Zum Inhalt springen
moerkman

SPDR MSCI ACWI IMI UCITS ETF

Empfohlene Beiträge

dimido
vor einer Stunde von blueprint:

Xetra konnte bisher auch nie helfen, zumindest nicht zu sinnvollen Kursen - unlimitiert will ich nicht ordern, daher hatte ich es jetzt immer limitiert und mit FOK versucht, leider erfolglos.

Warum muss es unbedingt FOK sein?
Ich habe mal bei mir geschaut bei den größten Trades.
Ich hatte es limitiert über TradeGate gemacht und da hat es bis zu 4 Teilausführungen gebraucht bis die Order durch war.
Aber alle zu meinem Limit und ohne Extra-Kosten. Ja, es war ein liquiderer Fonds, aber die Order-Größen waren jeweils >200k und das ginge auch da mit FOK nicht so einfach durch die Tür.

PS:
das waren "Depot-Umbauten", daher die Trade-Größen, also kein Alltag für mich ... lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
monstermania
· bearbeitet von monstermania
vor 23 Stunden von mr_crypto:

Nachteile:

3 ETFs im Depot u. ggf. über die Zeit Rebalancing nötig (falls man nicht einen Sparplan laufen lässt u. manuell spart)

Ich habe vor einigen Jahren mit MSCI World / MSCI EM begonnen. Inzisichen kam dann noch der MSCI World Momentum dazu.

Da mit dem Rebalancen ist wirklich ein irgendwann Problem. In diesem Jahr ging meine Sparrate fast nur in den MSCI World und den EM und trotzdem konnte ich nicht verhindern, dass der MSCI World Momentum prozentual deutlich größer geworden ist als ich es geplant hatte. Eigentlich müsste ich Anteile verkaufen und Geld umschichten, was ich natürlich vermeiden will.

Wenn es so weiter geht, werde ich in wenigen Jahren möglicherweise 100% meiner Sparquote in die EM investieren müssen um meine Wunschgewichtung zu halten.

Von daher: Keep it simple, stupid und nimm die 1. ETF-Lösung.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
blueprint
vor 5 Stunden von dimido:

Warum muss es unbedingt FOK sein?

Aufgrund der Gebührenstruktur des Brokers, über den ich den ACWI IMI dis kaufen will/muss....

Da wären diverse Teilausführungen mit ein/zwei/drei oder auch 10 Stück sehr sehr ärgerlich, deswegen FOK. Aber leider hat Xetra auch mit angehobenem Limit nicht liefern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag