Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dnice

Welcher Online-Broker?

Empfohlene Beiträge

dnice

Hallo liebe Community,

ich bin 23 Jahre alt und relativer Neuling was sparen in ETFs angeht. Derzeit bespare ich standardmäßig die ausschüttenden ETFs von UBS (70% world, 30% EM) mit einer vierteljährlichen Rate von rund 2-3k €. Diese halte ich langfristig (>20J). SObald ich den Steuerfreibetrag ausgeschöpft habe, werde ich in thesaurierende Werte investieren. So viel zu mir.

Ich habe bisher bei einer mir vertrauenswürdigen Bank (ING DiBa) ein Depot eröffnet und halte dort die Werte. Nebenher führe ich ein Depot bei der Onvista Bank für EInzelaktien, die aber einen relativ kurzfristigen Charakter haben, was die Haltedauer angeht (Facebook, VW, o.ä.).

Nun sind dort die Orderkosten schon deutlich geringer als bei der DiBa. Ich überlege, mein derzeitiges Depot auf Onvista zu übertragen. Wäre dies sinnvoll? Was haltet ihr davon?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und vielleicht etwas mehr "Durchblick" verschaffen.

Vielen Dank.

Deniz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hellerhof

Ist dir das Angebot der Diba, kostenloser Erwerb und ETF-Anteilen ab 500€ via Tradegate bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dnice

Ist dir das Angebot der Diba, kostenloser Erwerb und ETF-Anteilen ab 500€ via Tradegate bekannt?

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort. Klingt ja interessant für mich als Diba Kunden.

Wo liegt nun der genau Unterschied zu einem „nomalen“ Kauf bei Xetra?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

wenn es dir nicht ausreicht, das Preis und Leistungsverzeichnis zu lesen und verstehen, dann schau doch in den ING Thread.

Da wurde bei Einführung des Angebotes dieses ausführlich diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odensee

Wo liegt nun der genau Unterschied zu einem „nomalen“ Kauf bei Xetra?

Du bezahlst keine Börsengebühren, wenn du über Tradegate handelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag