apfel.saft Mai 1, 2016 Hallo, bisher habe ich immer nur in ETFs investiert und nutze hierfür die ING-Diba. Nun beabsichtige ich in Einzelaktien zu investieren (voraussichtlich größtenteils in amerikanische und britische Werte) und bin auf der Suche nach einem guten Broker mit kostenlosem Depot. Nach Recherche fällt mir zu allererst das Onvista-Angebote ins Auge. 6,50 Euro pro Order (Festpreis). Also deutlich günstiger als die meisten anderen Anbieter. Welchen Online-Broker nutzt Ihr? Habt Ihr ggf. Erfahrungen mit Onvista machen können? Werden bei Euren Online-Brokern die (ausländischen) Dividenden kostenfrei und korrekt überwiesen (Quellensteuern...)? Danke + Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Mai 2, 2016 · bearbeitet Mai 2, 2016 von Anleger Klein Onvista Zu nahezu jedem Broker gibt es ein eigenes Thema hier im Forum, da sollten die Fragen alle bereits beantwortet sein Flatex ist im Direkthandel noch günstiger als die 6,50€, erhebt aber Gebühren für ausländische Dividenden und scheidet damit aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dudelinode Mai 2, 2016 Onvista Zu nahezu jedem Broker gibt es ein eigenes Thema hier im Forum, da sollten die Fragen alle bereits beantwortet sein Flatex ist im Direkthandel noch günstiger als die 6,50€, erhebt aber Gebühren für ausländische Dividenden und scheidet damit aus. Warum? Man kann doch kaufen und dann woanders hin transferieren (bei buy & hold). Welche Plattform ist denn besonders gut zum Verkaufen geeignet mit dem Blick auf Gebühren? Dazu finde ich weitaus schwieriger info. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag