Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Momo95

Frage wegen Finanzamt

Empfohlene Beiträge

Momo95

Hallo,

undzwar habe ich eine Frage ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum das ich von einem Kollegen mehrere PSN Karten mit 25€ und 50€ Guthaben bekommen.

Er hat mich gefragt ob ich beim Verkaufen helfe und es auf Ebay und solchen Seiten inseriere und ich habe ein Paar verkauft und wollte fragen könnte mir etwas passieren wegen dem Finanzamt oder so

,weil ich mehre hundert Euro auf mein Paypal bekomme und es abbuche und ihm gebe ? Ich bin Schüler momentan und lebe alleine mit meiner Mutter sie empfängt Hilfe vom Amt läuft aber alles über ihr

Konto !! Könntet ihr mir eventuell helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Momo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich würde mich eher fragen, wo er die Karten her hat. Das klingt gar nicht gut - Stichwort Finanzagent.

Hör besser sofort damit auf, bevor du dir bzw. der Mutter mächtig Ärger einhandelst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui

Hallo,

undzwar habe ich eine Frage ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht darum das ich von einem Kollegen mehrere PSN Karten mit 25€ und 50€ Guthaben bekommen.

Er hat mich gefragt ob ich beim Verkaufen helfe und es auf Ebay und solchen Seiten inseriere und ich habe ein Paar verkauft und wollte fragen könnte mir etwas passieren wegen dem Finanzamt oder so

,weil ich mehre hundert Euro auf mein Paypal bekomme und es abbuche und ihm gebe ? Ich bin Schüler momentan und lebe alleine mit meiner Mutter sie empfängt Hilfe vom Amt läuft aber alles über ihr

Konto !! Könntet ihr mir eventuell helfen ?

Mit freundlichen Grüßen

Momo

Junge Junge... Schalte mal den normalen Menschenverstand ein und lass die Finger von so einem Käse. Kann für deine Mutter richtig blöd werden. Ma abgesehen davon, dass die Herkunft der Karten fraglich sein dürfte.