Zum Inhalt springen
ebdem

Whitewave Foods (WWAV)

Empfohlene Beiträge

ebdem

image002.jpg

Über das Unternehmen

The WhiteWave Foods Co. is a consumer packaged food and beverage company that manufactures, markets, distributes and sells branded plant-based foods and beverages, coffee creamers and beverages, premium dairy products and organic produce throughout North America and Europe.

It operates through three segments include: Americas Foods & Beverages, Americas Fresh Foods and Europe Foods & Beverages.

The Americas Foods & Beverages segment includes plant based foods and beverages, which includes Silk and So Delicious branded beverages such as soymilk, almondmilk, and coconutmilk; Premium dairy, which includes Horizon Organic milk, yogurt, cheese, and other premium dairy products, and Horizon branded macaroni & cheese and snack foods; Coffee creamers and beverages, which includes coffee creamers and ready-to-drink beverages under the International Delight and Land O Lakes brands.

The Americas Fresh Foods segment includes organic salads, fruits and vegetables, which consists packaged salad greens, fresh and frozen fruits and vegetables, dried fruit, and produce-based snacks marketed under its Earthbound Farm brand.

The Europe Foods & Beverages segment includes plant-based foods and beverages, which includes Alpro and Provamel brand beverages using soy, almond, coconut, hazelnut, rice and oat-based ingredients.

WhiteWave Foods was founded in 2004 and is headquartered in Denver, CO.

Mitarbeiteranzahl : 5 300 Personen.

Produkte/Marken

24296303-13950909891318073-The-Growth-Investor.jpg

Mehr

Absatzmärkte

lji6etka.png

Quelle

Fundamentale Kennzahlen

de.4traders.com

Das erreichte und erwartete Umsatz- und Gewinnwachstum sieht für mich gut aus. Die Nettomarge ist ausbaufähig. Die Bewertung ist auf Basis des KGVs eher hoch. Der Verschuldungsgrad fühlt sich für mich zu hoch an.

Chartentwicklung

v5ij5qu3.gif

Weitere Analysen

Seeking Alpha

Meine Einschätzung

WhiteWave Foods ist ein interessanter Titel, den ich aktuell noch deutlich zu hoch bewertet finde. Das Geschäft mit Bio- und veganen/vegetarischen Lebensmitteln ist attraktiv und wird auch in Zukunft weiterhin wachsen. Die Konkurrenz nimmt aber auch weiter zu.

Zu den aktuellen Bewertungsniveaus ist aber die Unsicherheit, die sich auch aus den zahlreichen Zukäufen und dem hohen Schuldenstand ergibt, mir aber für einen Kauf zu hoch. Aber auf der Wachtlist kann man Whitewave dennoch haben.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Die Eigenkapitalquote finde ich für ein wenig zyklisches Unternehmen in Ordnung. Das KGV ist jenseits von gut und böse. Allerdings scheint das Unternehmen stark zu wachsen. Offenbar organisch? Der Gewinn wird nämlich komplett ausgeschüttet. Das Geschäftsmodell ist etwas (?) speziell. Trends kommen und gehen. Nicht nur in der Mode, sondern auch bei der Nahrung. Mit 6,26 Mrd. € Marktkapitalisierung könnte das Unternehmen tatsächlich vielleicht ein Übernahmekandidat sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem

Das Wachstum ist meiner Meinung nach auch durch Zukäufe bedingt - wie rentabel die waren, das wird sehr kritisch gesehen.

Wo siehst du denn Gewinnausschüttungen? Meiner Meinung nach wird keine Dividende gezahlt.

So Trendanfällig würde ich die Nahrung nicht sehen. Das ist kein Trend, sondern eher ein Wertewandel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quen

Hab Whitewave auch auf meiner Watchlist. Glaube langfristig an das Unternehmen. Menschen ernähren sich immer bewusster, Vegan zu sein ist kein Trend der sich paar Monate hält, sondern ist eine Lebenseinstellung und diese ist stark am wachsen. Trinke selber nur Alpro Mandelmilch...schmeckt mir sogar besser als Milch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schildkröte

Pardon, Dividenden werden tatsächlich nicht ausgeschüttet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem

Kein Ding :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quen

Quartalszahlen waren wieder super....hmmm vielleicht sollte ich einsteigen, als langzeit Investment eine Überlegung Wert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem
The Denver-based company posted adjusted earnings of 28 cents per share, excluding the company's Chinese joint venture. Wall Street analysts were anticipating earnings of 26 cents per share. Revenue increased 14% year over year to $1.04 billion for the three months ended March 31, beating estimates of $1.02 billion. On constant currency basis, revenue was up 15%.
Quelle

Sehr witziger Kommentator ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem

Och nö... schon wieder ein Unternehmen, das ich vorgestellt habe und das aufgekauft wurde - ohne, dass ich investiert bin... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
albr

WWVA, schon wieder eines "meiner" Unternehmen weg w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wertomat

Hallo, ich habe eine Frage zu dieser Übernahme - vielleicht ist es auch eine allgemeine Frageblink.gif

Habe den Spiegel-Artikel gelesen http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/danone-kauft-sojamilch-hersteller-whitewave-foods-a-1101826.html

Letzter Satz "Der Übernahme stimmten den Angaben zufolge die Vorstände beider Unternehmen zu. Sie soll bis Jahresende abgeschlossen sein. Danone zahlt für Whitewave 56,25 Dollar je Aktie in bar. Der Kaufpreis entspricht einem Aufschlag von 24 Prozent auf den 30-Tages-Kursdurchschnitt der Whitewave-Aktien."

Was passiert mit den Whitewave-Aktien.

Wie kann es sein, dass Danone diese (so verstehe ich den Artikel) die einzelnen Aktien kauft, wenn diese (siehe hier http://www.finanzen.net/aktien/The_Whitewave_Foods_Company_(A)-Aktie ) zu 97% in Streubesitz sind?

Warum sie das (laut Artikel) in bar bezahlen, frag ich jetzt nicht : )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag