Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nullinger

Elephant Seven

Empfohlene Beiträge

Nullinger

Die Internet-Werbe-Agenturen sind wieder da. Wie üblich interessiert mich das Chart. Der Kurssprung resultierte aus Übernahmegerüchten im Dezember. Elephant Seven unterbreitete eine Angebot für die Werbeagentur Springer & Jakoby (Kunden z.B. Mercedes). Seitdem hat man nichts mehr gehört und der Kurs ging nach dem Ausbruch zurück. Aber wo stehen wir jetzt? Ist das noch ein großer Wimpel? Ich glaube nicht. Eher ein neues Dreieck. Das wäre dann aber für einen Ausbruch überfällig oder driften wir in eine Seitwärtsbewegung ab. Nicht jedes Dreieck muss ja unbedingt ausbrechen, oder?

Grüße

Nullinger

post-2019-1144151817_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Ein Wimpel ist das sicher nicht und auch für ein Dreieck leider etwas

zu unsauber. Bei einem "korrekten" Dreieick sind die Berührungspunkte

des Kurses mit der Dreieckslinie in etwa gleichmässig verteilt über die

Länge der Dreieckslinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger
Ein Wimpel ist das sicher nicht und auch für ein Dreieck leider etwas

zu unsauber. Bei einem "korrekten" Dreieick sind die Berührungspunkte

des Kurses mit der Dreieckslinie in etwa gleichmässig verteilt über die

Länge der Dreieckslinie.

Eben Toni :thumbsup:

Ich wusste, du läasst mich nicht im Stich. Aber ich sehe, Du bist genau so weit wie ich. Ist kein Wimpel, ist kein richtiges Dreieck. Aber was mache ich dann damit. Sag jetzt nicht, abwarten, was sich daraus entwickelt. Mein Bauch sagt nämlich, da liegt was inder Luft :) Ich will aber noch eine Bestätigung durch das Chart haben.

Grüße Nullinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Aktuelle News zum Thema allgemein: Die Internetagentur Pixelpark hat gerade die Mehrheit an der klassischen Werbeagentur Schindler Parent übernommen. Pixelpark hat also das wahrgemacht, was Elephant Seven angekündigt hat: Übernahme einer klassischen Werbeagentur zur OFFline-Ergänzung der Online-Werbekompetenz. Da scheinen sich Konentrationen anzubahnen. Die Online-Agenturen übernehmen die Klassiker. Und Elephant Seven muss jetzt konkreter werden mit der Übernahme von S&J, nachdem der Konkurrent Pixelpark Vollzug gemeldet hat. Jetzt bin ich gespannt, was da passiert. Entsprechend werde ich handelstechnisch reagieren. Kämpfen auf heimischen Boden macht den meisten Spaß :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feuershow

News:

Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Fusion: Elephant Seven AG: Adhoc-Meldung: Elephant Seven AG unterzeichnet Letter of Intent mit Springer & Jacoby Beteiligungsgesellschaft.

http://aktien.onvista.de/news-filter.html?...D_NEWS=24319377

Scheinbar klappt es doch, die AKtie hat einen gehörigen Sprung gemacht seit der News :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Out_of_Sync

Lohnt der Einstieg trotzdem noch ?

Gruß

Out_of_Sync

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crazy Sexy Cool
· bearbeitet von Crazy Sexy Cool
Lohnt der Einstieg trotzdem noch ?

Gruß

Out_of_Sync

wenn du dir die Frage nicht selbst beantworten kannst, würde ich es an deiner Stelle bleiben lassen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Es ist Zeit für ein wenig Eigenlob. :P

Wie vorhergesagt musste Elephant Seven auf Pixelpark reagieren und mit S&J vorankommen. Die Aktie ist nach Veröffentlichung der Nachricht stark gestiegen. Und ich habe rechtzeitig investiert. :D

Mit meiner Selbstbeweihräucherung möchte ich mich aber nicht in den Himmel loben, sondern an diesem Beispiel Einsteigern aber auch Etablierten einige Denkanstöße geben. Gleichzeitig möchte ich Peter Siris für sein Buch Guerilla Investing danken. Ohne seine Tipps, wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Statt in irgendwelche Jauchehersteller in Timbuktu zu investieren, habe ich mich als Privatanleger auf das Terrain begeben, auf dem ICH und nicht der Institutionelle sich auskennt. Wie oft sehe ich, auch in diesem Forum, dass Privat-Anleger in Branchen und Märkte investieren von denen sie absolut keine Ahnung haben. Und sich hinterher wundern, warum der Tipp oder die Nachricht auf Grund derer sie gekauft haben nicht durchschlägt und sie von den Institutionellen attackiert werden. Wer dann nicht über ein scharfes Schwert verfügt, ist verloren. IMO ist dann nur noch die Chartanalyse als Waffe zu gebrauchen. Deshalb übe ich mich auch täglich darin. :) Wer die TA nicht beherrscht, hat auf fremdem Terrain absolut nichts verloren.

Aber auch ohne TA lassen sich Erfolge erzielen. In Branchen in denen man sich auskennt, weil man z.B. darin arbeitet. Um damit wieder zu Elephant zu kommen. Ohne meinen Beruf in der Werbung, wären mir die Konzentrationsbewegeungen Online/Offline nicht aufgefallen, wäre mir die Pixelparknachricht durchgegangen und hätte ich nicht adäquat bei Elephant reagieren können. Es ist zum Glück anders gekommen. :D

Mein Ausblick zur Aktie, die ich auch nur aufgrund meiner Branchenkenntnisse geben kann:

Ich halte das ganze für eine ungewisse Angelegenheit und werde meine Gewinne sehr eng absichern. Wahrscheinlich bin ich nur kurz bis mittelfristig drin, um Rahm abzuschöpfen. Denn erstens ist die Fusion immer noch nicht unter Dach und Fach und zweitens, das wiegt viel schwerer, geht es Springer und Jakoby seit einiger Zeit nicht so richtig dolle. Das einstige Flaggschiff der branche ist in den letzten Monaten doch in arge Turbulenzen geraten. Cost Cutting Prozesse verbunden mit Umstruktierungen hatten den Abgang vieler guter Kreativer die Folge. Darauf fingen renommierte Kunden an zu murren, aufgrund der Sorge, dass die Kreativleistung nachlassen könnte. Selbst der Hauptkunde Daimler mit Mercedes äußerte leise Abwanderungsgedanken. Das wäre ein Supergau für S&J. Die Frage ist also: Was für eine Braut übernehmen denn da die Elephanten? Dass sie natürlich für die Hochzeit aufgehübscht wird, ist klar. Aber was, wenn das Tageslicht, nach der Hochzeitsnacht angeht? Also ich bin da sehr vorsichtig, wie gesagt.

Ich freue mich über meine jetzt erzielten Gewinne, passe aber auf wie ein Luchs. SL ist Pflicht :thumbsup:

Liebe Grüße

Nullinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Kleiner Zwischenstand, für die die es interessiert. Habe letzte Woche mit ein paar Kollegen aus Hamburg geprochen. Die glauben NICHT, dass die Übernahme zustande kommt. Da scheinen große Differenzen und Animositäten unter den Eignern vorzuherrschen. Tja, Werber sind eben ein eitles Volk und bevor die nachgeben, lassen sie das Ganze lieber platzen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

S&J verliert soeben den Pitch um den internationalen Etat der C-Klasse von Mercedes.

Das Kleid der Braut bekommt Flecke, das Make-up Risse. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Mercedes ist weg. Springer & Jakoby hat den Etat an JvM verloren. Frage mich, ob die Elefanten jetzt überhaupt noch an einer Übernahme interessiert sind. Nach der anfänglichen Euphorie mit Kursen bei 1,50 kehrt der Alltag mit Kursen um 1,30 zurück. Und wenn die Übernahme jetzt wirklich noch zustande kommen sollte, sollte das den Kurs eher noch mehr drücken als beflügeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nullinger

Gerade kommt die Nachricht rein, dass E7 die Übernahme von S&J aufgrund der aktuellen Vorkommnisse (Verlust von Mercedes) nicht weiter verfolgen wird. Hätten die mal hier ins Forum geschaut, hätten die das schon früher gewusst. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag