Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cpandrea

Verschmelzung Fidelity Fonds

Empfohlene Beiträge

cpandrea

Hallo

Ich hatte die Fondsanteilen des Fonds Fidelity European AggressiveE-Acc-EUR LU0115767708 in einem Wertpapierdepot im Ausland.

Der Fond Fidelity European AggressiveE-Acc-EUR LU0115767708 wurde am 20/7/2015 mit dem Fond Fidelity European Dynamic GrowthE-Acc-EUR LU0119124864 (aufnehmende Teilfonds) verschmolzen. Siehe auch Anlage.

Meine Anteile der Fidelity European AggressiveE-Acc-EUR LU0115767708 waren Altbestände (gekauft vor 31.12.2008). Sind die erhaltene Anteile der Fidelity European Dynamic Growth E-Acc-EUR LU0119124864 nachd em deutschen Steuerrecht auch als Altbestände zu betrachten ?

ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und verbleibe mit freundlichen Grüßen

cpandrea

Verschmelzung FIDELITY EUROPEAN AGGRESSIVE FUND.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hotspot

Kannst du mir sagen wie es bei dir ausgegangen ist?

Ich habe aktuell das gleiche Problem, dass der Fidelity Fds-MoneyBuilder LU0215158253 in den Fidelity Fds-Europ. Growth LU0048578792 verschmolzen wird.

Meine Anteile sind ebenfalls Altbestand. Laut Aussage von Fidelity eben am Telefon heißt es "Wir streben es an, dass die Verschmelzung steuerneutral behandelt wird" "Ich kann es Ihnen im Vorfeld aber nicht sagen, dass weiß man erst nach der Verschmelzung" "Es ist mir in den letzten 6 Jahren nur einmal passiert, dass es nicht steuerneutral behandelt wurde"

Ist es normal, dass die Fondsgesellschaft sowas im Vorfeld nicht weiß? blink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpandrea

ich koennte nach einer langwierigen Unterhaltung mit Fidelity eine Bestätigung erhalten, dass die Verschmerlzung steuerneutral war, aber meine Anteile sind im Ausland verwahrt.

Ich glaube du sollst dich auf die VM Daten verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag