zerohedge Mai 4, 2016 Man müsste nur die Notenpresse anwerfen und genug Bargeld drucken. Eigentlich wäre es also überhaupt kein Problem. Aber dieser Staat handelt ja nicht mehr im Interesse der eigenen Bürger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 4, 2016 · bearbeitet Mai 4, 2016 von odensee Aber dieser Staat handelt ja nicht mehr im Interesse der eigenen Bürger. Es nervt langsam. Vielleicht kannst du jetzt wirklich mal die Liste der 20 Staaten dieser Erde aufstellen, wo es sich besser lebt als in Deutschland (bitte keine Urlaubsziele, sondern Länder zum Auswandern, die für dich in Frage kommen) und wo der "Staat" (wer ist das eigentlich....) nach deiner Meinung besser im Sinne der Bürger handelt. Komm mir jetzt bitte nicht wieder mit Portugal etc wegen der Sonne. Viellicht schreibst du auch noch mal was dazu, warum du nicht auswanderst und woanders studierst, die Studienbedingungen werden doch in den meisten Ländern dieser Welt sicher besser sein als in einem Staat, der nicht im Interesse der eigenen Bürger handelt. Wie hoch sind deine Studiengebühren und wie hoch sind sie im Land deiner Träume? (Also da, wo der Staat deiner Meinung nach im Interesse seiner Bürger handelt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 4, 2016 · bearbeitet Mai 4, 2016 von zerohedge Aber dieser Staat handelt ja nicht mehr im Interesse der eigenen Bürger. Es nervt langsam. Vielleicht kannst du jetzt wirklich mal die Liste der 20 Staaten dieser Erde aufstellen, wo es sich besser lebt als in Deutschland (bitte keine Urlaubsziele, sondern Länder zum Auswandern, die für dich in Frage kommen) und wo der "Staat" (wer ist das eigentlich....) nach deiner Meinung besser im Sinne der Bürger handelt. Komm mir jetzt bitte nicht wieder mit Portugal etc wegen der Sonne. Viellicht schreibst du auch noch mal was dazu, warum du nicht auswanderst und woanders studierst, die Studienbedingungen werden doch in den meisten Ländern dieser Welt sicher besser sein als in einem Staat, der nicht im Interesse der eigenen Bürger handelt. Wie hoch sind deine Studiengebühren und wie hoch sind sie im Land deiner Träume? (Also da, wo der Staat deiner Meinung nach im Interesse seiner Bürger handelt) Was ist daran falsch? Der Staat hat doch nur die Konzern-Banken gerettet. In einer Marktwirtschaft wäre der richtige Weg die Pleite gewesen. Und für die fehlenden Barmittel zur Auszahlung der Bürger, hätte man die Notenpresse anwerfen können. Aber genau das machte man nicht. Man rettete lieber die Banker und belastet die Bürger mit neuen Schulden (500 Milliarden EUR unter der Ära Merkel). Und die 20 Länder hatte ich bereits aufgezählt . . . und wer klug ist denkt nicht nur an heute, sondern auch an die Entwicklung der nächsten 10 bis 20 Jahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 4, 2016 · bearbeitet Mai 4, 2016 von odensee Was ist daran falsch? Einiges. Der Staat hat doch nur die Konzern-Banken gerettet. Damit hat der Staat auch einiges andere gerettet. Und "der Staat" baut auch Straßen, unterhält Universitäten und Schulen (ja, sind die Länder... weiß ich), und sorgt durch ein (meinetwegen an manchen Stellen übertriebenes) Sozialsystem für eine stabile Gesellschaft. Aber genau das machte man nicht. Man rettete lieber die Banker und belastet die Bürger mit neuen Schulden (500 Milliarden EUR unter der Ära Merkel). Hmm, wenn ich mir das https://www.google.d...dl=de&ind=false anschaue, stehen wir im Vergleich zu GB und F (in der Größe mit D vergleichbar) nicht schlecht da. Edit: wenn du mal ein Land wie Bulgarien dazu nimmst, sieht die Grafik natürlich ganz anders aus. Möchtest du nach Bulgarien auswandern? Wäre eine gute Idee, dann steigt dort die Bevölkerungszahl wieder, viele Bulgaren zieht es ja erstaunlicherweise nach Deutschland... Und die 20 Länder hatte ich bereits aufgezählt . . . und wer klug ist denkt nicht nur an heute, sondern auch an die Entwicklung der nächsten 10 bis 20 Jahre. Bei deiner letzten Aufzählung hattest du auch Länder, die du wegen der guten Versorgung mit Sonnenlicht aufgezählt hast. Streiche die bitte und nenne mir doch einfach NUR (mehr will ich gar nicht) 20 Länder in denen der "Staat" deiner Meinung nach mehr im Interesse der Bürger handelt und es den Bürgern dadurch besser geht als uns. Kann doch nicht so schwer sein, wenn wir hier einen solchen Sch***-Staat haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 4, 2016 Was ist daran falsch? Einiges. Der Staat hat doch nur die Konzern-Banken gerettet. Damit hat der Staat auch einiges andere gerettet. Und "der Staat" baut auch Straßen, unterhält Universitäten und Schulen (ja, sind die Länder... weiß ich), und sorgt durch ein (meinetwegen an manchen Stellen übertriebenes) Sozialsystem für eine stabile Gesellschaft. Aber genau das machte man nicht. Man rettete lieber die Banker und belastet die Bürger mit neuen Schulden (500 Milliarden EUR unter der Ära Merkel). Hmm, wenn ich mir das https://www.google.d...dl=de&ind=false anschaue, stehen wir im Vergleich zu GB und F (in der Größe mit D vergleichbar) nicht schlecht da. Edit: wenn du mal ein Land wie Bulgarien dazu nimmst, sieht die Grafik natürlich ganz anders aus. Möchtest du nach Bulgarien auswandern? Wäre eine gute Idee, dann steigt dort die Bevölkerungszahl wieder, viele Bulgaren zieht es ja erstaunlicherweise nach Deutschland... Und die 20 Länder hatte ich bereits aufgezählt . . . und wer klug ist denkt nicht nur an heute, sondern auch an die Entwicklung der nächsten 10 bis 20 Jahre. Bei deiner letzten Aufzählung hattest du auch Länder, die du wegen der guten Versorgung mit Sonnenlicht aufgezählt hast. Streiche die bitte und nenne mir doch einfach NUR (mehr will ich gar nicht) 20 Länder in denen der "Staat" deiner Meinung nach mehr im Interesse der Bürger handelt und es den Bürgern dadurch besser geht als uns. Kann doch nicht so schwer sein, wenn wir hier einen solchen Sch***-Staat haben. Du driftest regelmäßig völlig vom Thema ab. Hier geht es doch um die Einlagensicherung. Und da meine ich, wenn der Staat wollte, wären die Einlagen sicher. Aber man führte ja Bail-In-Verfahren ein, bei denen die Sparer blechen sollen. Darum sagt die Politik auch nichts gegen die Abschaffung von Bargeld durch die EZB, was eine Ungeheuerlichkeit ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 4, 2016 · bearbeitet Mai 4, 2016 von odensee Du driftest regelmäßig völlig vom Thema ab. Das Abdriften vom Thema war dein BRD-Bashing "Aber dieser Staat handelt ja nicht mehr im Interesse der eigenen Bürger." worauf ich, da das eines deiner Lieblingsthemen ist, genervt reagiert habe. Ganz ehrlich: genervt ist eigentlich der falsche Ausdruck.. Mich k***** diese negative Grundhaltung an. Ich sehe im übrigen, du kennst keine 20 Länder, in denen es den Bürgern besser geht als bei uns. Macht aber nichts, da bist du in guter Gesellschaft, ich kenne die auch nicht. Hier geht es doch um die Einlagensicherung. Und da meine ich, wenn der Staat wollte, wären die Einlagen sicher. Klar. Weißt du wie hoch die Spareinlagen bei der Deutschen Bank sind? Also die, die durch die Einlagensicherung "gedeckt" sind? Deine Lösung: Notenpresse. Momentan leben wir ganz gut mit der Mini-Inflation. Da du deine Altersvorsorge ja komplett kapitalgedeckt haben möchtest (wie im Riesterthread kund getan), sollte dir an einer niedrigen Inflation im eigenen Interesse sehr gelegen sein! (Nebenbei und jetzt wirklich off-topic: die einzige inflationsgeschützte Altersvorsorge ist die GRV aufgrund des Umlageverfahrens....) Aber man führte ja Bail-In-Verfahren ein, bei denen die Sparer blechen sollen. Es soll kein "Sparer" blechen. Stichwort: Einlagensicherung. Bail-In bedeutet, dass statt des Staates die Gläubiger blechen (und die Kleinanleger a.k.a. "Sparer" sind davon ausgenommen!). Wer sollte denn im Falle einer Bankenpleite deiner Meinung nach blechen? 2008/2009 hat der "Staat" gezahlt. Das war dir nicht recht, siehe oben. Die Gläubiger sollen es aber auch nicht ausbaden (ansonsten, abgesehen vom Bankensektor ist es absolut üblich, dass im Falle einer Insolvenz die Gläubiger das Nachsehen haben.) Darum sagt die Politik auch nichts gegen die Abschaffung von Bargeld durch die EZB, was eine Ungeheuerlichkeit ist. Du driftest regelmäßig völlig vom Thema ab. Außerdem soll nur der 500 Euro-Schein "abgeschafft" werden. Und trotzdem soll er dauerhaft gültiges Zahlungsmittel bleiben. Ganz so schlimm ist es also nicht. Wie oft hast du denn schon einen solchen Schein in der Hand gehabt? Und weißt du, dass in den USA der 100-Dollarschein das höchste der Gefühle ist? 500-Dollarscheine werden seit 1945 nicht mehr gedruckt. Stehen die USA deshalb wirtschaftlich so schlecht da? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 4, 2016 · bearbeitet Mai 4, 2016 von zerohedge Du driftest regelmäßig völlig vom Thema ab. Das Abdriften vom Thema war dein BRD-Bashing "Aber dieser Staat handelt ja nicht mehr im Interesse der eigenen Bürger." worauf ich, da das eines deiner Lieblingsthemen ist, genervt reagiert habe. Ganz ehrlich: genervt ist eigentlich der falsche Ausdruck.. Mich k***** diese negative Grundhaltung an. Ich sehe im übrigen, du kennst keine 20 Länder, in denen es den Bürgern besser geht als bei uns. Macht aber nichts, da bist du in guter Gesellschaft, ich kenne die auch nicht. Hier geht es doch um die Einlagensicherung. Und da meine ich, wenn der Staat wollte, wären die Einlagen sicher. Klar. Weißt du wie hoch die Spareinlagen bei der Deutschen Bank sind? Also die, die durch die Einlagensicherung "gedeckt" sind? Deine Lösung: Notenpresse. Momentan leben wir ganz gut mit der Mini-Inflation. Da du deine Altersvorsorge ja komplett kapitalgedeckt haben möchtest (wie im Riesterthread kund getan), sollte dir an einer niedrigen Inflation im eigenen Interesse sehr gelegen sein! (Nebenbei und jetzt wirklich off-topic: die einzige inflationsgeschützte Altersvorsorge ist die GRV aufgrund des Umlageverfahrens....) Aber man führte ja Bail-In-Verfahren ein, bei denen die Sparer blechen sollen. Es soll kein "Sparer" blechen. Stichwort: Einlagensicherung. Bail-In bedeutet, dass statt des Staates die Gläubiger blechen (und die Kleinanleger a.k.a. "Sparer" sind davon ausgenommen!). Wer sollte denn im Falle einer Bankenpleite deiner Meinung nach blechen? 2008/2009 hat der "Staat" gezahlt. Das war dir nicht recht, siehe oben. Die Gläubiger sollen es aber auch nicht ausbaden (ansonsten, abgesehen vom Bankensektor ist es absolut üblich, dass im Falle einer Insolvenz die Gläubiger das Nachsehen haben.) Darum sagt die Politik auch nichts gegen die Abschaffung von Bargeld durch die EZB, was eine Ungeheuerlichkeit ist. Du driftest regelmäßig völlig vom Thema ab. Außerdem soll nur der 500 Euro-Schein "abgeschafft" werden. Und trotzdem soll er dauerhaft gültiges Zahlungsmittel bleiben. Ganz so schlimm ist es also nicht. Wie oft hast du denn schon einen solchen Schein in der Hand gehabt? Und weißt du, dass in den USA der 100-Dollarschein das höchste der Gefühle ist? 500-Dollarscheine werden seit 1945 nicht mehr gedruckt. Stehen die USA deshalb wirtschaftlich so schlecht da? Meinen Lösungsansatz hatte ich doch schon genannt. Bank pleite gehen lassen. Kein Geld vom Staat. 0-Cent. Und dann wenn nötig die Notenpresse anwerfen. Und hier der Clou: Dadurch würde eben KEINE zusätzliche Inflation entstehen. Weil man ja einfach das Geld in Form von Nullen und Einsen durch Bargeld austauscht. In der Summe wird es nicht mehr, also keine Inflation. Abgesehen davon gelten doch gerade Aktien als Inflationsschutz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 4, 2016 Du driftest regelmäßig völlig vom Thema ab. Das Abdriften vom Thema war dein BRD-Bashing "Aber dieser Staat handelt ja nicht mehr im Interesse der eigenen Bürger." worauf ich, da das eines deiner Lieblingsthemen ist, genervt reagiert habe. Ganz ehrlich: genervt ist eigentlich der falsche Ausdruck.. Mich k***** diese negative Grundhaltung an. Ich sehe im übrigen, du kennst keine 20 Länder, in denen es den Bürgern besser geht als bei uns. Macht aber nichts, da bist du in guter Gesellschaft, ich kenne die auch nicht. Hier geht es doch um die Einlagensicherung. Und da meine ich, wenn der Staat wollte, wären die Einlagen sicher. Klar. Weißt du wie hoch die Spareinlagen bei der Deutschen Bank sind? Also die, die durch die Einlagensicherung "gedeckt" sind? Deine Lösung: Notenpresse. Momentan leben wir ganz gut mit der Mini-Inflation. Da du deine Altersvorsorge ja komplett kapitalgedeckt haben möchtest (wie im Riesterthread kund getan), sollte dir an einer niedrigen Inflation im eigenen Interesse sehr gelegen sein! (Nebenbei und jetzt wirklich off-topic: die einzige inflationsgeschützte Altersvorsorge ist die GRV aufgrund des Umlageverfahrens....) Aber man führte ja Bail-In-Verfahren ein, bei denen die Sparer blechen sollen. Es soll kein "Sparer" blechen. Stichwort: Einlagensicherung. Bail-In bedeutet, dass statt des Staates die Gläubiger blechen (und die Kleinanleger a.k.a. "Sparer" sind davon ausgenommen!). Wer sollte denn im Falle einer Bankenpleite deiner Meinung nach blechen? 2008/2009 hat der "Staat" gezahlt. Das war dir nicht recht, siehe oben. Die Gläubiger sollen es aber auch nicht ausbaden (ansonsten, abgesehen vom Bankensektor ist es absolut üblich, dass im Falle einer Insolvenz die Gläubiger das Nachsehen haben.) Darum sagt die Politik auch nichts gegen die Abschaffung von Bargeld durch die EZB, was eine Ungeheuerlichkeit ist. Du driftest regelmäßig völlig vom Thema ab. Außerdem soll nur der 500 Euro-Schein "abgeschafft" werden. Und trotzdem soll er dauerhaft gültiges Zahlungsmittel bleiben. Ganz so schlimm ist es also nicht. Wie oft hast du denn schon einen solchen Schein in der Hand gehabt? Und weißt du, dass in den USA der 100-Dollarschein das höchste der Gefühle ist? 500-Dollarscheine werden seit 1945 nicht mehr gedruckt. Stehen die USA deshalb wirtschaftlich so schlecht da? Warum sollte ich 20 Länder nennen? Warum soll das keine Kritik erlauben? Findest Du etwas Merkel/EZB/Politik Brüssel so toll? Dei denken doch nur an ihre eigenen Diäten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 4, 2016 · bearbeitet Mai 4, 2016 von odensee Warum sollte ich 20 Länder nennen? Du sollst gar nichts. Bei deinem immer wieder aufkommenden BRD-Bashing interessiert es mich einfach, wo es deiner Meinung nach besser aussieht. Wirtschaftlich wohlgemerkt. Nicht nach der Zahl der Sonnentage (Portugal ... wie du mal geschrieben hast) . Müsstest du doch, wo es hier alles so sch**** ist, locker flockig in 5 Minuten runtergeschrieben haben eine solche Liste. Dann bitte noch dazu, wie du das begründest. Fände ich einfach mal interessant, dass von dir zu erfahren. Findest Du etwas Merkel/EZB/Politik Brüssel so toll? Ich finde, dass man in Europa besser lebt als in großen Teilen Asiens, in Afrika und Südamerika. Und ich finde, dass man in Deutschland deutlich besser lebt, als in den allermeisten europäischen Staaten. Im Gegensatz zu Norwegen haben wir nunmal nicht so große Ölvorkommen. Wenn du anderer Meinung bist (also dass man in Deutschland schlechter lebt...) warum wanderst du nicht aus? Bulgarien und Rumänien haben z.B. eine niedrigere Staatsverschuldung als Deutschland (bezogen auf BIP und pro Kopf: http://www.haushalts...pa-ranking.html). Wäre doch klasse, in einem solchen Land zu leben, wo der "Staat" noch was für seine Bürger tut! Aber schau dir auf der verlinkten Seite auch mal an: "Ranking der EU-Staaten zu den Zinsausgaben in Prozent der Staatsschulden:" und "Ranking der EU-Staaten zum Defizit/Überschuss je Einwohner" Ebenso würde mich interessieren, warum die USA seit 1945 ohne 500-Dollarschein ein gutes Leben führen, in der EU es aber der Untergang sein soll, wenn der 500-Euroschein abgeschafft wird. Einfach mal ein paar handfeste Argumente.... Zu der Altersvorsorge über Aktien... jetzt, kurz nach dem Abitur (oder noch nicht?) mag ja "all-in" in Aktien cool sein. Aber du wirst irgendwann beginnen, umzuschichten. Wetten? Und dann schlägt die Inflation auch bei dir zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 4, 2016 Meinen Lösungsansatz hatte ich doch schon genannt. Bank pleite gehen lassen. Kein Geld vom Staat. 0-Cent. Und dann wenn nötig die Notenpresse anwerfen. Was genau unterscheidet jetzt eine Bank von einer Baumarktkette? Warum soll die "Notenpresse angeworfen" werden, wenn eine Bank Pleite geht und wenn eine Baumarktkette pleite geht nicht? Wer entschädigt denn bei der Pleite eines x-beliebigen Unternehmens die Gläubiger? Und hat der "Staat" wirklich schon so viele Banken "gerettet"? Ich kann mich noch an die Pleite der Herstatt-Bank erinnern. Da hat kein Staat eingegriffen. IIRC Hier eine Liste der Bankpleiten in Deutschland: http://web.archive.org/web/20110103183256/http://www.capital.de/finanzen/100008796.html? (eine aktuellere habe ich nicht gefunden). Bei welchen genau hat jetzt der Staat eingegriffen? 2008/2009 war eine Sondersituation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 4, 2016 · bearbeitet Mai 4, 2016 von zerohedge Meinen Lösungsansatz hatte ich doch schon genannt. Bank pleite gehen lassen. Kein Geld vom Staat. 0-Cent. Und dann wenn nötig die Notenpresse anwerfen. Was genau unterscheidet jetzt eine Bank von einer Baumarktkette? Warum soll die "Notenpresse angeworfen" werden, wenn eine Bank Pleite geht und wenn eine Baumarktkette pleite geht nicht? Wer entschädigt denn bei der Pleite eines x-beliebigen Unternehmens die Gläubiger? Und hat der "Staat" wirklich schon so viele Banken "gerettet"? Ich kann mich noch an die Pleite der Herstatt-Bank erinnern. Da hat kein Staat eingegriffen. IIRC Hier eine Liste der Bankpleiten in Deutschland: http://web.archive.o...100008796.html? (eine aktuellere habe ich nicht gefunden). Bei welchen genau hat jetzt der Staat eingegriffen? 2008/2009 war eine Sondersituation. Völlig egal welche Anzahl Banken. Es reicht EIN dicker Fisch . . . . too big to fail. Warum sind denn die Schulden plötzlich so sprunghaft angestiegen? Unter Merkel um 500 Milliarden EUR! Die Notenbankpresse soll angeworfen werden, um das Versprechen der Einlagensicherung einzuhalten. Das bestehende Bargeld würde dafür jedenfalls nicht reichen. Sofern die Kunden ( der Bank, die nun pleite ist) einfach nur Bargeld haben wollen. Gibt es eine Einlagensicherung für Baumärkte? Nein. Da hast Du den Unterschied. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 4, 2016 · bearbeitet Mai 4, 2016 von odensee Ich fasse mal zusammen: 1) Du schaffst es nicht, auf Fragen einzugehen und die Zitatfunktion der Forensoftware sinnvoll einzusetzen, in dem du nur das zitierst, auf das du antwortest. 2) Du bist entweder nicht willens oder nicht in der Lage, 20 Länder aufzuzählen in denen es den Menschen besser geht als in Deutschland, betreibst aber immer wieder dein BRD-Bashing. edit: 3) Und zu der Frage, warum zwar die USA ohne 500-Dollarschein existieren kann, die Abschaffung des 500-Euroscheines aber böse ist, kommt auch keine Antwort. Ich gebe auf. Mach erstmal Abi.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 4, 2016 · bearbeitet Mai 4, 2016 von odensee Warum sind denn die Schulden plötzlich so sprunghaft angestiegen? Unter Merkel um 500 Milliarden EUR! Weil wir uns in einer weltweiten Sondersituation befanden. Und wie würde Deutschland aussehen, wenn man die Commerzbank und die HRE hätte Pleite gehen lassen? Tipp: um die Einlagensicherung war es da noch nicht so gut bestellt, wie heute. Millionen Kleinsparer hätten ziemlich alt ausgesehen. Und was sind schon 500 Milliarden Euro Schulden. Da kann man doch einfach die Notenpresse anwerfen und die mal eben komplett tilgen. Und warum macht man das nicht einfach mit allen Schulden? Wäre doch ein leichtes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 4, 2016 Warum sind denn die Schulden plötzlich so sprunghaft angestiegen? Unter Merkel um 500 Milliarden EUR! Weil wir uns in einer weltweiten Sondersituation befanden. Und wie würde Deutschland aussehen, wenn man die Commerzbank und die HRE hätte Pleite gehen lassen? Tipp: um die Einlagensicherung war es da noch nicht so gut bestellt, wie heute. Millionen Kleinsparer hätten ziemlich alt ausgesehen. Für die Kleinsparer hätte es bei entsprechendem Willen gut ausgesehen, weil man einfach neues Geld hätte schaffen können. So wie es die EZB jetzt ja auch macht . . . . 80 Milliarden monatlich Ankauf neuer Anleihen. Sehe also das Problem nicht, sofern man denn Politik im Sinne der Kleinsparer machen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 4, 2016 Bankenrettung kostet rund 15,8 Milliarden Euro Datum: 25.12.2015 13:00 UhrDeutschland hat sich die Rettung seiner Banken seit der Finanzkrise einiges kosten lassen. Nach bisheriger Bilanz waren die Steuergelder gut angelegt. Eine endgültige Abrechnung wird erst in einigen Jahren möglich sein. Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken-versicherungen/steuergelder-bankenrettung-kostet-rund-15-8-milliarden-euro/12764302.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 4, 2016 Ich fasse mal zusammen: 1) Du schaffst es nicht, auf Fragen einzugehen und die Zitatfunktion der Forensoftware sinnvoll einzusetzen, in dem du nur das zitierst, auf das du antwortest. 2) Du bist entweder nicht willens oder nicht in der Lage, 20 Länder aufzuzählen in denen es den Menschen besser geht als in Deutschland, betreibst aber immer wieder dein BRD-Bashing. edit: 3) Und zu der Frage, warum zwar die USA ohne 500-Dollarschein existieren kann, die Abschaffung des 500-Euroscheines aber böse ist, kommt auch keine Antwort. Ich gebe auf. Mach erstmal Abi.... Habe keine Lust mich in jedes einzelne Detail einer Forensoftware einzuarbeiten, nur um einen Kommentar abzugeben. Zur Abschaffung des 500-Euro-Scheines empfehle ich Dir als Anregung ( wie das ablaufen soll ) mal das Experiment mit Fröschen im kochenden Wasser. Bankenrettung kostet rund 15,8 Milliarden Euro Datum: 25.12.2015 13:00 UhrDeutschland hat sich die Rettung seiner Banken seit der Finanzkrise einiges kosten lassen. Nach bisheriger Bilanz waren die Steuergelder gut angelegt. Eine endgültige Abrechnung wird erst in einigen Jahren möglich sein. Quelle: http://www.handelsbl...o/12764302.html "Deutsche Steuerzahler haben seit 2008 insgesamt 236 Milliarden Euro für die Bankenrettung bezahlt. Diese Zahl geht aus einer Mitteilung der Deutschen Bundesbank hervor. " https://www.bundesbank.de/Redaktion/DE/Pressemitteilungen/BBK/2015/2015_04_01_schuldenstand.html?startpageId=Startseite-DE&startpageAreaId=Teaserbereich&startpageLinkName=2015_04_01_schuldenstand+333796 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zerohedge Mai 4, 2016 Ich fasse mal zusammen: 1) Du schaffst es nicht, auf Fragen einzugehen und die Zitatfunktion der Forensoftware sinnvoll einzusetzen, in dem du nur das zitierst, auf das du antwortest. 2) Du bist entweder nicht willens oder nicht in der Lage, 20 Länder aufzuzählen in denen es den Menschen besser geht als in Deutschland, betreibst aber immer wieder dein BRD-Bashing. edit: 3) Und zu der Frage, warum zwar die USA ohne 500-Dollarschein existieren kann, die Abschaffung des 500-Euroscheines aber böse ist, kommt auch keine Antwort. Ich gebe auf. Mach erstmal Abi.... Zu Punkt 3: Es gab bisher auch noch nie Negativzinsen. Und nur darum soll der 500 EUR-Schein weg. Noch lieber natürlich gleich das ganz Bargeld. http://www.welt.de/debatte/kommentare/article155054760/Worum-es-bei-der-Abschaffung-wirklich-geht.html " . . . dass es Draghi in Wirklichkeit darum geht, die Zinsen weiter in den Negativbereich zu drücken." Der Staat findet das natürlich auch gut, kann er doch so seine Bürger noch besser durchleuchten.: Schäuble klatscht schon in die Hände: "Schäuble will Bankgeheimnis faktisch abschaffen" http://www.wiwo.de/politik/deutschland/bankgeheimnis-schaeuble-will-bankgeheimnis-faktisch-abschaffen/13510336.html "Der Fiskus könnte dann, ohne dass ein Anfangsverdacht besteht oder bereits Ermittlungen laufen, massenhaft Konten kontrollieren." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maciej Mai 5, 2016 Habe keine Lust mich in jedes einzelne Detail einer Forensoftware einzuarbeiten, nur um einen Kommentar abzugeben. Das bedarf keiner großen Einarbeitung, du löschst einfach den Teil des Zitats, der für deinen folgenden Kommentar nicht relevant ist. Dass die Länge deiner Zitate regelmäßig die deiner Kommentare um ein Vielfaches übersteigt, finde ich ehrlich gesagt auch recht nervig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Mai 5, 2016 ...Aber du hast recht: Problem sollte ich oben in Anführungszeichen setzen. Das hat man wohl erst wirklich als Millionär. Aber wir sind ja alle sehr bestrebt, diese Probleme auch irgendwann einmal zu haben.Kann man es vielleicht auf einen einfachen Nenner bringen: kein Geld=keine Probleme ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Mai 5, 2016 Ja kann man...aber warten wir mal den Tag X ab, sollte er denn kommen. Dann werden wir schon sehen. Alles andere ist Graue Theorie und Spekulation. Übrigens: @Odensee@zero...mässigt euch etwas, meine Herren. Eure privaten Animositäten könnt ihr gern anderswo (PN, WhatsApp etc.^^) austragen. Und nur kurz zum 500er: Ich hatte noch nie einen in der Hand, ebenso keinen 1000 DM-Schein. Aber ich dreh es mal um, @Odensee: Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum man den gerade jetzt unbedingt abschaffen sollte. Ich wüsste spontan nix... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee Mai 5, 2016 · bearbeitet Mai 5, 2016 von odensee Und nur kurz zum 500er: Ich hatte noch nie einen in der Hand, ebenso keinen 1000 DM-Schein. Aber ich dreh es mal um, @Odensee: Nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum man den gerade jetzt unbedingt abschaffen sollte. Ich wüsste spontan nix... Ich kenne keinen vernünftigen Grund. Obwohl ich schon mehrere 500er gleichzeitig in der Hand hatte, rege ich mich aber auch nicht drüber auf. Hab ich auch schon mal geschrieben http://www.wertpapie...ost__p__1012339 Die Idee, Bargeldzahlungen auf 5000 Euro zu beschränken geht meiner Meinung nach viel mehr in Richtung "Bargeldabschaffung". Ich sehe nur keinen Zusammenhang zur Einlagensicherung und ich habe kein persönliches Problem mit zerohedge, da ich ihn nicht persönlich kenne. Mich nervt nur dieses "hier (in Deutschland) ist es ja alles so schlimm", was er nicht nur in diesem Thread sondern auch schon anderweits untergebracht hat. Da fände ich es einfach mal interessant, 20 Alternativen von ihm zu erfahren. Auf fünf ist er gekommen: http://www.wertpapie...ost__p__1023031 und beruft sich da bei einem der europäischen Armenhäuser (Portugal) auf das bessere Wetter. Andere haben dazu eine Meinung http://www.travelboo...aet-658062.html hier wird Deutschland auf Platz 3 bei der Lebensqualität gesehen. Beim "Human Development Index" sind wir auf Platz 6: https://de.wikipedia...velopment_Index und da wäre ich einfach mal interessiert, warum "wir" laut zerohedge so schlecht liegen. So genug off-topic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
4R3S Mai 9, 2016 · bearbeitet Mai 9, 2016 von 4R3S Traurig, Traurig ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag