Nullinger April 3, 2006 Nur spaßeshalber. Kennt jemand eine Statistik, in der alle Analystenempfehlungen eines Jahres oder zu einer Aktie etc. zusammengefasst sind? Die Verteilung würde mich brennend interessieren. Wie oft ist ein klares Sell dabei. Kann mir vorstellen, dass so ein Bekenntnis wesentlich seltener ausgesprochen wird, selbst wenn eine Talfahrt der Aktie deutlich zu sehen ist. Schließlich kann der Analyst seinen Kunden (die sind nämlich auch die Aktienunternehmen) nicht so offensichtlich verprellen. Da wird dann eher ein Halten draus oder die ganz mutigen riskieren ein underweight. Gibt es eine solche Statistik? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete April 3, 2006 Bei yahoo finance findest Du unter "Analyst coverage" alle Arten von Auswertungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger April 4, 2006 Bei yahoo finance findest Du unter "Analyst coverage" alle Arten von Auswertungen. Neben der Statistik will ich sehen, ob ich eventuell einen Counter-Tenor finde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash April 4, 2006 Probiers mal hiermit: http://www.flife.de/rating.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag