Rappodon Mai 17, 2016 Moin Moin an alle Forummitglieder! Als neues Mitglied möchte ich gleich einmal mit einer Frage anfangen. Vor einiger Zeit habe ich mir 600 Aktien der Firma Lenswista AG (ISIN DE000A0LR803) gekauft. Die Firma hat eine Kontaktlinse aus reinem Silikon entwickelt, was wohl (derzeit noch) einzigartig auf dem Markt ist. Nun habe/hatte ich nicht viel Erwartung in die Entwicklung des Börsenkurses, wolle aber dabei sein, weil ich die Geschäftsidee Klasse fand und gehofft habe, dass evtl. einer der großen Pharmaunternehmen das Patent, bzw. die Firma einfach aufkauft. Jetzt kam am 11.05.2016 die Nachricht, dass der Vorstand ein Delisting beschlossen hat. Und der Kurs ist rapide abgestürzt. Ich habe mal bei 0,86 EUR eingekauft und eben gerade ist sie auf 0,02 EUR gefallen Jetzt meine Frage: Sollte ich die Aktie jetzt verkaufen um den Verlust für meinen Verrechnungstopf mitzunehmen oder sie einfach Stumpf in meinem Depot vergammeln lassen? Denn selbst, wenn in einem halben Jahr die Aktie von der Börse genommen wird, habe ich diese ja trotzdem noch im Besitz und sollte die Firma dann doch noch gekauft werden (oder Dividenden ausschütten) müsste ich doch etwas für meine Anteile bekommen? Die Investition war nicht besonders hoch und ich habe jetzt (bei 0,02 EUR pro Stück) ja auch nicht wirklich viel zu verlieren Aber es würde mich einfach mal interessieren, wie es nun in den nächsten Monaten weiter geht. Oder ist das einfach nur Blödsinn? Was meint Ihr? Gruß, Rapppodon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Mai 17, 2016 Hallo und Willkommen. Wir diskutieren keine Freiverkehr-Aktien in diesem Forum. Eben aus den Gründen, die dir erfahren sind, des Totalverlusts. Das ist alles hoch riskant und völlig intransparent. Daher hier zu, bevor noch die Marktschreier kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag