M_M_M September 12, 2016 Um die Wohnungsbauprämie zu erhalten darf das Einkommen ja 25.600 Euro nicht überschreiten. Bruttogehalt abzüglich Werbungskosten, Vorsorgeaufwendungen, Kinder- sowie sonstige Freibeträge gibt es hierzu eine Beispielrechnung? Welche Kosten könnten das sein? Man kann auch mehr verdienen. Wichtig ist, was als verbleibender Anrechnungsbetrag auf der Steuererklärung ausgewiesen wurde. Angenommen man hat ein Gehalt von 30000€ und z.B. 5000€ Werbungskosten (z.B. Fahrtkosten zur Arbeit, Doppelte Haushaltsführung, Verpflegungsmehraufwand etc.) kommt man auf 25000€ und damit steht einem die Wohnungsbauprämie zu (salopp gerechnet). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arthur4ik September 12, 2016 Man kann auch mehr verdienen. Wichtig ist, was als verbleibender Anrechnungsbetrag auf der Steuererklärung ausgewiesen wurde. Angenommen man hat ein Gehalt von 30000€ und z.B. 5000€ Werbungskosten (z.B. Fahrtkosten zur Arbeit, Doppelte Haushaltsführung, Verpflegungsmehraufwand etc.) kommt man auf 25000€ und damit steht einem die Wohnungsbauprämie zu (salopp gerechnet). sollte ich mal nachholen. In der Ausbildung empfand ich das nicht als notwendig an. außer Fahrtkosten zur Arbeit kann ich da wohl nicht viel rausholen. ich denke ich kriege die Zulagen nicht :/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag