Zum Inhalt springen
fragenmachtklug

Welcher Online Broker

Empfohlene Beiträge

fragenmachtklug

Hallo zusammen

Ich bin seit über 16 Jahren Kunde bei Consorsbank (früher Cortal Consors). Habe mir aber in den letzten 15 Jahren dort nicht mehr eingeloggt, denke ich. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals immer €19 für einen Handel bezahlt.

Beim Jahrtausendcrash habe ich so ziehmlich alles verloren (90%). Hatte damals einfach Aktien gekauft, weil es alle gemacht haben und hatte im Prinzip Null Ahnung.

Ich würde jetzt gerne wieder einsteigen und habe versucht mir Rankings von Online Brokern anzuschauen. Aber man weiss ja nie wer diese Rankings erstellt und sich somit selber einen Vorteil verschafft.

Ich bin an folgendem Interessiert:

Aktienhandel

Devisenhandel

Ich bin auf der Suche nach einem Online Broker mit Hauptsitz in Deutschland, welcher sehr günstig ist und vertrauenswürdig.

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Ich würde nicht nach irgendwelchen Rankings gehen, sondern einfach auf die Kosten schauen. Und die hängen davon ab, was du kaufen möchtest, kann man also nicht pauschal beurteilen. Die bekannten Broker in Deutschland halte ich alle für vertrauenswürdig. Consors ist übrigens mittlerweile auch günstiger.

Das Zocken willst du aber nicht aufgeben...? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fragenmachtklug

Nein, zocken möchte ich nicht, sondern anlegen.

Ich kann bei meiner Hausbank ein Femdwährungskonto anlegen. Da ist der Unterschied zwischen Ankauf und Verkauf aber ein paar Cents.

Ist der Abstand bei Discountbrokern da normalerweise kleiner? Es muss gar kein Daytrading sein. Welche Broker wäre gut für Devisenhandel?

Ich hatte mit dem Gedanken gespielt nach FlatEx zu welchsen. Die wollen wohl nur €5/Handel, aber dann gibt es noch irgendwelche Börsengebühren. Ist das normal?

Gibt es diese Börsengebühren bei Cortalbank auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Gibt es diese Börsengebühren bei Cortalbank auch?

Ja, diese Kosten werden weitergereicht. Ist im Preis- und Leistungsverzeichnis aufgelistet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
didi317

Ich kann dir Cap Trader vorschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
flow92

Hallo,

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Onlinebroker. Ich besitze im Moment ein Girokonto und ein Tagesgeldkonto bei der Ing-Diba und

hab mir damals dort auch gleich ein Direktdepot erstellt. Nun möcht ich anfangen ETFs zu besparen, allerdings weiß ich nicht genau ob die

Ing-Diba der richtige Broker für mich ist. Es gibt sehr wenig Etfs die monatlich bespart werden können und dann fallen meistens auch noch 1,75%

Orderprovision an da kommt denk ich mal dann schon was zusammen. Gut ich würde bei der Diba dann nur alle 2 Monate kaufen für 400€ statt jeden Monat für 200.

Gibt es eventuell im Forum ein guten Threat? Ich möchte 4 Etfs besparen nach Bip Nordamerika, Europa, Schwellenländer und Pazifik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Walter White

Der Kauf, nicht Sparplan, ist ab 500,-€ kostenlos bei der ING Diba. So mache ich das immer. Bei deiner Sparleistung von 2400,- € p.a. könntest du auch erst mal 2 ETF quartalsweise kaufen; 3 x Word zu 560,- € und 1 x EM ca. 700,- um gleichzeitig zu rebalancen. Oder halt eine hier vorgestellte 3 ETF Strategie.

Aber wie immer, bevor du so etwas tust, lese hier die Stickeys mit allen Verlinkungen, das dauert aber lohnt sich. Diese Tipps hier sind einfach unbezahlbar.

https://www.wertpapier-forum.de/topic/37453-informationen-fur-neue-nutzer/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag