GUTENBERG2003 Mai 16, 2016 Hallo, Ich suche einen ETF Fond für den EM Anteil für mein Depot. Konnte hier die Erläuterungen von Holzmeier-Thread zu der steurlichen Problematik finden. In seiner Liste ist der UBS-ETF MSCI Emerging Markets UCITS ETF als Steuereinfach eingestuft und in seinem Ranking auch gut Eigentlich hätte ich lieber einen Thessaurierenden Fond (kein Swap) gehabt. Ich konnte im Forum aber keine weiteren Kommentare zu dem Fond finden. Er wird auch nirgends in einem Depotvorschlag empfohlen. Selbst wenn ich nur UBS in der Suche eingeben bekomme ich kein Ergebnis. Hat das irgendeinen Grund? Der Fond existiert schon seit 2010. Ist also nicht neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mvp Mai 16, 2016 Kein swap, thesaurierer und Steuereinfach geht mit dem momentanen Angebot nicht. Der ubs ist voll okay. Jedenfalls wäre mir nichts gegenteiliges bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Leonhard_E Mai 16, 2016 · bearbeitet Mai 16, 2016 von Leonhard_E Es gibt samplende Thesaurierer (z.B. von ishares), diese sind aber nicht steuereinfach. Ein solches Produkt würde sicher gefeiert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xfklu Mai 16, 2016 Ich konnte im Forum aber keine weiteren Kommentare zu dem Fond finden. .... Selbst wenn ich nur UBS in der Suche eingeben bekomme ich kein Ergebnis. Da hast Du irgendwas bei der Suche falsch gemacht. Alternativ geht es auch über Google: https://www.google.de/search?q=site:www.wertpapier-forum.de+LU0480132876 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GUTENBERG2003 Mai 16, 2016 Ok. Vielen Danke Der Hinweis mit der Googlesuche hat mir schon geholfen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag