Bausparvergrault Mai 30, 2016 Wie vielen anderen wurden mir auch 2 Bausparverträge im Tarif 7 von Wüstenrot gekündigt. Im Moment stecke ich in dem Dilemma, dass ich die AGBs für die Verträge nicht mehr finde. Gibt es hier jemanden der die AGBs hat und mir als Scan zukommen lassen kann? WICHTIG: Abschluss vor 1988. Widerspruch und alles hatte ich fristgerecht eingeleitet und nach weiteren Urteilen des OLG Stuttgart Ende 2015 geht es nun erstmals vors Landgericht. Für die Klage benötige ich dringend die damals gültigen AGBs, bzw. hiesen die noch ABBs. Wäre top wenn mir da einer aushelfen könnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle Mai 30, 2016 Im Moment stecke ich in dem Dilemma, dass ich die AGBs für die Verträge nicht mehr finde. Hast du mal versucht, die AGBs dort anzufordern ? Ansonsten hilft dir Google weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bausparvergrault Mai 30, 2016 · bearbeitet Mai 30, 2016 von Bausparvergrault Google war mein erster Versuch, absolut nichts. Anfordern? Glaube nicht dass die das vorab rausgeben wenn eine Gerichtsverhandlung ansteht. Ich würde dies nicht machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Mai 30, 2016 In der folgenden Urteilsbegründung sind einige Passagen der ABB bis 31.12.1988 zitiert. http://ares-recht.de/wp-content/uploads/2015/08/ARES-Urteil-AG-Ludwigsburg-10C115415.pdf Wenn es so wichtig ist, Akteneinsicht bei Gericht ist für den Anwalt nicht möglich? In der Prozessakte liegen die entsprechenden ABB. Formlose Anfrage an die dort Prozessbevollmächtigte Kanzlei des Klägers? Vielleicht sind die ja so stolz auf ihren Sieg, dass eine Kopie der dort sicher vorhandenen ABB für kleines Geld besorgt werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 30, 2016 Anfordern? Glaube nicht dass die das vorab rausgeben wenn eine Gerichtsverhandlung ansteht. Ich würde dies nicht machen. Was du machen würdest und was dein Vertragspartner Wüstenrot macht, mag sich unterscheiden. Hast du es nun versucht oder hast du es nicht versucht? Was soll schon passieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bausparvergrault Mai 30, 2016 Many thx. Sollte halt bei der Klage schon alles Wichtige drinn sein. Vielleicht hat ja einer noch die ABBs von damals für den Tarif 7 bei Wüstenrot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gruber Mai 30, 2016 Ich hatte vor kurzem die LBS angeschrieben; die hatten dafür auf der Homepage sogar ein extra Online-Formular. Zwei Tage später waren die passenden ABB für meinen Vertrag mit der Post da. Würde das bei Wüstenrot auch einfach ausprobieren. Mehr als "nein" sagen können sie ja nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kolle Mai 30, 2016 Google war mein erster Versuch, absolut nichts. Hast du meinen Link unter "Google" überhaupt angeklickt ? Dort steht doch die Adresse und alles. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Mai 31, 2016 Sie müssen das meiner Meinung nach sogar machen. Habe auch angefragt und die Bedingungen recht schnell erhalten, habe allerdings einen anderen Tarif. Ist Dein Vertrag noch nicht voll bespart? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bausparvergrault Mai 31, 2016 · bearbeitet Mai 31, 2016 von Bausparvergrault @kolle Leider nein, dachte es wäre der link zur Suchmaschine. @all Many thx für die Hilfe. Ich konnte mir heute die ABBs offline besorgen. Nun wird erstmal Klage vor dem LG Stuttgart eingereicht. Das Beste an der Sache ist, dass die selber den Prozess bis auf 150 Euro SB bezahlen. Deckungszusage der Württembergische (gleicher Verein mit anderer Kostenstelle) ist schon mal vorhanden. Gibt ja bereits gute Urteile von den LGs Ludwigsburg und Stuttgart zu absolut identischen Fälle, auch mindestens ein OLG Urteil aus Stuttgart zu Gunsten der Bausparer. Falls es hier jemanden interessiert halte ich Euch hier auf dem Laufenden. Falls jemand ebenfalls das Dokument benötigt findet er es die nächsten 4 Wochen noch hier: http://www.angelesto...0tarif%207.pdf# Die Chancen für eine Klage stehen sehr gut, vor allem in BW. EDIT: @Sparbuechse Nein, kann beide betroffenen Verträge noch gut 6-8 Jahre liegen lassen bis die 100% voll sind. Noch generell zur aktuellen Rechtsauffassung eine Anmerkung: Ich war 4 Jahre mal für die LBS Württemberg tätig, heute LBS BW. Damals gab es 3 Tarife mit Namen Vario 1-3. In Schulungen wurden die Verträgewie folgt angebOten: Vario 1 wenn man bauen will, Vario 2 für unentschlossene und Vario 3 für Sparer die Zinsen und evtl. Prämien mitnehmen wollen, aber nie bauen oder kaufen werden. Generell gilt nach dem Bauspargesetzt zwar die Auffassung der Gerichte zum Zweck eines Bausparvertrages, jedoch dies ist weltfremd. Die Hochprozentigen wurden rein zur Geldanlage und so wurde es zumindest von der LBS geschult, garantiert auch bei anderen Bausparkassen. Anders machten die Verträge ja keinen Sinn und man konnte ja auch Wechseln unter Verlust des separaten Bonuskonto falls man sich umentscheidet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Juni 1, 2016 Falls es hier jemanden interessiert halte ich Euch hier auf dem Laufenden. Ja bitte. Und ich wünsche dir viel Erfolg mit der Klage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse Juni 4, 2016 Ich kann Dir nur die Daumen drücken, und ich hoffe, Du gewinnst. Bitte halte uns definitiv informiert - und stimme auch keiner Verschwiegenheitserklärung oder sonstwas zu (kommt bei Vergleichen manchmal vor). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag