Bernd81 Juni 11, 2016 Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer fundierten Antwort zu einer Frage: Bei Trading verwende ich gerne Candlestick Formationen (Hammer, Shooting Star, Harami, ....). Meine Frage ist: Erkenne ich diese Candlestick Formationen an jedem Börsenplatz bspw. XETRA und Stuttgart immer zum gleich Zeitpunkt? Oder kann es sein, dass beim umsatzstarken Börsenplatz XETRA die Signale deutlicher sind als in Stuttgart? Hintergrund meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Chartsoftware. Ich bin beim Trading Desk Stuttgart hängen geblieben und finde diesen von der Handhabbarkeit in Ordnung. Allerdings, wie oben gefragt, sehe ich hier auch in dieser Deutlichkeit Candlestick Signale wie im XETRA? Ich habe auch schon "Guidants" ausprobiert. finde ich auch nicht ganz schlecht, allerdings habe ich bislang noch nicht die Anzeige für Candlestick-Formationen gefunden. Vielen Dank für Eure Mithilfe! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Juni 11, 2016 Je nach Handelsaktivität am jeweiligen Börsenplatz kann es theoretisch sogar passieren, dass du gegensätzliche/widersprüchliche Handelssignale bekommst. Bei den großen Börsenwerten sollte das Problem nicht so stark auftreten, aber bei kleineren, illiquideren kann es da schon mal deutlichere Abweichungen geben. Deshalb würde ich immer auf den Handelsplatz mit dem höchsten Volumen und der höchsten Handelshäufigkeit achten. Die Börse Stuttgart bezeichnet sich ja selbst als Kleinanlegerbörse, entsprechend sind die Umsätze da oft auch wesentlich geringer als bspw. bei Xetra. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag