flyingjones Juni 26, 2016 Hallo zusammen Kurze Frage bezüglich Vola: Wenn ich auf Bloomberg sehe Aktie XY annualiserte Vola 30%, interpretiere ich dies so: Die Aktienrenditen (stetig) schwanken mit ca 70% Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres mit +/- 30% um den Mittelwert der Aktienrenditen in diesem Zeitraum. Stimm dies so? Danke für eure Hilfe Freundliche Grüsse Jonas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 1, 2016 · bearbeitet Oktober 1, 2016 von Ramstein Hallo flyingjones! Die Volatilität sagt aus, dass in dem Zeitraum (in diesem Fall über ein Jahr) der durchschnittliche Aktienkurs um +/-30% geschwankt hat. Interessant. Hast du Quellen, die das belegen. Link1 oder Link2 zum Beispiel? Nachtrag: Kommentar zu meiner Meldung an die Moderatoren: Scheint ein Spammer zu sein, der über hirnlose Beiträge nur den Link in seiner Signatur verbreiten will. Nachtrag 2: Bestätigung. Auf der Website findet man Das PDF ist übrigens maximal 0,99 Euro "wert". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag