die Beweislast bei Betrug gleich an den Kartennutzer abschieben. Ich will ja nicht leugnen, dass PIN insgesamt sicherer ist. Auf Grund der verschobenen Beweislast ist es aber aus Kartennutzersicht nicht unbedingt die bessere Wahl. Außerdem hat man bei Signature-bevorzugenden Karten im Ausland mehr Kontrolle bei DCC-Abzocke. Ich nutze im Ausland Adzanzia (genau weil ich Signature-First zumindest im Ausland bevorzuge) und revolut. Beides kostenlos, keine Fremdwährungsebühren und top Umrechnungskurse (bei revolut allerdings nicht am Wochenende). Gerade im Ausland will ich mir das mit der Beweislast im Falle eines Falles nicht an tun! Zum Geld abheben eher revolut, da es bei Advanzia kein zinsfreies Zahlungsziel bei Bargeldabhebungen gibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 14, 2016 Barclaycard New VISA Ist kein Prepaid und hat das unsichere Chip & Signature-Verfahren. Er hat geschrieben am liebsten Prepaid und nicht ausschließlich Prepaid. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit dieser Karte und ein guter Bekannten war letztes Jahr in Brasilien und nach der Rückkehr kamen massenhafte Abbuchungen. Erst eine kleine zum testen und danach dann größere. Alles problemlos und in kürzester Zeit von Barclaycard erledigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMarl Juli 14, 2016 Ja, Chip & Signature-Karten sind unsicherer. Hier liegt wesentlich mehr Missbrauchspotentisl vor, als bei PIN-Karten. Außerdem haben die Unterschriftenkarten gerne als Fallback nur Online-Pin und dann keinerlei Autorisation mehr. Mit dieser Karte hier zB http://emv.maxontour.com/2013/08/01/comdirect-visa-2013/ kannst du ohne jegliche Autorisation an britischen Fahrkartenautomaten (nur Offline-Pin) als Beispiel dir ein Jahresticket für 2500 £ kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sparfux Juli 14, 2016 · bearbeitet Juli 14, 2016 von sparfux Ja, Chip & Signature-Karten sind unsicherer. Hier liegt wesentlich mehr Missbrauchspotentisl vor, als bei PIN-Karten. Ja, bei Mißbrauch bei Chip&PIN muss der Kunde den Nachweis bringen, dass er nicht grob fahrlässig gehandelt hat, während bei Chip&Signature die Bank den Nachweis erbringen muss! Außerdem haben die Unterschriftenkarten gerne als Fallback nur Online-Pin und dann keinerlei Autorisation mehr. Advanzia hat offline und online PIN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMarl Juli 15, 2016 Sagen wir mal anders: Bei den Karten ist wichtiger, dass die Priorität in einer sinnvollen Reihenfolge dort steht. Manche Karten haben nämlich so Abfolgen wie 1. Online-PIN 2. Signature 3. Nichts oder 1. Signature 2. Nichts 3. Online-Pin Das führt dann eben dazu, dass man, teilweise eben hohe Beträge an Automaten ausgeben kann, die z.B. nur Offline-PIN unterstützen. Manche Selbstbedienungskassen beispielsweise in den Niederlanden sind auf PIN (egal, ob On- oder Offline) eingerichtet, die Fähigkeit der Unterschrift besteht aber auch noch. Dann führt das aber dazu, wenn ein Deutscher mit seiner Chip & Signature Karte dort ankommt, dass irgendwo im Büro eine Lampe angeht, dann eine gestresste Angestellte durch den halben Laden rennen muss, um von dem Touri-Deutschen mit seiner veralteten Karte seine Unterschrift abzunehmen. Bei der Advanzia wäre das z.B. häufig (!) der Fall, da Signature vor Offline-PIN gelistet ist. ist aber so von den Konditionen her keine schlechte Karte. Du hast Recht, dass PIn eine andere Haftungsmethode nach sich zieht, aus den entsprechenden Ländern gab es aber bisher keine Klagen. Deine normale Bankkarte ist ja auch mit PIN. Deutschland ist im großen und ganzen eher ein Chip&Signature-Land, da die Sparkassen ihre MasterCards mit Signature ausgeben. Insgesamt bin ich aber persönlich immer noch der Meinung, dass die Number26 MasterCard die sinnvollste Karte darstellt. - Debitkarte ("Prepaid", Dispo möglich) - Online-PIN und Offline-PIN als erstes. - Komfortable Verwaltung - Wunsch-PIN - Optionale vollwertige (!!!!) Maestro-only-Karte, auch sehr gut fürs Ausland als Fallback. - Keine Fremdwährungsgebühren - Keine Automatengebühren - Kostenlos Eigentlich alles das, was der Threadersteller möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMarl Juli 15, 2016 Sagen wir mal anders: Bei den Karten ist wichtiger, dass die Priorität in einer sinnvollen Reihenfolge dort steht. Manche Karten haben nämlich so Abfolgen wie 1. Online-PIN 2. Signature 3. Nichts oder 1. Signature 2. Nichts 3. Online-Pin Das führt dann eben dazu, dass man, teilweise eben hohe Beträge an Automaten ausgeben kann, die z.B. nur Offline-PIN unterstützen. Manche Selbstbedienungskassen beispielsweise in den Niederlanden sind auf PIN (egal, ob On- oder Offline) eingerichtet, die Fähigkeit der Unterschrift besteht aber auch noch. Dann führt das aber dazu, wenn ein Deutscher mit seiner Chip & Signature Karte dort ankommt, dass irgendwo im Büro eine Lampe angeht, dann eine gestresste Angestellte durch den halben Laden rennen muss, um von dem Touri-Deutschen mit seiner veralteten Karte seine Unterschrift abzunehmen. Bei der Advanzia wäre das z.B. häufig (!) der Fall, da Signature vor Offline-PIN gelistet ist. ist aber so von den Konditionen her keine schlechte Karte. Du hast Recht, dass PIn eine andere Haftungsmethode nach sich zieht, aus den entsprechenden Ländern gab es aber bisher keine Klagen. Deine normale Bankkarte ist ja auch mit PIN. Deutschland ist im großen und ganzen eher ein Chip&Signature-Land, da die Sparkassen ihre MasterCards mit Signature ausgeben. Insgesamt bin ich aber persönlich immer noch der Meinung, dass die Number26 MasterCard die sinnvollste Karte darstellt. - Debitkarte ("Prepaid", Dispo möglich) - Online-PIN und Offline-PIN als erstes. - Komfortable Verwaltung - Wunsch-PIN - Optionale vollwertige (!!!!) Maestro-only-Karte, auch sehr gut fürs Ausland als Fallback. - Keine Fremdwährungsgebühren - Keine Automatengebühren - Kostenlos Eigentlich alles das, was der Threadersteller möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle Juli 15, 2016 Ich benutze die Visacard der DKB und bin damit zufrieden. Meine ultimative Empfehlung für den TE ist aber die Postbank Sparcard die ich immer in Reserve dabei habe. Sie funktioniert nur am Geldautomaten mit PIN ( kein bargeldloses Bezahlen möglich ) und man kann nur über den vorher aufgebuchten Betrag verfügen. Für mich ist die so sicher, dass ich sie sogar im Auto verstecke um im Notfall unabhängig von der ständig mitgeführten Geldbörse an Bargeld komme. Der Wechselkurs war immer okay. Die Postbanksparcard erhalten in der Tradition der früheren Postsparbücher auch Nichtpostbankkunden. Bestimmte Limitierungen sind zu beachten, z.B. sind im Ausland nur 10 Abhebungen pro Jahr kostenlos und nur bis 1000 €/Tag möglich. im Inland kann man nur bei Postbankautomaten kostenlos Geld abheben, aber beliebig oft. Die Geldautomaten müssen das Visa-Zeichen aufweisen. Ich habe mehrere dieser Karten um die Limitierungen zu umgehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nicknehm Juli 15, 2016 Ich benutze die Visacard der DKB und bin damit zufrieden. Meine ultimative Empfehlung für den TE ist aber die Postbank Sparcard die ich immer in Reserve dabei habe. Sie funktioniert nur am Geldautomaten mit PIN ( kein bargeldloses Bezahlen möglich ) und man kann nur über den vorher aufgebuchten Betrag verfügen. Für mich ist die so sicher, dass ich sie sogar im Auto verstecke um im Notfall unabhängig von der ständig mitgeführten Geldbörse an Bargeld komme. Der Wechselkurs war immer okay. Die Postbanksparcard erhalten in der Tradition der früheren Postsparbücher auch Nichtpostbankkunden. Bestimmte Limitierungen sind zu beachten, z.B. sind im Ausland nur 10 Abhebungen pro Jahr kostenlos und nur bis 1000 €/Tag möglich. im Inland kann man nur bei Postbankautomaten kostenlos Geld abheben, aber beliebig oft. Die Geldautomaten müssen das Visa-Zeichen aufweisen. Ich habe mehrere dieser Karten um die Limitierungen zu umgehen. Und ein solides Wachstum des Sparguthabens gibt's obendrauf! "Sparen mit attraktiver Rendite: Sparen lohnt sich wieder – mit der neuen Postbank SparCard Rendite plus! Dank des variablen, guthabenabhängigen Zinssatzes von zzt. 0,01% p. a. bis zu 0,05% p. a. (für Spareinlagen ab 25.000 Euro bis unter 100.000 Euro) ist Ihnen ein solides Wachstum Ihres Sparguthabens garantiert." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle Juli 15, 2016 Und ein solides Wachstum des Sparguthabens gibt's obendrauf! "Sparen mit attraktiver Rendite: Sparen lohnt sich wieder – mit der neuen Postbank SparCard Rendite plus! Dank des variablen, guthabenabhängigen Zinssatzes von zzt. 0,01% p. a. bis zu 0,05% p. a. (für Spareinlagen ab 25.000 Euro bis unter 100.000 Euro) ist Ihnen ein solides Wachstum Ihres Sparguthabens garantiert." Immerhin 0,2 % über der heutigen Umlaufrendite. Ich habe im Eingangsposting allerdings überlesen, dass er auch Onlinekäufe machen will. Dafür ist die Postbankcard nicht geeignet. Ich nehme meine Empfehlung zurück. Die DKB-Visakarte finde ich perfekt, erfordert aber ein ( kostenloses ) DKB-Girokonto. Dort gibt es zur Zeit auf das Guthaben noch sagenhafte 0,6 % Zinsen dazu. Kann mir jemand eine dauerhaft kostenlose Kreditkarte empfehlen? Am liebsten Prepaid. Zweck: Geldabheben im Ausland zu einem sehr guten Kurs. Onlineeinkäufe 1/Monat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fragenmachtklug Juli 16, 2016 Barclaycard New VISA Also Barclay möchte 1.99% des Betrags ausserhalb der EU Region. Ist also recht teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheMarl Juli 16, 2016 Barclaycard New VISA Also Barclay möchte 1.99% des Betrags ausserhalb der EU Region. Ist also recht teuer. Was spricht gegen das von mir empfohlene Numbers26? Erfüllt alle deine Wünsche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Juli 16, 2016 und was spricht dagegen, mit der Karte kostenlos im Ausland Geld abzuheben und dann die anfallenden Rechnungen mit diesem Bargeld zu begleichen. Schon können dir die 1,99% egal sein, wenn sie einen so sehr stören. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Surst Juli 17, 2016 Zum Geld abheben eher revolut, da es bei Advanzia kein zinsfreies Zahlungsziel bei Bargeldabhebungen gibt. Bisher noch nicht getestet: Sofern dunach Erscheinen der Bargeldverfügung in der Onlinemaske überweist, soll es wohl zinsfrei sein. Bisher noch nicht selbst getestet, nur im Internet gelesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Juli 17, 2016 Ich verwende seit einem monat die Sntander 1plus. Hier kannst Du im Unterschied zur DKB nicht nur kostenlos Geld im Aausland abheben, sondern auch Einkäufe direkt kostenlos zahlen. das ist bei größeren Summen doch vorteilhaft (Flüge, Mietwagen, Tankstellen...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag