Torzan April 27, 2016 · bearbeitet April 27, 2016 von Torzan Hallo, ich hättte gerne mal eure Meinung zu meiner ETF Auswahl, insbesondere auch auf Steuereinfachheit hin, da blick ich einfach nicht durch. IShares MSCI USA Small Cap UCITS ETF - IE00B3VWM098 Vanguard S&P 500 UCITS ETF ETF - IE00B3XXRP09 SPDR MSCI Europe Small Cap UCITS ETF - IE00BKWQ0M75 SPDR S&P Euro Dividend Aristocrats - IE00B5M1WJ87 Vanguard FTSE Developed Asia Pacific ex Japan - IE00B9F5YL18 iShares MSCI Japan Small Cap - IE00B2QWDY88 Vanguard FTSE Emerging Markets- IE00B3VVMM84 oder iShares Core MSCI Emerging Markets - IE00BKM4GZ66 Gewichtung nach Komer. Rohstoffe und Immobilien sind anderweitig gedeckt. Eigentlich wollte ich denn Vanguard FTSE Emerging Markets, jetzt kostet der Ishare bei meiner Bank aber max. 5 EUR Order Gebühr und ich überlege dewegen auf ihn zu wechseln, bin mir aber nicht sicher ob das wichtig für meine Entscheidung sein sollte. Danke Euch Torzan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 27, 2016 Hallo, ich hättte gerne mal eure Meinung zu meiner ETF Auswahl, insbesondere auch auf Steuereinfachheit hin, da blick ich einfach nicht durch. IShares MSCI USA Small Cap UCITS ETF - IE00B3VWM098 Vanguard S&P 500 UCITS ETF ETF - IE00B3XXRP09 SPDR MSCI Europe Small Cap UCITS ETF - IE00BKWQ0M75 SPDR S&P Euro Dividend Aristocrats - IE00B5M1WJ87 Vanguard FTSE Developed Asia Pacific ex Japan - IE00B9F5YL18 iShares MSCI Japan Small Cap - IE00B2QWDY88 Vanguard FTSE Emerging Markets- IE00B3VVMM84 oder iShares Core MSCI Emerging Markets - IE00BKM4GZ66 Gewichtung nach Komer. Rohstoffe und Immobilien sind anderweitig gedeckt. Eigentlich wollte ich denn Vanguard FTSE Emerging Markets, jetzt kostet der Ishare bei meiner Bank aber max. 5 EUR Order Gebühr und ich überlege dewegen auf ihn zu wechseln, bin mir aber nicht sicher ob das wichtig für meine Entscheidung sein sollte. Danke Euch Torzan alle replizierenden ausländischen Thesaurierer: steuerunschön alle replizierenden ausländischen Ausschütter ohne Ausschüttung zum Geschäftsjahresende: steuerunschön Überprüfung im: Bundesanzeiger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 April 27, 2016 Wenn Du "Kommer" richtig schreibst bei der Suche, wirst Du etliche Thread finden, die sich mit dem Buch und der Umsetzung auseinander gesetzt haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Klingenbart April 27, 2016 Die Frage der Steuereinfachheit/-schönheit klärst Du mit einem Blick hier rein! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag