Laser12 April 2, 2006 Hallöle, wie bindet Ihr die Grafiken wie Charts in Eure Beiträge ein? So wie es ausschaut, macht Ihr das nicht über die URL oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 April 2, 2006 Genau das ist ja das Problem, Teletrabbi: Du verwendest eine URL. Ich möchte aber ein Bild einfügen, dass nicht im Web steht sondern auf meiner HD liegt. ]img]C:\Eigene Dateien\Wacker Chemie 20060410.bmp[/img] ]img]file://C:\Eigene Dateien\Wacker Chemie 20060410.bmp[/img] ergeben lediglich: Nachricht vom Forum (Fehlermeldung) Die von Dir gewählte Dateierweiterung Deines Bild ist ungültig. Beispiel für ein gültiges Format: http://www.domain.com/picture.gif Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni April 2, 2006 @Laser12, Zu Deinen Bilddateien: BMP-Format ist immer schlecht, da zu gross. Für Charts immer GIF-Format verwenden. Zu Deinen Dateinamen: Leerzeichen sind immer schlecht. Entfernen. Zum Speicherort: IMO musst Du die Datei zunächst irgendwo hochladen. Dann hast Du eine URL. Anders geht es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi April 2, 2006 Dann klickste auf "antworten", schreibst deinen Text und klickst unten auf "Durchsuchen" und lädst die Bilddatei hoch. Die wird dann automatisch als Anhang an den beitrag drangehängt und wenns ein Bild ist auch angezeigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas April 2, 2006 Dann klickste auf "antworten", schreibst deinen Text und klickst unten auf "Durchsuchen" und lädst die Bilddatei hoch.Die wird dann automatisch als Anhang an den beitrag drangehängt und wenns ein Bild ist auch angezeigt. Richtiiiisch! Und ergänzend wollte ich noch sagen, wenn du nach dem Hochladen auf "In Beitrag einfügen" klickst, kannst du den Angang frei im Beitrag platzieren! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 April 2, 2006 nach dem Hochladen auf "In Beitrag einfügen" klickst, kannst du den Angang frei im Beitrag platzieren! B) Das war das gesuchte. Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe jetzt mein schwarz-weiß BMP in PNG konvertiert. Damit sind dann 19 KB Platz eingespart (GIF ist größer): So ganz komfortabel war mein Vorgehen noch nicht: 1. Open Office Calc Datei in die Zwischenablage 2. eingefügt in Paint, abgespeichert als BW-BMP 3. XNView zum Konvertieren von BMP zu PNG. Was für eine Software würdet Ihr verwenden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 2, 2006 1. Ich habe jetzt mein schwarz-weiß BMP in PNG konvertiert. Damit sind dann 19 KB Platz eingespart (GIF ist größer)2. Was für eine Software würdet Ihr verwenden? Zu 1: Ich würde als *.jpg speichern. Habe aber nicht geprüft, wie es mit dem Speicherplatz aussieht. zu 2: Ich verwende immer "IrfanView" ein kleines shareware oder frreeware Programm mit em man sehr gut Bilder zurechschneiden und konvertieren kann. -> zu Homepage von Irfanview Anleitung: Ich kopiere immer die komplette Bildschirmansicht (mit "STRG+Druck"). Dann öffne ich Irfanview und drücke ("STRG+V") um das Bild einzufügen. Dann markiere ich mit der Maus den Bereich, den ich als Bild haben möchte, und gehe bei Irfanview auf Markierung ausschneiden = "Cut selection". Dann Sage ich "Image - creat new image" und drücke "STRG + V" um den ausgeschnittenen Bereich wieder einzufügen. Jetzt nur noch "File - Save as..." und asl Bildformat *jpg angeben. That´s all Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pipox April 2, 2006 · bearbeitet April 2, 2006 von Pipox Hallo Laser, den Schritt mit dem konventieren kannst du dir sparen. Du kannst einfach bei Paint dein Bild als PNG Format abspeichern lassen. Ich persönlich nehme bei solchen Sachen Photoshop ganz gerne, das hat viele Formatmöglichkeiten - ist aber halt -ganz im Gegenteil- keine Freeware. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 April 2, 2006 ups, mein Paint ist ca. 1 Jahrzehnt älter IrfanView schaue ich mir dann mal wieder an. Danke schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Juni 22, 2006 Großes Problem für mich als absolute Technik-Null. Möchte für mein Musterdepot mein Depot abbilden, aber WIE? Meine Charts kann ich immer als PNG abspeichern. Aber wenn ich mein Depotbild markiere geht da gar nichts. Habe schon versucht markieren, kopieren und in Word einfügen, aber dann kommt jeder wert auf eine Seite oder untereinander. Wer hilft der Technik-Null? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 22, 2006 Wer hilft der Technik-Null? Hallo Nullinger. Versuch mal ein Screenshot zu machen. Dies geht über die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur. Wenn du diese einmal drückst, kopiert er den aktuellen Bildschirm in die Zwischenablage. Anschließend kannst du es über "STRG und V" in ein Grafikprogramm deiner Wahl einfügen und nach Belieben bearbeiten. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Juni 23, 2006 Hallo Nullinger. Versuch mal ein Screenshot zu machen. Dies geht über die "Druck"-Taste auf deiner Tastatur. Wenn du diese einmal drückst, kopiert er den aktuellen Bildschirm in die Zwischenablage. Anschließend kannst du es über "STRG und V" in ein Grafikprogramm deiner Wahl einfügen und nach Belieben bearbeiten. Grüße, et3rn1ty. Den Screenshot habe ich gemacht. Jetzt habe ich eine Datei BILD 1 als PDF auf meinem Schreibtisch. Versuche ich das PDF in meine Nachricht zu integrieren, zeigt er zwar attachment 12345 an, öffnet aber die Datei nicht, so dass sie keiner sehen kann. Nur das Kürzel ist zu sehen. Was nun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 23, 2006 Den Screenshot habe ich gemacht. Jetzt habe ich eine Datei BILD 1 als PDF auf meinem Schreibtisch. Versuche ich das PDF in meine Nachricht zu integrieren, zeigt er zwar attachment 12345 an, öffnet aber die Datei nicht, so dass sie keiner sehen kann. Nur das Kürzel ist zu sehen. Was nun? Lass mich raten. Du arbeitest mit einem Mac? Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm zur Hand, dann kannst du dort die PDF öffnen und die Datei als jpg, gif oder png abspeichern und in einen Beitrag einfügen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nullinger Juni 23, 2006 Lass mich raten. Du arbeitest mit einem Mac?Hast du ein Bildbearbeitungsprogramm zur Hand, dann kannst du dort die PDF öffnen und die Datei als jpg, gif oder png abspeichern und in einen Beitrag einfügen. Grüße, et3rn1ty. Yipeyyy Klar ist es ein MAC. Und was für einer Alle Werber arbeiten mit MAC Es hat geklappt. VIELEN HERZLICHEN DANK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Juni 23, 2006 Na dann sei für alle Mac-User gesagt, dass die Tastenkombination für einen Screenshot wie folgt lautet: Apfel-Shift-3 für ein komplettes Abbild des Bildschirms oder Apfel-Shift-4 für einen frei definierbaren Bildausschnitt. Jaja, so ein Mac ist schon ne feine Sache. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag