Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Horax

Brokerwahl

Empfohlene Beiträge

Horax
· bearbeitet von Horax

Servus,

ich wollte hier mal nachfragen, welche Broker empfehlenswert sind, für langfristige Investitionen mit Indizes bzw Einzelaktien und Rohstoffen (Gold). Der Forexhandel steht erst einmal außen vor.

Der Broker sollte sicher sein (am liebsten Sitz in Deutschland), sowie keine Depotverwaltungsgebühren und geringe Spreadkosten haben.

Vorerst möchte ich ein Demodepot anlegen, bis ich mein Studium fertig habe und später mit einer (für einen Studenten) recht hohen Summe einsteigen (1/3 - 1/2 meines ersparten) und den Rest zur schnellen Verfügbarkeit bei Notsituationen griffbereit halten.

Bei der IngDiba habe ich folgende Kosten: IngDiba

Depotführung

Kostenlos

Wertpapierhandel

An allen deutschen Börsenplätzen

sowie per Direkthandel günstig ab 9,90 Euro handeln

Wertpapier

Sparpläne

Über 200 Fonds, ETFs, Aktien und Rohstoff-Zertifikate

als Sparplan möglich. Ab 50 Euro monatlich,

jederzeit kündbar

Provision

0,25% vom Kurswert

Minimum (Order von Bezugsrechten oder Verkauf mangels Weisung)

4,90 Euro

Minimum

9,90 Euro

Maximum

59,90 Euro

Handelsplatzgebühr:

– Direkthandel, Euwax, Frankfurt Zertifikate

– Xetra

– Inländische Parkettbörsen

– Ausländische Handelsplätze

kostenlos

1,75 Euro

2,50 Euro

12,50 Euro

Servicegebühr (nur für Orders per Brief, Fax oder Kundenbetreuer)

9,90 Euro

Bei maxblue.de: maxblue (https://www.maxblue....verzeichnis.pdf)

- Verwaltungsgebühr: kostenlos,

- Provision: Mind.-Preis pro Transaktion: 8.90€ / Höchstpreis pro Transaktion: 49,90€

- Kurswert über 5€: 0,25% vom Kurswert

- Weitere Provision der Bank bei der börslichen Orderausführung:

--> Elektronische Handelsplattform Xetra (Inland): 2 €

--> Innländische Präsenzbörse: 3,50€

--> US-Börsen (NYSE, AMEX, NASDAQ): 15,00€

--> sonstige Börsen: 29,00€

Für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Leg doch dein Musterdepot irgendwo an, wo du die Möglichkeit dazu kostenlos und ohne Depotzwang hast und wähle erst dann einen Broker aus, wenn du auch wirklich Wertpapiere kaufen möchtest.

Brokerkonditionen verändern sich, Broker werden gegründet und wieder aufgelöst. Der Broker, der für dich heute in der Theorie attraktiv erscheint kann später, wenn du mit deinem Studium fertig bist unattraktiv erscheinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

OnVista oder Flatex

Für das Demodepot: Aktienfreunde.net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder

Vorerst möchte ich ein Demodepot anlegen, bis ich mein Studium fertig habe und später mit einer (für einen Studenten) recht hohen Summe einsteigen (1/3 - 1/2 meines ersparten

Wann wird dein Studium so etwa beendet sein?

Wenn das noch als mehr als nur ein paar Monate dauern wird, brauchst du jetzt noch kein echtes Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horax

Das Studium ist voraussichtlich im April 2017 beendet.

Wollte nur ein paar Infos über gute Broker, bzw. was Ihr für Anforderungen an den Broker stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Jetzt alle Kraft in den zügigen und bestmöglichen Abschluss des Studiums und in einen erfolgreichen Berufseinstieg zu stecken und sich nicht mit theoretischen Nebensächlichkeiten wie Anforderungen an eine Brokerbank abzulenken dürfte mit Abstand die beste Rendite bringen. Humankapital.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horax

Das ist durchaus klar und das Studium steht bei mir auch im Vordergrund, doch ich kann mich nicht die ganze Zeit die Bücher lesen, welche inhaltlich immer auf das selbe Thema abzielen, deshalb benötige ich ein anderes Thema mal zum lesen und beschäftigen, da scheint mir das Thema "Aktien" im allgemeinen, als sehr zukunftsorientiert. Nebenbei wird sich auch körperlich betätigt um gesundheitlich fit zu bleiben :thumbsup:

Und die ganzen Informationen die ich hier bekomme, ziehe ich mir alle in ein Worddokument, um diese an geeigneter stelle auszuwerten und meine Schlüsse zu ziehen.

Das Demodepot möchte ich derzeit nebenher laufen lassen um das gelesene praktisch anzuwenden und zu schauen, wie es verläuft. Das alles findet neben dem Studium bei ausreichender Zeit statt. Dafür habe ich den Fernsehe-/Konsolenspielkonsum stark zurückgefahren, was mir sehr gut tut :P

Die Seite Aktienfreund.de schaut vom Design her sehr gut aus, finde aber nirgendwo etwas von einem Demodepot :blink:

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Das ist durchaus klar und das Studium steht bei mir auch im Vordergrund, doch ich kann mich nicht die ganze Zeit die Bücher lesen, welche inhaltlich immer auf das selbe Thema abzielen, deshalb benötige ich ein anderes Thema mal zum lesen und beschäftigen, da scheint mir das Thema "Aktien" im allgemeinen, als sehr zukunftsorientiert. Nebenbei wird sich auch körperlich betätigt um gesundheitlich fit zu bleiben :thumbsup:

Und die ganzen Informationen die ich hier bekomme, ziehe ich mir alle in ein Worddokument, um diese an geeigneter stelle auszuwerten und meine Schlüsse zu ziehen.

Das Demodepot möchte ich derzeit nebenher laufen lassen um das gelesene praktisch anzuwenden und zu schauen, wie es verläuft. Das alles findet neben dem Studium bei ausreichender Zeit statt. Dafür habe ich den Fernsehe-/Konsolenspielkonsum stark zurückgefahren, was mir sehr gut tut :P

Die Seite Aktienfreund.de schaut vom Design her sehr gut aus, finde aber nirgendwo etwas von einem Demodepot :blink:

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe da einen Super-Tipp für dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem

Leg dir einfach ein Depot an und nenn es Demodepot oder mach dir eine Watchlist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

https://www.google.de/#hl=de&q=musterdepot

So schwer ist das doch nicht, oder?

Man kann auch ganz auf ein Musterdepot oder Demodepot verzichten und in irgendeiner Finanz-App eine Watchlist pflegen. Oder man baut sich eine Excel/Openoffice/-Tabelle mit Kursaktualisierung und pflegt dort seine ETFs ein. Ganz ohne Konto irgendwo. Vielleicht bietet auch die schon bestehende Girokonto-Bank die Möglichkeit, eine Watchlist oder ein Musterdepot anzulegen, ohne ein Depot zu eröffnen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Den Sinn, nur für eine Watchlist ein Konto bei einem Broker zu eröffnen sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horax

@Ramstein

Sorry, ich habe es mit dem Mobiltelefon geschrieben gehabt...

@ebdem und tyr

wollte nur erfahren, ob es empfehlenswerte Demodepots gibt, die man auch zukünftig für ein Realdepot nutzen könnte.

Ich bin nicht zu doof um zu suchen, nur hatte ich auch ein paar Infos gehofft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chillhouser

Werden bei Aktienfreund.de auch die Dividenden berücksichtigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ebdem
· bearbeitet von ebdem

Jep. Müssen teilweise selbst eingetragen werden. Aber die Auszüge bekommt man ja von der Bank. Ist etwas Aufwand, aber deutlich weniger als mit Excel oder anderen Programmen. Von daher mein persönlicher Favorit - zudem wird die Seite auch ständig weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tyr

Ich bin nicht zu doof um zu suchen, nur hatte ich auch ein paar Infos gehofft.

Die Info ist: für eine Watchlist, ein Musterdepot oder ein Demodepot allein lohnt es sich nicht, dafür ein echtes Depot anzulegen. Für Watchlist/Musterdepot/Demodept gibt es genügend andere einfachere Möglichkeiten, die weniger Aufwand erzeugen und ggf. die Funktion Watchlist/Musterdepot/Demodepot mit weniger Aufwand, einfacher und flexibler bereitstellen.

Einen Broker würde ich an deiner Stelle erst dann auswählen, wenn du auch wirklich Wertpapiere kaufen willst. Bis dahin kann sich noch vieles ändern.

Anders gefragt: befasst du dich auch schon jetzt in der Ausbildung, wie du dein später aufzubauendes Vermögen wieder vererben willst? Du könntest dich auch noch damit beschäftigen, wie du mal in Rente gehen willst und wie dein Grabstein gestaltet werden soll. Auch irgendwie etwas verfrüht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag