thomas1982 April 4, 2006 hy hab mal ne frage! die Bank of China plant einen Börsengang im Juni 2006! was haltet ihr davon? solider wachstumswert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Goodyear April 4, 2006 · bearbeitet April 4, 2006 von Goodyear Meist chinesische Bank leidet (oder selbst verursacht) unter "bad credits"(Darlehen, die ausgegeben hat, aber nicht zurück forderen kann). Bevor die chinesische Bank "going public" sind, die 4 größte staatliche Bank sind "ent-schuldet", d.h. der Staat übernimmt den "bill". Jetzt ist die EK-Quote in Rahmen der Branchenüblichen. Ich persönlich schätze die Aktien sehr interessant, nun auf den Grund der Staat steht immer noch dahinter. Falls China weiter in Bank Sector liberalisiert und die ausländische Bank die selbe Bedingung haben wie die heimliche, dann wird es härter für die Bank of China. Aber das sehe ich nicht absichtbare Zeit. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bagoo Mai 23, 2006 Ich finde unter WKN 661725 (HK2388011192) eine Bank of China (Hongkong) Ltd. Reden wir über die gleiche Bank? Wenn ja: Ist der Börsengang mit einer Kapitalmaßnahme verbunden? Wer von den Altgesellschaftern verkauft? Wenn nein: Wo genau liegt der Unterschied? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mr.horeb Mai 23, 2006 die bank scheint unter den chinesen beliebter zu sein als air berlin bei uns: Aktiuenkauf per bollerwagen - ftd aber ist ja auch nicht schwer B) gruß horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bagoo Mai 24, 2006 Handelsblatt: Börsengang bringt Bank of China fast zehn Mrd Dollar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag