Peter Wolnitza Juni 15, 2016 Kurz gesagt: Dein damaliges Vorgehen war Käse. BU-Makler mit Ahnung nochmal an die Sache heranlassen und nicht 5 Jahre warten. Falls dabei rauskommt, dass momentan kein Abschluss möglich oder die LA zu gravierend sind---> kein Abschluss, keine Kosten, in 5 Jahren nochmal versuchen. Das Gleiche gilt für ein KT. Soll der Makler nach der BU auch angehen. Für die Risikovoranfragen musst du deine Gesundheitshistorie halt nochmal aufbereiten. Dabei kann auch rauskommen, dass bestimmte Dinge laut Fragenkatalog nicht relevant sind, da nicht danach gefragt. Hier gilt es sich durch den Abschluss über einen versierten Makler Expertise einzukaufen. Alles andere kannste vergessen. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ... ausser (um @marc1009´s Frage zu beantworten): Risikovoranfragen landen in keiner Datei, werden i.d.R. selbst bei dem angefragten Versicherer auch nach 3 Monaten wieder gelöscht. Regnerische Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JulianP Juli 8, 2016 Nicht sicher Normalerweise diejenigen, die wieder auftauchen ,verwenden ein ähnliches Geschäftsmodell. Das heißt, ich bin nicht sicher ob das Unternehmen referenziert geworden ist, speziell in diesem Thread . In der Regel, wenn eines der ersten Dinge, die Sie hören "niedrige Provisionen" ist, ist dann es ein Hinweis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ErikL Juli 8, 2016 @Julian verstehe zwar grad deine Aussage nicht ... Aber ok... Wäre ja komisch wenn Makler für ne Riester die selbe Prov wie für ein KT bekommt... Von daher klar Provision niedriger. Also muss ehrlich sagen das mir Gesundheitsfragen bei KT höre ich das erste mal aber man lernt ja nie aus ne, Versuchs mal bei Universa da geht es sicher ohne wenn du dann evtl noch zur HEK als GKV wechselst und so 2/3 Vorraussetzungen schaffst kostet dich das ganze nach den Rückerstattungen maximal noch en 10er im Monat Lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Juli 8, 2016 Also muss ehrlich sagen das mir Gesundheitsfragen bei KT höre ich das erste mal aber man lernt ja nie aus ne, Ich habe die leise und ehrliche Befürchtung, dass du das ernst meinen könntest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor Juli 8, 2016 ....Hat die olle Natursteinmauer ausgedient? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Juli 8, 2016 ....Hat die olle Natursteinmauer ausgedient? Wahrscheinlich ist die irgendwann aufgrund der Dauerbelastung eingestürzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
polydeikes Juli 8, 2016 Ich liebe meine Natursteinmauern heiß und innig. Ich fürchte nur, die zweite Indähliegänzbästiä hätte meine geliebte Natursteinmauer einfach mit dem Kopf eingerissen. :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag