STSC vor 16 Stunden vor 40 Minuten von Sapine: Möglicherweise wird das Volumen gemeinschaftlich angegeben. Laut ExtraETF hat der Ausschütter erst gut 12 Mio. Von wo nimmst Du Deine Angabe? Hatte hier geschaut: https://www.finanzen.net/etf/spdr-msci-acwi-imi-etf-unhdis-ie000dd75kq5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint vor 16 Stunden Ob nun 10, 12 oder 14 Mio ist doch völlig egal. Wenn er mal 100 mio überschritten hat, ist es vll. eine Meldung wert. Momentan ist er winzig klein, das macht mir aber keinerlei Sorgen, da der Dis halt nur eine Tranche ist - daher sehe ich keinerlei Schließungsrisiko. Er wird vermutlich relativ zügig wachsen, wenn er erstmal über 100 mio ist, wird es vermutlich noch schneller gehen, weil er dann mehr Aufmerksamkeit bekommt. Auch in den Medien ist der Dis noch kaum zu lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine vor 16 Stunden ishares ist auf meiner Negativliste, nachdem sie gerne neue ETFs auflegen mit günstiger TER statt die TER bei bestehenden ETFs abzusenken. Für die Langfristanlage nicht wirklich schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag