NetMac Mai 21, 2016 iShares MSCI EM UCITS ETF DIS WKN:A0HGWC Hallo Zusammen Ich habe einen Sparplan für meinen Sohn bei der Comdirect. Dort wird unteranderem der erwähnte ETF bespart. Nun hab ich heute eine Mitteilung vom der Comdirect bekommen das sich beim diesem ETF im Verwaltungsreglement zum 23.05.2016 etwas ändert. Hat jemand von euch den ETF und hat zufällig bei BlackRock angefragt was sich genau ändert? In dem Schreiben von der Comdirect steht sonst nichts diesbezüglich. Gruß Florian Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Mai 21, 2016 iShares MSCI EM UCITS ETF DIS WKN:A0HGWC Hallo Zusammen Ich habe einen Sparplan für meinen Sohn bei der Comdirect. Dort wird unteranderem der erwähnte ETF bespart. Nun hab ich heute eine Mitteilung vom der Comdirect bekommen das sich beim diesem ETF im Verwaltungsreglement zum 23.05.2016 etwas ändert. Hat jemand von euch den ETF und hat zufällig bei BlackRock angefragt was sich genau ändert? In dem Schreiben von der Comdirect steht sonst nichts diesbezüglich. Gruß Florian Hi Florian, ich hab für dich mal hier, beim Emittenten, nachgeschaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 21, 2016 · bearbeitet Mai 21, 2016 von otto03 iShares MSCI EM UCITS ETF DIS WKN:A0HGWC Hallo Zusammen Ich habe einen Sparplan für meinen Sohn bei der Comdirect. Dort wird unteranderem der erwähnte ETF bespart. Nun hab ich heute eine Mitteilung vom der Comdirect bekommen das sich beim diesem ETF im Verwaltungsreglement zum 23.05.2016 etwas ändert. Hat jemand von euch den ETF und hat zufällig bei BlackRock angefragt was sich genau ändert? In dem Schreiben von der Comdirect steht sonst nichts diesbezüglich. Gruß Florian Vielleicht solltest du das Schreiben noch einmal lesen. A0HGWC ist nicht betroffen - hat keine deutsche ISIN, dieser ETF ist schon vor längerer Zeit umgestellt worden, hatte früher die WKN A0HGZT und eine deutsche ISIN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hellerhof Mai 21, 2016 iShares MSCI EM UCITS ETF DIS WKN:A0HGWC Hallo Zusammen Ich habe einen Sparplan für meinen Sohn bei der Comdirect. Dort wird unteranderem der erwähnte ETF bespart. Nun hab ich heute eine Mitteilung vom der Comdirect bekommen das sich beim diesem ETF im Verwaltungsreglement zum 23.05.2016 etwas ändert. Hat jemand von euch den ETF und hat zufällig bei BlackRock angefragt was sich genau ändert? In dem Schreiben von der Comdirect steht sonst nichts diesbezüglich. Gruß Florian Vielleicht solltest du das Schreiben noch einmal lesen. A0HGWC ist nicht betroffen - hat keine deutsche ISIN, dieser ETF ist schon vor längerer Zeit umgestellt worden, hatte früher die WKN A0HGZT und eine deutsche ISIN. In dem von mir verlinkten Dokument ist die vom TO genannte ISIN aufgeführt. 1) Nicht-ICSD-Teilfonds („umstellende Teilfonds“)Die folgenden Nicht-ICSD-Teilfonds der Gesellschaft werden am Datum des Wirksamwerdens auf das Modell mit einem International Central Securities Depositary (ICSD) umstellen. [...] iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF (Dist) IE00B0M63177 [...] Als Datum des Wirksamwerdens wird der 23. Mai 2016 angegeben. Nach deinem Einwurf, otto03, bin ich nun verwirrt. Passiert nun etwas oder passiert nichts? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 21, 2016 Vielleicht solltest du das Schreiben noch einmal lesen. A0HGWC ist nicht betroffen - hat keine deutsche ISIN, dieser ETF ist schon vor längerer Zeit umgestellt worden, hatte früher die WKN A0HGZT und eine deutsche ISIN. In dem von mir verlinkten Dokument ist die vom TO genannte ISIN aufgeführt. 1) Nicht-ICSD-Teilfonds („umstellende Teilfonds“)Die folgenden Nicht-ICSD-Teilfonds der Gesellschaft werden am Datum des Wirksamwerdens auf das Modell mit einem International Central Securities Depositary (ICSD) umstellen. [...] iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF (Dist) IE00B0M63177 [...] Als Datum des Wirksamwerdens wird der 23. Mai 2016 angegeben. Nach deinem Einwurf, otto03, bin ich nun verwirrt. Passiert nun etwas oder passiert nichts? Nach aussen passiert meines Erachtens nichts, da sich die IE-ISIN nicht ändert, intern wird das verändert was unter Punkt 2 aufgeführt ist. Anders sieht es z.B. aus bei A0J206 ishares msci north america (den ich selbst habe) Hier geht die deutsche ISIN verloren und der ETF wird nach der Umstellung wohl eine neue WKN erhalten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Mai 27, 2016 Neue WKN ishares msci north america ucits etf alt: A0J206 neu: A0J201 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag