STSC gestern um 16:06 Uhr vor 40 Minuten von Sapine: Möglicherweise wird das Volumen gemeinschaftlich angegeben. Laut ExtraETF hat der Ausschütter erst gut 12 Mio. Von wo nimmst Du Deine Angabe? Hatte hier geschaut: https://www.finanzen.net/etf/spdr-msci-acwi-imi-etf-unhdis-ie000dd75kq5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint gestern um 16:17 Uhr Ob nun 10, 12 oder 14 Mio ist doch völlig egal. Wenn er mal 100 mio überschritten hat, ist es vll. eine Meldung wert. Momentan ist er winzig klein, das macht mir aber keinerlei Sorgen, da der Dis halt nur eine Tranche ist - daher sehe ich keinerlei Schließungsrisiko. Er wird vermutlich relativ zügig wachsen, wenn er erstmal über 100 mio ist, wird es vermutlich noch schneller gehen, weil er dann mehr Aufmerksamkeit bekommt. Auch in den Medien ist der Dis noch kaum zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine gestern um 16:43 Uhr ishares ist auf meiner Negativliste, nachdem sie gerne neue ETFs auflegen mit günstiger TER statt die TER bei bestehenden ETFs abzusenken. Für die Langfristanlage nicht wirklich schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Datenwurm vor 9 Stunden Ich habe mal bei der ING angefragt ob und ggf. wann der dist sparplanfähig wird. Wenn die Antwort kommt berichte ich nach. Schade, dass es den Ausschütter jetzt erst gibt, dass wäre von Anfang an mein heiliger Gral gewesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint vor 9 Stunden · bearbeitet vor 9 Stunden von blueprint vor 10 Minuten von Datenwurm: Ich habe mal bei der ING angefragt ob und ggf. wann der dist sparplanfähig wird. Wenn die Antwort kommt berichte ich nach. Schade, dass es den Ausschütter jetzt erst gibt, dass wäre von Anfang an mein heiliger Gral gewesen. Brauchste nicht zu warten. Das kann ich Dir schon sagen: Sinngemäß zusammengefasst: Wir freuen uns über Ihre Anfrage, im Moment ist der IMI dis noch nicht für die Sparpläne vorgesehen, wir werden dies aber intensiv prüfen. Bitte seien sie versichert, dass wir uns diese Prüfung nicht einfach machen, sondern immer im Sinne unserer Kunden tiefgreifend prüfen.... Wir können Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht versprechen, dass Ihr ETF sparplanfähig wird. Hatte das vor einigen Wochen schon angefragt. Zusätzliche Anfragen schaden sicherlich nicht, das zu beschleunigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo vor 3 Stunden Wird dann sparplanfähig, wenn sich SPDR bereit erklärt die 1,75% Sparplangebühr zu bezahlen, damit der Kunde das ganz kundenfreundlich kostenlos ausführen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine vor 3 Stunden Hast Du eine Quelle für diese Vorgehensweise? Mit welchem Recht müssen andere Anteilseigner die Marketingmaßnahmen der Bank zahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Avendo vor 2 Stunden · bearbeitet vor 2 Stunden von Avendo Hier bitte sehr: https://www.ing.de/sparen-anlegen/direkt-depot/kundenservice/zuwendungen/ sind wohl nicht immer die vollen 1,75% aber die ING ist nicht der paritätische Wohlfahrtsverband. Hatte mal in einem Interview mit ING Vorstand gelesen, dass es auch die vollen 1,75% sein können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag