foobar94 Juni 15, 2016 Hallo Zusammen, es handelt sich bei meiner Frage nicht um konkretes Borsenwissen, ich hoffe es ist hier dennoch richtig aufgehoben. Ich bin mir relativ sicher, in einem der Gerd Kommer Bücher eine Erklärung gefunden zu haben, warum es den Kosten Durchschnittseffekt nicht gibt. Da ich mir die Buy and Hold Bibel und Souverän Investieren nur ausgeliehen hatte, kann ich nicht selbst nochmal nachsehen. Da ich es nicht mehr genau weiß, würde ich gerne nochmals nachlesen. Es ging wohl vorallem darum den Kosten durchschnittseffekt als großes Werbemittel zu widerlegen. Weitere Lektüre zu dem Thema die ich hatte war Martin Webers genial, einfach investieren und die Dirk Müller Comedy, ohne das jetzt groß abwertend zu meinen. Was ist eure Meinung? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Juni 15, 2016 Hallo Zusammen, es handelt sich bei meiner Frage nicht um konkretes Borsenwissen, ich hoffe es ist hier dennoch richtig aufgehoben. Ich bin mir relativ sicher, in einem der Gerd Kommer Bücher eine Erklärung gefunden zu haben, warum es den Kosten Durchschnittseffekt nicht gibt. Da ich mir die Buy and Hold Bibel und Souverän Investieren nur ausgeliehen hatte, kann ich nicht selbst nochmal nachsehen. Da ich es nicht mehr genau weiß, würde ich gerne nochmals nachlesen. Es ging wohl vorallem darum den Kosten durchschnittseffekt als großes Werbemittel zu widerlegen. Weitere Lektüre zu dem Thema die ich hatte war Martin Webers genial, einfach investieren und die Dirk Müller Comedy, ohne das jetzt groß abwertend zu meinen. Was ist eure Meinung? Grüße Schau mal in meine Signatur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Yoko Juni 15, 2016 Netter Artikel zum Thema: http://der-privatanleger.de/gibt-es-den-durchschnittskosteneffekt-wirklich/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
foobar94 Juni 16, 2016 · bearbeitet Juni 16, 2016 von foobar94 Hey danke, das ist in etwa das was ich gesucht habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chips Juni 20, 2016 Siehe auch der Thread hier, obwohl hier nur Jahreswerte Gegenstand des Beispiels sind https://www.wertpapier-forum.de/topic/49424-hat-sich-das-warten-wirklich-gelohnt/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag