Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TeaTime

PrismaLife - WIKA AG

Empfohlene Beiträge

TeaTime

Guten Tag Zusammen,

ich habe am 06.05.2013 eine Prisma Life Fondsgebundene Rentenversicherung abgeschlossen.

(Prisma Life Fondsgebundene Rentenversicherung edel.weiss_U)

Nun hatte ich vor diese zu kündigen und komme leider nicht aus der KVA raus. Den Rückkaufswert von der Vorsorge wollte ich mit der KVA Verrechnen lassen, damit ich da pikobello rein raus bin!

Aber falsch gedacht, der RKW von der Vorsorge war einfach mal nur 1/4 so hoch wie die noch offenen Kosten der KVA!!!

Nun bekomme ich das Kotzen, ich habe auch eine Rechtschutz die solche Fälle versichert, jedoch habe ich schon mit zwei Anwälten kontakt gehabt, der eine hat keine Erfahrungen damit und wollte den Fall nicht annehmen und der zweite hat bei dem Wort "Kostenausgleichsvereinbarung" schon abgewinkt.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen die ihr mir mitteilen könnt??

Ich wäre euch sehr Dankbar!!! :)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Hast du die BGH-Urteile zur Kostenausgleichsvereinbarung der Prismalife schon in deinen Überlegungen berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TeaTime

Hast du die BGH-Urteile zur Kostenausgleichsvereinbarung der Prismalife schon in deinen Überlegungen berücksichtigt?

Hey tyr!

Nein hast du da zufällig die Verzeichnisse/Aktenzeichen zu?

Kann mir jemand einen tüchtigen RA empfehlen?

Ich bekomme langsam die Kriese mit dem Verein!!!

Danke vielmals für eure Mühe!

Greetz TeaTime

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor
Tick und Trick, diesmal ohne Track.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TeaTime

Tick und Trick, diesmal ohne Track.

Vielen Dank Jungs!

Damit kann ich arbeiten und das lege ich auch einem Anwalt vor die Nase und sag dann frech: "Also Anwältinnen haben wohl nicht nur 2 besondere Argumente mehr in Petto!" ;-))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Damit kann ich arbeiten und das lege ich auch einem Anwalt vor die Nase und sag dann frech: "Also Anwältinnen haben wohl nicht nur 2 besondere Argumente mehr in Petto!" ;-))

Nach welchen Kriterien suchst du dir Anwälte aus?

(Ja, qualifiziertes Personal gibt's in der Regel nicht zum Schnäppchenpreis – aber ob es so eine gute Idee ist, einen billigen Anwalt ohne Ahnung auszuwählen?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX
1464356640[/url]' post='1029866']
1464346102[/url]' post='1029816']

Nach welchen Kriterien suchst du dir Anwälte aus?

(Ja, qualifiziertes Personal gibt's in der Regel nicht zum Schnäppchenpreis – aber ob es so eine gute Idee ist, einen billigen Anwalt ohne Ahnung auszuwählen?)

Da es eine Gebührenordnung für Anwälte gibt, fällt das mit billig wohl eher aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
polydeikes

Mhm, sorry ... Einspruch.

Selbst wenn nach RVG abgerechnet wird, die 10tel bestimmt immer noch der Anwalt. Bei außergerichtlicher Vertretung der Eine mit 5, der nächste mit 10 / 10 tel. Und seit wann gibt es einen Zwang nur nach RVG abzurechnen? Gab es noch nie, Vergütungsvereinbarung können immer getroffen werden, sofern diese den §§ 49b BRAO und 3a ff. RVG (außergerichtlich) entsprechen.

Kurzum: Eine höhere Gebühr kann immer erhoben werden, nur Preisdumping ist ausgeschlossen.

Und nein, gute Anwälte sind nicht billig. So what, ich verlier nicht gern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TaurusX
1464370391[/url]' post='1029909']

Mhm, sorry ... Einspruch.

Selbst wenn nach RVG abgerechnet wird, die 10tel bestimmt immer noch der Anwalt. Bei außergerichtlicher Vertretung der Eine mit 5, der nächste mit 10 / 10 tel. Und seit wann gibt es einen Zwang nur nach RVG abzurechnen? Gab es noch nie, Vergütungsvereinbarung können immer getroffen werden, sofern diese den §§ 49b BRAO und 3a ff. RVG (außergerichtlich) entsprechen.

Kurzum: Eine höhere Gebühr kann immer erhoben werden, nur Preisdumping ist ausgeschlossen.

Und nein, gute Anwälte sind nicht billig. So what, ich verlier nicht gern ...

Danke für die Aufklärung .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag