Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m4rc^^

Stuttgarter Riester performance safe (Tecis)

Empfohlene Beiträge

m4rc^^

Verstanden, ja zum großteil.

Aber ich bin zu dem Entschluss zu kommen die BU der Gothaer zu kündigen, sobald ich ein angemessenes Angebot einer anderen Gesellschaft vorliegen habe. Demnach werde ich wie angemerkt bei der AL, HDI und der LV1871 eine Voranfrage stellen.

In diesem Zusammenhang hat mich folgender Satz der LV1871 ein wenig stutzig gemacht (siehe Anhang)

Das bedeutet doch, wenn der Haken gesetzt ist, dass die LV sich vorbehält bei jeder Anpassung eine Gesundheitsprüfung durchzuführen, oder?

post-33514-0-48333900-1466159636_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Wenn man den Haken setzt, verzichtet man auf eine Beitragsdynamik.

---

Du möchtest Rivos selbst in Eigenregie machen? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m4rc^^

Darüber habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht erhlich gesagt Oo

Ich sollte mich wohl an einen Versicherungsberater wenden, der unabhängig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Du möchtest ein Eis kaufen. Du weisst, es soll etwas Fruchtiges sein, genauere Vorstellungen hast du noch nicht, du weisst nicht, was es alles so gibt. Als du beim ersten Eisladen anhältst, stellst du fest, dass dieser Eisverkäufer nur Vanille im Angebot hat. Er schwärmt von seinem Eisangebot, kann dir sofort den Preis nennen. Aber du magst kein Vanilleeis. Es mag Leute geben, für die ausgerechnet das Vanilleeis passt. Du warst beim Versicherungsvertreter.

Du schlenderst die Straße weiter entlang zum nächsten Eisladen. Der Eisverkäufer erklärt, dass er selbst kein Eis produziert, sondern auf Kundenwunsch schnellstmöglich genau das passende Eis zur Verfügung stellt (einkauft), welches dem Wunsch des Kunden entspricht. Er kann die Vor- und Nachteile bestimmter Angebote abwegen und eine neutrale Empfehlung geben. Du warst beim Versicherungsmakler.

Du schlenderst die Straße weiter entlang und findest den nächsten Eisverkäufer. Dieser erklärt dir, dass er kein Eis produziert und es auch nicht verkauft. Er bietet dir aber an gegen ein fixes Honorar pro Stunde alles über Eis zu erzählen was er weiss und dich dann zu dem Eisverkäufer zu schicken, mit dem er entweder einen Deal hat oder den er für gut hält. Der Eisverkäufer ist dann extra zu bezahlen. Du warst beim Versicherungsberater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m4rc^^
· bearbeitet von m4rc^^

Kann man Kommentare bewerten? Deinem würde doch doch glatt 10/10 geben! =)

Danke

Edit:

Gibts ne geeignete und seriöse Website, die auflistet, welche Versicherungsmakler beispielsweise bei mir in der nähe zu finden sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mvp

Oh man und dabei hat der FSBU15-1E4M1 wohl auch sonst einige Schwächen.

Frage mich jetzt gerade was ich damit machen soll. Es ist echt hart, dass man über einige dieser Dinge nicht aufgeklärt wird und das Produkt vorgeschlagen wird, da es aufgrund der geringen Kosten die beste Chance auf einen Abschluss hat. Ein komplettes Durchdringen der Materie sollte doch eigentlich nicht von Nöten sein wenn man sich an einen Fachmann wendet. Es sind ja nicht nur die vielen Details der Konzepte sondern auch das Produkt selbst und den Markt, den man kennen muss.

Würdest du in jedem Fall diese BU kündigen und einen neuen Vertrag abschließen wenn es keine Verschlechterung der Gesundheit und keinen Wechsel im Beruf gab? Das Ding ist nur 1 Jahr alt.

Bei der Fondskomponente bin ich noch unentschlossen, aber auch was ich an anderen Dingen über den Vertrag lesen musste stimmt mich sehr nachdenklich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Schwächen hat grundsätzlich jeder Tarif. Der eine mehr, der andere weniger. Mal abgesehen von der vielleicht unglücklichen Kalkulation: Was stimmt dich denn nachdenklich? Lesen kann man so einiges, ob das dann auch den Tatsachen entspricht, steht zumeist auf einem anderen Blatt. Eines ist doch klar: Im Prinzip lässt sich jeder Tarif auf die eine oder andere Art und Weise madig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Seit #20 ist mir nicht mehr wirklich klar, was mit. den jeweiligen Posts gemeint ist. Was genau möchtest du sagen Alex? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
m4rc^^
Würdest du in jedem Fall diese BU kündigen und einen neuen Vertrag abschließen wenn es keine Verschlechterung der Gesundheit und keinen Wechsel im Beruf gab? Das Ding ist nur 1 Jahr alt.

Das kann ich bestätigen, es gab seitdem keinerlei Verschlechterung meiner Gesundheit. Das einzige ist, dass ich die Ausbildung abgeschlossen habe und im Konzern übernommen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Blaustein

Makler, die sich erlauben solche Teile zu verkaufen, sollte man eigentlich ungespitzt durch den Haftungswolf drehen, das kann man gar nicht rechtssicher dokumentieren. Ich fürchte idP nur, dass die, die solche Dinger verkaufen, nicht lang genug am Markt / respektive belangbar sein werden.

Danke für deinen fundierten Beitrag.

Tecis ist aber schon lang am Markt - warum hat sie noch niemand durch den Haftungswolf gedreht ?

Wenn man sich das Tecis BU Angebot der Gothaer genau anschaut und des Lesens mächtig ist stellt

man relativ schnell fest, dass der Stukki Mist erzählt wenn er 7% Rendite vorrechnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Was soll man da sagen, der Beitrag ist fast Wort für Wort fail. Fangen wir damit an, als was Tecis im Versicherungsvermittlerregister eingetragen ist - VersicherungsVERTRETER, nicht Makler. So wenig, wie ein TecisAngehöriger Makler ist, so wenig hat das Produkt was mit Tecis zu tun, so wenig hat das Produkt was mit einer BU zu tun, so wenig rechnet der "irgendwas vor", so wenig ist ein Laie in der Lage sich die Funktionsweise zu erschliessen. Nicht persönlich gemeint, aber Glückwunsch, inhaltlich einer der ... Posts im Monat Juni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag