mchallo April 1, 2006 Hallo, ich bin neu hier. An die Börse wollte ich mal gehen. Nun bin ich schon 5Std. am suchen nach einem geeigneten Tool. Ich bräuchte Realtimekurse weltweit, also nicht in irgendwelchen Kategorien wie DAX o. ä. Also ganz simpel eine Liste mit allen Aktien oder Fonds die es gibt. Das sollte nicht so schwer sein. Nun soll diese Liste aber auch Sortierfunktionen haben, wie z.b. Volatilität, KGV und ähnliches. Wo finde ich denn sowas? Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas April 1, 2006 Dann musst du aber auch bereit sein, für diesen Realtimeservice zu zahlen. Ja? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mchallo April 1, 2006 Hi, wenns anders nicht geht, dann bezahle ich auch dafür. Aber nur wooo??? Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 1, 2006 Hi,wenns anders nicht geht, dann bezahle ich auch dafür. Aber nur wooo??? Gruß Börse-Online stellt die australische KGV Veröffentlichung ein, weil die Lizenzgebühren der australischen Börse zu hoch sind und du bist mal schnell bereit alle Daten weltweit zu abonnieren. Ich glaube da wird deine gesamte Kohle nicht reichen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete April 2, 2006 Ja, da gibt es etwas für Dich. Eine relativ günstige Methode für weltweite Quotes ist, die Quotes von Deinem Broker zu benutzen und dann das Gratisprogramm von Quotetracker darauf anzuwenden. Habe mir mal die Beta angeschaut, sieht nett aus. Ich persönlich hätte ja gewisse Bedenken, die login-Details meines Brokers anzugeben. Kleiner Tipp beim Ausprobieren: Passwort vorher und nachher ändern. Der Vorteil ist natürlich dass Du Orders auf die gleiche Art bei verschiedenen Brokern aufgeben kannst. Als Alternative kann man bei Quotetracker natürlich auch einen kostenpflichtigen Datenlieferanten angeben. Die Anbindung erfolgt über Scripts, die natürlich je nach Broker/Datenlieferant verschieden sind. Und Du hast dann eine einheitliche Sicht und sortierbare Quotes/Charts. Quotetracker ist gratis mit einer Werbezeile und Intraday-Charts bis 3 Tagen in die Vergangenheit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty April 2, 2006 ...Also ganz simpel eine Liste mit allen Aktien oder Fonds die es gibt.Das sollte nicht so schwer sein.... Es gibt allein in Deutschland rund 90.000 Aktien die an den Börsen gehandelt werden? Sorry, aber weißt du was du dann für ein Datenaufkommen hast, wenn du diese alle realtime beobachten möchtest? Wozu benötigst du denn realtime Kurse? Willst du Daytraden? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete April 3, 2006 Es gibt allein in Deutschland rund 90.000 Aktien die an den Börsen gehandelt werden ist da nicht mindestens eine Null zuviel? In meiner Spielwiese, den USA: NYSE: 2672, NASDAQ 3200, American Stock Exchange 1335, Total 7207. Waren auch schon mal über 10'000 aber alles noch im Griff zu haben. Mit der quotetracker kannst Du Quotes und Charts zu weltweit allen Instrumenten verwalten, die Du auch handeln kannst, vorausgesetzt Du benutzt online die Daten Deines Brokers und Dein Broker ist in der unterstützten Liste (die ist ziemlich gross). Ansonsten hast Du die Option, andere gratis- oder kostenpflichtige Datenlieferanten zu benutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty April 3, 2006 · bearbeitet April 3, 2006 von et3rn1ty ist da nicht mindestens eine Null zuviel? Okay ich muss mich korrigieren. Es sind genau 7750 Aktien (Link zur Suche - Frankfurter Börse) die an der Frankfurter Börse gehandelt werden können. Die Zahl 90.000 hatte ich mal gehört, als es um alle Arten von gehandelten Wertpapieren an Deutschen Börsen ging. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mchallo April 5, 2006 Halli Hallo, erstmal vielen Dank für Eure Beteiligung. @cubanpete: Dein Tip mit Quotetracker ist für Einsteiger sehr zu empfehlen. Man braucht halt noch einen guten Datenfeed z. B. Interactivebrokers oder Lenz und Partner. Die kleinen Verirrungen (90.000 Aktien, unbezahlbare Datenfeeds) vergessen wir wohl schnell wieder. Vielen Dank und viel Erfolg beim traden. Auf die Plätze fertig los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pvdb April 6, 2006 Es gibt allein in Deutschland rund 90.000 Aktien die an den Börsen gehandelt werden? Sorry, aber weißt du was du dann für ein Datenaufkommen hast, wenn du diese alle realtime beobachten möchtest? um das nochmal zu ergänzen. wenn du realtimes von sämtlichen weltweiten wertpapieren willst, willst du diese ja nicht haben um dir sämtliche realtime kurse ansehen zu können, sondern um damit zu arbeiten. wenn du z.b. im 5s takt hunderttausende von datensätze bekommst, kannst du dir ja ausrechnen, was dies auf den tag, monat oder jahr gesehen an datenmengen ausmacht. daten sammeln ist ein punkt. ein anderer punkt ist das auswerten von daten. irgendwann wird der punkt kommen, wo das auswerten mit einer normalen mysql datenbank nicht mehr möglich, weil sie zu groß ist und die berechnungen zulange brauchen, .... je größer die datenbank desto mehr probleme. berechnungen die z.b. bis 2gb datenbank größe laufen, funktionen dann z.b. bei 4gb datenbank größe nicht mehr. (habe ich alles hinter mir, jedoch nicht mit börsenkursen ) bei den weltweiten papieren, kommen für dich vermutlich eh nur 5% für deine berechnungen in frage. von daher kann ich dir nur raten dich auf bestimmte bereiche zu konzentrieren, um eine gewisse qualität für diesen bereich zu erzielen phil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubanpete April 7, 2006 Das mit den 90'000 hatten wir ja schon abgeklärt, eine Null zuviel Ansonsten hast Du theoretisch Recht, man kann aber mit anderen Datenbanksystemen und geschickt aufgebauten Queries schon so grosse (und noch viel grössere) Datenmengen verwalten und auswerten. Aber erstens gibt es Firmen, die so was für Dich tun, z.B. Reuters, und zweitens war das ja gar nicht die Frage. Wichtig ist es, die Datenlieferanten und die Auswertung davon getrennt zu betrachten. Quotetracker ist ein sehr einfaches Auswertungssystem mit Portfolios, Watchlist und relativ komfortablen real-time charts. Ein Vorteil ist die grosse Anzahl an Interfaces für mögliche Datenlieferanten: meistens hat man mit seinem Broker nämlich die Daten sowieso schon zur Verfügung. Für komplexere Auswertungen würde ich andere Software empfehlen, z.B. wealthlab. Auch dort ist die Auswertung streng vom Datenlieferanten getrennt. Man sollte etwas Pascal programmieren können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag