Zum Inhalt springen
96jung

Das bin ich... User stellen sich vor

Empfohlene Beiträge

Hobel
Selbst bin ich auch nicht perfekt und lese viel in Foren und bin auch auf Hilfe angewiesen.

Ich hoffe das dies eine sehr nette und informative Gemeinde ist.

Hallo,

dann hast Du Pech gehabt, hier dürfen nur perfekte Anleger schreiben :lol: . Über das "nett" kann man sich streiten, hier wird schon

kräftig geholzt und diverse Stinkstiefel gibt es hier auch. Am besten eine dickes Bärenfell zulegen. :thumbsup: Im übrigen kenne

ich auch einen Anlageberater mit 21, echt fähig der Junge, Spezialgebiet Edelmetalle.

Dabei fällt mir ein, habe mich auch noch gar nicht vorgestellt:

Realname: Christian

Beruf....................: Functional Safety Ingenieur beim TÜV Rheinland Köln, Audior für ISO 9001.

Familienstand:...Frau + 2 Kinder

Wohnort.............. Düsseldorf

Hobbies:..............Youngtimer (Scirocco, Fiat), Autoschrauben, Inliner, Badminton, Mikrorechnerssteme, Börse, Nürburg Ring fahren

Filme:.................. Science Fiction, Sammler von Kult Serien (Die Profis, Mondbasis Alpha, Fünf Freunde, Kampfstern Galactica usw.)

Musik:.................. EBM, Dark Wave, 80iger, Depeche Mode, Rammstein, Invisible Limits usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jacob F

Gottchen.. hab den Thread noch gar nicht gesehn und entschuldige mich dafür, dass ich mich erst jetzt vorstelle =)

...film

Viele.. bin ein absoluter Film-Liebhaber... meine Favs: Gladiator, Team America, Hero, The Last Samurai, American Psycho, Miami Vice, Herr der Ringe.....

Ich liebe epische Filme mit tollen Bildern und Tiefgang, aber auch für lustige bin ich zu haben, falls sie gut sind :D

...lied

Höre eigentlich ziemlich viele Musikstile.. das geht von Deichkind über Blumentopf hin zum Alternativen Bereich und ab und zu auch ein wenig Pop. Achja und momentan sehr gerne Michael Jackson... ein großartiger Mensch!

...ort

Für den Ruhestand: Schweden

Für vorm Ruhestand: New York City

Derzeit: Irgendwo in NRW =(

...gericht

Diverse Risottos,

Barbeque (Ribs, Maiskolben usw, American Style =))

...beruf

Kaufmännischer Angestellter

Traum: Selbstständiger im bereich Handel

...buch

Finanzmäßig bisher nur The Intelligent Investor von Graham

Anderes: Faust, Herr der Ringe

...spiel

Shogun

...sport

Diverse Freizeitsportarten

Tennis, Fußball, Badminton

...sportverein

FC Bayern München, der Stern des Südens

...bier

Bitburger

...Beschäftigung

Neben dem Beruf mein Masterstudium vorantreiben

Filme gucken / Aktien suchen / Ausgehen / Pokern / Sport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nord_sued

oh, sowas gibt es ja auch. Dann will ich mal folgen (The trend is your friend) und heute auch den Fragebogen ausfüllen.

Aktien und Co. schaue ich mir seit 1,5 Jahren ein bißchen an. Dabei liegt mir das Fundamentale mehr als die Charts.

Lieblings...

...film: dogville

...ort: london ist nett auf einem weißen Berg gefällt es mir aber auch.

...gericht: Verfassungsgericht :)

...buch: Traumnovelle (Schnitzler)

...sport: Ski, laufen

...bier: Duckstein

...Beschäftigung: derzeit: Anlagen anschauen; trash schauen, Sport

lg. nord_sued.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

hallo, ich heisse wolfgang, bin 25 und komme aus dem weinviertel in Niederösterreich (Österreich ;D)

...film

Viele.. aber vorallem fightclub, star wars, shooter, hangover ...

...musik

hauptsächlich punk, alternative, hardcore - aber auch mal rock und ganz selten metal

...ort

momentan: weinviertel, wien, leoben (steiermark - dort studier ich)

ab jänner für ein semester: bangkok (chulalongkorn university) mit anschließender "around the world" reise - jupie

studienende - ca. 1,5 jahre: keine ahnung, entweder linz, wien oder ganz weit weg (USA??)

...gericht

pizza, fisch, steak, shrimps,... am liebsten pfeffersteak - medium

...beruf

student - montanuniversität leoben, metallurgie (im master vertiefend: eisen- und stahlmetallurgie, gießereikunde)

...buch

naja - eher weniger - lese fast nur zeitungen und magazine

...spiel

counterstrike source - aber nur mehr ganz selten, früher war ich da mal wirklich gut

...sport

tennis, beach volleyball, skifahren (seit ich 3 bin), fussball,...

...sportverein

rapid wien - vorallem seit dem 3:0 sieg gegen den HSV ;)

...bier

stiegel, wieselburger, murauer, budweiser (das aus CZ)

...Beschäftigung

neben dem studium arbeite ich manchmal bei meinem vater in der firma (produziert und verkauft pumpen vorallem für die schokoladeindustrie und chemieindustrie), sonst in den ferien bei Siemens VAI, Voestalpine, Swiss Steel,...

momentan BWL lernen - soooooooo fad!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ientaculi
· bearbeitet von ientaculi

Guten Tach, bin och neu hier, hoffe hier einiges an Wissen über Geld und Anlagen mitzunehmen und grüße alle recht herzlich.

Die Rheinland-Pfalz nenne ich mein Zuhause. Zu meinen Hobbys zählen in jedem Fall die Natur, sowie die körperliche Ertüchtigung. Beides macht mich zum leidenschaftlichen Hobbykleinbauer, seit einem Jahr bestellen wir auf einem kleinen Feld alles Mögliche, lecker Obst und Gemüse, querbeet ;)

Desweiteren lese ich sehr gerne und viel. Überdies zähle ich mich recht aktuell zu den Liebhabern feiner Premiumzigarren.

Ich bin gelernter Kaufmann. In einem kleinen Softwareunternehmen lernte ich sehr wohl die gesamte Bandbreite dieses Berufsbildes kennen. Zurzeit bin ich Selbständig und befinde mich zudem auf dem zweiten Bildungsweg mit dem Ziel an einer Uni in Sachsen im Bereich Kommunikation zu immatrikulieren.

Ich freue mich bereits auf die kommenden Diskussionen mit Euch!

Ach, wichtig: für Finanzen im weiteren Sinn interessiere ich mich erst seit kurzem. Ich habe demnach verdammt viele Fragen... werde mich erstmal durch das Forum wursteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lumpi81

Hallo zusammen,

nachdem ich eine Zeitlang als stiller Mitleser von dem gesammelten Wissen des Forums (besonders aus dem Anleiheforum) profitiert habe, habe ich mich nun auch dazu entschloßen mich anzumelden um aktiv am Forum teilzunehmen.

Ich befinde mich nach meinem Studium derzeit in meiner ersten Beschäftigung. Daher werde ich mich demnächst ausführlich mit dem Thema Altersvorsorge beschäftigen müssen.

Sonst beschäftige ich mich in meiner Freizeit gerne und ausführlich mit dem Thema Geldanlage in Wertpapiere, aktuell insbesondere Anleihen.

Ich hoffe ich kann auch ein paar Beiträge verfassen, von denen andere profitieren können.

Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Herzlich willkommen im Board ihr zwei :thumbsup:

Hier auch noch der Verweis darauf, dass das Forum nicht gratis (aber nicht umsonst!) betrieben wird [server, Software, Thomas' Yacht etc]. Daher kann man natürlich auchmal einen kleinen Teil des aus dem WPF bezogenen Profits an selbiges zurückgeben.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nachwuchs

Moin WPF,

besser diesen Thread spät als nie entecken ;)

Lieblings...

...film: Stardust (Der Sternenwanderer)

...lied: Brothers in Arms von Dire Straits

...ort: China

...gericht: Guobaorou (dünne Schweinefleischscheiben, paniert/fritiert in süß-saurer Soße), Schnitzel

...beruf: selbstständiger, von Aktiengewinnen lebender Vollzeit-Reisender (vielleicht wird der Traum irgendwann mal wahr...ich träum mal weiter :))

...buch: Pillars of the Earth von Ken Follett (Säulen der Erde)

...sport: Paddeln

...bier: Guinness

...Beschäftigung: Reisen

Fortbewegungsmittel: zu Fuß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
k_m

Hallo Forum.

Schon lange Mitleser, seit heute angemeldet.

Auf gute Zusammenarbeit.. :)

Grüße

Kevin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Herzlich Willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kingkhan

Hallo

bin auch neu

Lieblings...

...film : alle teile von Terminatorthumbsup.gif und Avatar

...lied : In the end

...ort : New York

...gericht : Dönerlaugh.gif

...beruf : ka

...buch : eragon

...spiel (PC oder sonstwas) : Battlefield

...sport : FUßBALLLLL

...sportverein : FC Bayern

...bier : keins

...Beschäftigung : schreiben^^^^

Fortbewegungsmittel: Fahrrad o.O

Mein erster Theard: https://www.wertpapier-forum.de/topic/29912-banking-2020-eure-meinung/ ( wäre cool wenn ihr was dazu schreibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geniator

Hallo, ich bin der Geniator - - - kommt von Genie, versteht sich! smile.gif

Eben habe ich mein Profil angeklickt und erfahren, dass ich schon einige Tage hier bin, kein Alter habe und auch keine Freunde. ohmy.gif

Vorletzteres kann stehen bleiben, aber Letzteres gedenke ich zu ändern. Deshalb erkläre ich hiermit sämtliche Forenmitglieder zu meinen Freunden, die lieber vermögend als arm sein möchten und deshalb gerne spekulieren.

Allen Brüdern und Schwestern im Geiste ein erfolgreiches neues Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Originelle Selbstvorstellung, Geniator und Herzlich Willkommen!

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro

Eben habe ich mein Profil angeklickt und erfahren, dass ich schon einige Tage hier bin, kein Alter habe und auch keine Freunde. ohmy.gif

Vorletzteres kann stehen bleiben, aber Letzteres gedenke ich zu ändern. Deshalb erkläre ich hiermit sämtliche Forenmitglieder zu meinen Freunden, die lieber vermögend als arm sein möchten und deshalb gerne spekulieren.

Allen Brüdern und Schwestern im Geiste ein erfolgreiches neues Jahr.

Sei willkommen, Freunde. :w00t:

Schöne Vorstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Eben habe ich mein Profil angeklickt und erfahren, dass ich .... kein Alter habe ....

Sonst wärst du ja auch der Geriator ..... ;)

Herzlich willkommen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Andreas R.

Dann will ich auch mal ein wenig mehr von mir offenbaren...

Lieblings...

...film Terminator/Highlander

...lied kein spezielles, Hauptsache Heavy Metal

...ort daheim

...gericht Pizza / Cordon Bleu

...beruf mein aktueller...

...buch kein spezielles

...spiel (PC oder sonstwas) Test Drive Unlimited

...sport Baseball (aktiv) Eishockey (Passiv)

...sportverein FC Bayern, Philadelphia Flyers

...bier Weizen

Beschäftigung Bankfachwirt, aber nicht in der Beratung

Euer Fortbewegungsmittel Audi A4 3.0 TDI

Bild?

Hab ich noch nichtmal auf Facebook... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro66

Sei willkommen, Andreas (auch wenn du Bayern-Sympthisant bist :) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaizen
· bearbeitet von Kaizen

Hallo Leute!

Ich heiße Kai(zen) und studiere Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Finanzen und Unternehmensführung. Ich interessiere mich sehr für Wertpapiere und Geldanlage im Allgemeinen. Daher bin ich gerade auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich mal angemeldet, da ich hoffe, dass ich von dieser anscheinend sehr netten Community etwas lernen kann - und natürlich um in Zukunft meine Erfahrungen teilen zu können.

Lieblings...

...film: Wallstreet ;) Bin großer Filmefan, also sehr viele...

...lied: Das ist noch schwieriger zu beantworten. Grundsätzlich Hiphop, aber auch je nach Stimmung House, Minimal, bisschen Rock

...ort: NYC, LA, Hannover

...gericht: alles von Muddi, wenn ich mal zu Besuch bin. Sonst Subway, Chinamann, usw ;)

...beruf: So ne lebenslange Sofortrente mit unendlich Zeit für Hobbies, Freunde und Sport wär schon was!

...buch: Ich habe nur Zeit für Bücher, die ich fürs Studium brauche! kein Lesefan

...spiel (PC oder sonstwas): Super Mario World aus Super Nintendo Zeiten :D

...sport: Tennis und Fußball (aktiv) sowie US Sport und Boxen im TV

...sportverein: BVB 09 (!)

...bier: Becks und Weizen, auch gerne Mai Tai oder Cuba Libre

...Beschäftigung: siehe Beruf^^

Danke für die Aufmerksamkeit ;)

Euer Kaizen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

...sportverein: BVB 09 (!)

da werden wir dann keine Freunde sein, sondern Feinde. Ist auf die Region des Vereins zu beziehen, nicht als "allgemeines scheiß BVB" gelaber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

da werden wir dann keine Freunde sein, sondern Feinde.

...

Willkommen,

keine Angst Kaizen, hier sind nicht alle so (Und Webber ist so eigentlich auch nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

keine Angst Kaizen, hier sind nicht alle so (Und Webber ist so eigentlich auch nicht).

Nein, bin ich auch nicht. War eine Anspielung auf das Verhältnis von BVB und Schalke ;)

Willkommen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nein, bin ich auch nicht. War eine Anspielung auf das Verhältnis von BVB und Schalke ;)

Willkommen ...

Wer ist BVB oder Schalke, hab ich noch nie gehört: Bausparkassen? :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Nein, das sidn Toilettenpapiermarken, insbesondere Schalke 05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Willkommen ...

BVB 09 = Ballspielverein Borussia 09 und der Verein mit S am Anfang ist der Verein aus Herne Ost. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

Schalke liegt aber net in Herne ;) Aber in Herne gab es doch mal dieses Bier aus Eickel ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag