chris.89 Mai 26, 2016 Die Spezialisten hier können Dir mit Verweis auf den Bundesanzeiger auch erklären warum. Ich für mich hab aus dem WPF rausgenommen: steuerschön https://www.wertpapier-forum.de/topic/44100-kurze-anleitung-steuereinfache-fondsetf-selbst-finden/ Gibts alles im Forum! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 26, 2016 Beide thesaurierend mit Sitz im Ausland. Oder habe ich etwas übersehen? ja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Mai 26, 2016 Beide thesaurierend mit Sitz im Ausland. Oder habe ich etwas übersehen? Aber Swapper... Um weiterer Verwirrung vorzugreifen (oder sie gar erst zu stiften ): Nicht jeder ausländische thesaurierende Fonds der mit Swaps arbeitet ist steuerschön. SWAP oder nicht ist nicht die eigentliche Frage, es geht primär um ausschüttungsgleiche Erträge. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparer_2051 Mai 26, 2016 Aber Swapper... Um weiterer Verwirrung vorzugreifen (oder sie gar erst zu stiften ): Nicht jeder ausländische thesaurierende Fonds der mit Swaps arbeitet ist steuerschön. SWAP oder nicht ist nicht die eigentliche Frage, es geht primär um ausschüttungsgleiche Erträge. Ah okay, dann habe ich das glaub ich soweit verstanden. Demzufolge sind alle ausgewählten ETFs steuerschön und bei den ComStage-ETFs muss ich nur beim Verkauf die Besteuerung beachten. Ist das korrekt? Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge zu dem Portfolio? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag