mgctrader Mittwoch um 06:30 Hallo, ich hatte diesen Thread leider übersehen. Daher ist dann erst mein zweiter Beitrag hier die eigene Vorstellung, sorry. Ich bin Mitte 50 und habe vor ca. 38 Jahren meine ersten Aktien gekauft. Inzwischen habe ich Depots bei verschiedenen Banken und Brokern. Nebenbei bin ich selbstständig im IT-Bereich. Ich bin regelmäßig darüber erschreckt, dass an volatilen Tagen meine Depotwerte um ein Vielfaches eines Tagesatzes eines ITlers schwanken, daher stellt sich für mich die Sinnfrage, meine Zeit für den Brötchenerwerb weiterhin zu verkaufen. Ich stecke ziemlich viel Zeit in Programmierungen für Tools, die mir helfen, den Überblick zu halten. Insgeheim träume ich davon, einmal ein komplett autonomes Handelssystem auf die Beine zu stellen, das den Markt schlägt, mir ist aber bewusst, dass der Aufwand und das Lehrgeld hoch, sehr hoch sind. Ich experiementiere dafür viel mit KI (nein, nicht Chat-GPT). Der Durchbruch ist jedoch noch nicht gelungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag